Dorsch angeln in der Ostsee

Pilkprofi

New Member
Hallo Dorschangler!
War jemand von Euch in den letzten Wochen Pilken in der Ostsee? Wie waren eure Erfolge? Es wäre schön mal von Euren Erfolgen zuhören. Wir waren in der ersten Maiwoche in großen Belt aber nur mit geringen Erfolg.

Gruß der Pilkprofi
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Dorsch angeln in der Ostsee

im fehmarnbelt läuft ebenfalls nicht viel. 5 dorsche am tag sind schon viel
 

boot

Well-Known Member
AW: Dorsch angeln in der Ostsee

Bei Damp läuft es ganz gut mein Kumpel hat am samstag 20 stk von 40 bis 70 cm gefangen.
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Dorsch angeln in der Ostsee

Ich denke dieser Thread sollte mal verschoben werden ;) ;) #h
 
F

Franky

Guest
AW: Dorsch angeln in der Ostsee

Ich glaube, dass das hier jetzt besser aufgehoben ist... ;)
 
AW: Dorsch angeln in der Ostsee

War am 7.05. auf der Ostsee mit der " Vorwärts " von Poel auf Dorsch. Hatte 8 Stück
zwischen 50 und 70 cm. Gefangen wurde in 10 bis 12 m Tiefe.
 

tom-X-hawk

New Member
AW: Dorsch angeln in der Ostsee

Hi, war mit nem kumpel und seinem schlauchboot bei Ahrenshoop raus. wir hatten von 10 bis 12uhr 43 dorsche auf ca.12m. und nur mit tauwurm übern grund gezogen. ging wie katze streicheln :)
 

nemles

Master of Desaster
AW: Dorsch angeln in der Ostsee

Hi, war mit nem kumpel und seinem schlauchboot bei Ahrenshoop raus. wir hatten von 10 bis 12uhr 43 dorsche auf ca.12m. und nur mit tauwurm übern grund gezogen. ging wie katze streicheln :)

Mein Reden, Tauwurm.:m

Dickes Petriheil.#6
 

nemles

Master of Desaster
AW: Dorsch angeln in der Ostsee

tauwurm in der ostsee? interessant...

So haben wir zur " bevor der eiserne Vorhang gefallen ist" Zeit auf Rügen fast nur geangelt. Und es hat auf Aal, Dorsch und Platte gefuntzt.#h
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Dorsch angeln in der Ostsee

Der Dorsch steht noch weiter draußen. Die Fänge in der Wismarer Bucht waren jedenfalls mäßig. Das jammern meine Wohnwagennachbarn als eingefleischte Pilker und ich als Naturköderangler. Heißt, auch mit Wattwürmern war nicht viel los. Das kann aber auch daran liegen, daß ich die Stellen erst neu erforschen muß. Denn jedes Jahr gibt es neue Veränderungen am Meeresgrund. Auch die Pilker müssen diese Stellen erst neu in ihr GPS eingeben.:)
 

faun

Member
AW: Dorsch angeln in der Ostsee

Hallo,
War gestern vor Warnemünde, bis Boltenhagen per Boot in Tiefen von 6 - 16 m, nicht ein Biß auf Pilker und dann auch noch am Nachmittag Regen.:r
 
Oben