Dornhai/ schillerlocke räuchern

Lora93

New Member
Hallo!
Ich habe vor ein paar wochen in Norwegen einen schönen Dornhai gefangen.. Daraus möchte ich jetzt Schillerlocken machen.. Die Anleitung habe ich schon..
Aber jezz taucht noch eine Frage auf..
Wie lange räucher ich die Schillerlocken???

Hoffe auf Antwort :)
Liebe Grüße und Petri Heil #h

Laura
 

Lora93

New Member
AW: Dornhai/ schillerlocke räuchern

und muss man die schillerlocken einlegen oda den dornhai einlegen?

Dankeeee
 

Eldefisch

New Member
AW: Dornhai/ schillerlocke räuchern

Hallo,#h

die Bauchlappen ( Schillerlocken ) lege ich ein und räuchere sie wie Filet.
Nicht zu hoch zu lange hohe Temperatur geben. Die Dornhaistücke lege ich ebenso ein und hänge sie dann auch mit auf zum Räuchern.
Du hast dem Fisch doch nach dem Fang rechtzeitig die Haut abgezogen?... |bigeyes Es soll schon Leute gegeben haben die ihn mit Haut verarbeitet haben.:c

Viele Grüße Eldefisch
 
Oben