Dorsch Flensburger Außenförde

Norgaardholzer

New Member
Hallo!

Wir waren vor einer Woche in der Flensburger Außenförde und der Geltinger Bucht auf Dorsch pilken. Haben eigentlich ganz gut gefangen. Wir haben zwei Touren gemacht zu zwei und drei Stunden mit einem Festrumpfschlauchboot und hatten auf jeder Tour 6-7 Dorsche (je 3 Mann an Bord) mit 40-80cm.

Der Dorsch steht noch recht tief, so bei 17-20m aber an den richtigen Spots gibt es schon eine gute Filetsorte.

Vom Strand aus war allerdings gar nichts zu erreichen, das dürfte jetzt mit dem Ostwind besser werden.

Tim
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Dorsch Flensburger Außenförde

Glückwunsch !
du hast ja auch das Glück da genau an der richtigen Ecke zu wohnen ... irgendwo an einer der unzähligen Tiefenlinien findet man meistens immr mal welche ...
ist echt eine klasse Ecke da zum Angeln ! :m
 

Angelgott Dirk

New Member
AW: Dorsch Flensburger Außenförde

Hallo zusammen,
Wir waren gerade in Dänemark für 4 Tage auf der " MS Ostsee Star".
Mit dem fang wahr eigendlich in Ordnung.
Meine frage ist : wo in Flensburg genau sied Ihr gewesen.
Wir wollen nächstes Jahr entweder Holland Iselmeer oder Flensburg wieder auf Dorschfang gehen.
Mit ca. 12 Pers.und brauchen natuerlich auch Unterkunft.
Schönen Gruß |wavey:
 
Oben