Doppelter Achterknoten an no-knot-connector

Dieses Thema im Forum "Montagen" wurde erstellt von putschii, 2. Januar 2017.

  1. putschii

    putschii Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Huhu,

    Wollte mal wissen, ob ich mein FC mit dem doppelten Achterknoten an einen no-knot-connector hängen kann? Ich hasse die ganze Knoterei und hoffe so auf eine gute Alternative!

    LG
     
  2. Rannebert

    Rannebert coin operated boy

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Vecheldorf
    AW: Doppelter Achterknoten an no-knot-connector

    Und was soll am anderen Ende hängen? Die Hauptschnur?
    Dann lern lieber einen richtigen Knoten dafür, verbesserter Albright, oder mein Favorit den FG-Knot. Und geübt dauern die alle auch nicht länger, verlieren aber deutlich weniger Tragkraft als so eine doppelte Acht.
     
  3. putschii

    putschii Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: Doppelter Achterknoten an no-knot-connector

    Hauptschnur an connector, wo das fc durch die schlaufe der acht drin ist und dann den Köder mit Clinch am FC. Nutze den Knoten beim klettern und beim Auto abschleppen, weil er so verdammt gut hält. Soll halt als Ersatz für quetschhülsen oder Knoten dienen.
     
  4. Rannebert

    Rannebert coin operated boy

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Vecheldorf
    AW: Doppelter Achterknoten an no-knot-connector

    Halte ich persönlich weiterhin absolut nichts von.
    Dann lieber einen ordentlichen Knoten zwischen FC und Geflecht, der auch ein paar Tage hält wenn er durch die Ringe flutscht und fertig.
    Ich zumindest kann die Tragkraft von Clinch und doppeltem Achter nicht einschätzen, die Chance ist allerdings hoch, dass der Achter eher aufgibt. Und dann hast Du im Falle eines Hängers noch mehr Stress. Alles neu binden, den No-Knot wieder ab- und aufwickeln etc.
    Da lobe ich mir meine Sollbruchstelle direkt am Köder, der FG zwischen FC und Geflecht hält einfach. Neuen Snap ran, und weiter gehts. Inzwischen knote ich auch meine Stahlvorfächer eher an das angeknotete FC, als direkt mit einem No-Knot an die Hauptschnur (zumindest auf Barsch und Zander). Gerade in der Dunkelheit hab ich mir da einmal zu oft den No-Knot in den Spitzenring gezogen. So ein Knoten auf der Schnur vorher macht sich zumindest bemerkbar BEVOR es zu spät ist.
     
  5. Rannebert

    Rannebert coin operated boy

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Vecheldorf
  6. putschii

    putschii Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    AW: Doppelter Achterknoten an no-knot-connector

    Hey, super Video, vielen Dank =)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden