Dorsch im Hafen :D

Zander98

Member
Hallo ,
Ich wohne in Wilhelmshaven und wollte dort mal im Hafen Angeln.
Ich habe bis jetzt noch nie im Salzwasser geangelt und wollte versuchen Dorsche zu fangen mit Kunstködern (Gummifisch Blinker Wobbler usw.)

Meine Fragen :

Lohnt es sich im Hafen mit Kunstködern zu Angeln ?
Wenn ja mit welchen Kunstködern ?
Was für Farben ?
Welche Stellen im Hafen ?
Wann kann ich am bessten Dorsch fangen ?

MFG Zander98:vik:

 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Dorsch im Hafen :D

Hey,
also, Nordsee-Dorsche gibt es nur noch wenige...
Ich würde dir raten, bei der Süßwasserangelei zu bleiben.
 

Zander98

Member
AW: Dorsch im Hafen :D

Mir gehts ja nicht darum viel zu fangen.
Ich wollte nur mal im Hafen angeln gehen und vllt ein oder 2 Dorsche fangen ich setzte die auch alle wider zurück die ich fange.
 

ulf

Active Member
AW: Dorsch im Hafen :D

Hallo Zander98

Ist zwar OT, aber fett und unterstrichen ist wie brüllen. So fängt man eigentlich kein Thema an.

Gruß Ulf
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Dorsch im Hafen :D

Er ist 12 Jahre alt, da darf man noch brüllen und mit den Füßen stampfen!!! :q

Leider kann ich dir zu deinem Problem mit den Nordsee Dorschen nicht wirklich helfen, hier in Travemünde hätte ich dir einige Spots nennen können...
Aber Ost und Nordsee sind 2 verschiedene paar Schuhe..

Grüße

Mirco
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Dorsch im Hafen :D

Moin Rico |wavey:

Also, direkt im Hafen würde ich nicht angeln, das könnt' "meggär" geben ;)

Was ist denn mit dem Helgolandkai ? Früher konnt man da fein angeln. Oder darf man das nicht mehr ? Ist bei mir schon einige Zeit her.

Ansonsten such Dir ein nettes Plätzchen, z. B. die Schleusenstraße entlang.

Wenn Du es mit Kunstködern versuchen willst, dann würde ich Jigköpfe mit roten, schwarzen oder rot-schwarzen Gummis nehmen.


Sonst versuch es doch mit Naturködern auf Platte ;)

Nimm 'nen Blinker so um 40 -50 Gramm, ein 25cm Monofil und 'nen Plattfischhaken vorweg. Wenn keinen hast, nimm was anderes - egool, ersma testen ;) Wirf die Montage raus, lass sie absacken und zuppel die langsam über den Boden. Wenn Platte da sind, fängst Du so auch welche. Eventuell sogar 'nen Dorsch.

Ich würde es an deiner Stelle mal mit allem durchprobieren. Sammle Erfahrungen und dann kannst Du uns bals als WHV-Spezi die Tipps geben :m

Ach so - schau hier > http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=71793&highlight=whv doch mal nach. Den einen oder anderen Angler aus deiner Ecke gibts ja im Anglerboard
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Torsten

Guest
AW: Dorsch im Hafen :D

Hallo erst ein mal.wir sind alle mal klein angefangen,und sollen somit bei den jungeren angelern mit besten Beispielen vorran gehen Gruß Torsten
 
T

Torsten

Guest
AW: Dorsch im Hafen :D

habe noch nie an der See geangelt, daher kann ich keine Tipps geben,so leid es mir auch tut :(
 

Zander98

Member
AW: Dorsch im Hafen :D

Moin Rico |wavey:

Also, direkt im Hafen würde ich nicht angeln, das könnt' "meggär" geben ;)

Was ist denn mit dem Helgolandkai ? Früher konnt man da fein angeln. Oder darf man das nicht mehr ? Ist bei mir schon einige Zeit her.

Ansonsten such Dir ein nettes Plätzchen, z. B. die Schleusenstraße entlang.

Wenn Du es mit Kunstködern versuchen willst, dann würde ich Jigköpfe mit roten, schwarzen oder rot-schwarzen Gummis nehmen.


Sonst versuch es doch mit Naturködern auf Platte ;)

Nimm 'nen Blinker so um 40 -50 Gramm, ein 25cm Monofil und 'nen Plattfischhaken vorweg. Wenn keinen hast, nimm was anderes - egool, ersma testen ;) Wirf die Montage raus, lass sie absacken und zuppel die langsam über den Boden. Wenn Platte da sind, fängst Du so auch welche. Eventuell sogar 'nen Dorsch.

Ich würde es an deiner Stelle mal mit allem durchprobieren. Sammle Erfahrungen und dann kannst Du uns bals als WHV-Spezi die Tipps geben :m

Ach so - schau hier > http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=71793&highlight=whv doch mal nach. Den einen oder anderen Angler aus deiner Ecke gibts ja im Anglerboard


Danke für den Tipp erstmal.

Und doch an der Mole darf man schon noch Angeln aber ich wollte mal im Hafen Angeln ich bin im Angelverein und dann geh ich mit nem Kumpel Angeln.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Dorsch im Hafen :D

Na, denn viel Glück und Petri Heil :m
 
Oben