Doppelpack

Hallo Leser,
So gestern gings dann also mit den frisch gerollten Boilies los. Wir hatten 2Tage lang mit Mais und selfmade Boilies, vor einem Seerosenfeld, angefüttert. So wir kamen nach 6Km strampeln:) , ca. um kurz nach sechs, am Gewässer an und bauten auch sogleich unser Geschirr auf. Ich warf meine erste rute aus, Volltreffer, direkt vors Seerosenfeld. Nach 15min. aufbauzeit war es soweit entlich setzen und nen warmen Tee trinken(es war sehr frisch). So ca. gegen 6.30 piepte mein Bisanzeiger einmal kurz auf aber da es nur kurz war dachte ich der Fisch hätte den Boilie wieder ausgespuckt aber nein 2min. später raste die Bremse los und der Bissanzeiger hörte garnicht mehr auf zu jaulen. Ich schlug an spürte einen kurzen ruck in der Rute und was muss ich sehen, die Schnur hatte sich zu meinem entsetzen in einem baum verfangen also schnur enttüddelt und los ging der drill erstmal voll power geben um den Karpfen von den Seerosen wegzukriegen dann wieder Schnur gelassen und dann nochmals Power gegeben um den Fisch ranzuholen, dann noch gekeschert und fertig. Es lag ein schöner 4,4 Kg schwerer und 60cm langer Spiegler im Netz.
Rute wieder fertig gemacht und wieder raus. Ne halbe stunde später ging der Bissanzeiger von meinem Kolegen los aber diesmal war der Karpfen zu schnell und flüchtete in die Seerosen leider haben wir ihn dort nicht mehr raus-bekommen und im nachhinnein (5min. später) riss die schnur zum glück vor dem Stopper sodas das Blei abfallen konnte.
er auch wieder seine Rute fertig gemacht und raus damit. Dann um 10 Uhr noch etwas nachgefüttert. Bis 10 und danach lief garnischt mehr. Um 12 waren ich gerade dabei die rute vom Kollegen fertig zumachen als mein Bissanzeiger wieder anfing zu jaulen mein Kolege ran zur rute kloppte die Bremse zu und schlug an, er übergab mir die Rute und der Drill ging los 5min. später war auch dieser Fisch gelandet auch wieder ein Spiegler, auch wieder 4,4Kg schwer und auch wieder 60cm lang. Danach haben wir gepackt und sind heim gefahren.
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.
Petri Masterfischer

PS: Das waren meine Zwei ersten maßigen Karpfen|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

EgoZocker

Member
AW: Doppelpack

Schöner Bericht! Echt starke Fänge und das am Anfang #6
Weiter so! #h
 
D

dropback

Guest
AW: Doppelpack

Das dürfte dann auch erklären warum du Maßige gefangen hast...:m
 

Tyron

Meeresfan
AW: Doppelpack

9-Pfünder ziehen schon ganz ordentlich.
N digges Petri aus meiner Richtung!
 
AW: Doppelpack

Karpfenfischer schrieb:
Petri auch von mir und weiter so, bis mal die 9 kg dran sind! ;)
Als nächstes wage ich mich mal an die 10 Pf. und dann sehen wir weiter denn laut Verein sind da noch Karpfen von über einem Meter drinn. Und die können richtig ziehen denn dort ist schon ein Erwachsener von nem 83´er ins Wasser gezogen worden(zum Glück am anfang überall nicht so tief ca bis Hüfte)

Petri Masterfischer
 
AW: Doppelpack

ins Wasser gezogen worden? Wozu hat er den ne Bremse die er freigeben kann? ^^

Ich hoffe, dass es heute Abend endlich mal wieder mit einen Karpfen klappt. Bin schon seit ca. 2 Monaten ohne Karpfen:(
 

Tyron

Meeresfan
AW: Doppelpack

@ Materfischer:

Karpfen über einen Meter? Dunnerschlach!
Wo war gleich nochmal dein Gewässer... :)))))
Die Story mit dem "Erwachsenen" scheint mir aber doch etwas unglaubwürdig zu sein...
 
AW: Doppelpack

Tyron schrieb:
@ Materfischer:

Karpfen über einen Meter? Dunnerschlach!
Wo war gleich nochmal dein Gewässer... :)))))
Die Story mit dem "Erwachsenen" scheint mir aber doch etwas unglaubwürdig zu sein...
Ich habs auch nur gehört von nem angler der seit über 30Jahren nur dieses Gewässer befischt den der hat da schon einen Karpfen von 96cm gefangen ein Foto bezeugt das ganze.
Petri Masterfischer
 
AW: Doppelpack

Karpfenfischer schrieb:
vllt. meinst du ja Graskarpfen
Also ich kann mit 99% sicherheit sagen das es kein Graser war denn a) ein Schuppi ist viel breiter wie ein Graser b) der Graser hat (für mich) ne andere Maulpartie als der Schuppi ausserdem hat der schuppenkarpfen doch ein viel dunkleres Schuppenkleid als der Graser oder ???
Petri Masterfischer
 

alex4

böhser Onkel
AW: Doppelpack

Auch von mir weiterhin viel Erfolg!!
Vielleicht hast du ja auch bald so ein 90cm Monster dran!! Dann viel Spaß damit!
Gruß Alex|wavey:
 
Oben