Donegal in Irland

Jens59

New Member
Hallo liebe Anglergemeinde,

dieses Jahr fahren wir nach Irland in den Urlaub. Es soll in den Norden der Republik gehen, nach Donegal. Wir haben ein Ferienhaus in Dunkineely gebucht. Meine Söhne und ich wollen gerne auch den einen oder anderen Fisch für den Kochtopf bzw. die Pfanne erbeuten. :)
Ist schon jemand in der Gegend gewesen und kann uns Tipps geben?
Bisher habe ich im Netz gelesen, dass Köhler und Pollak mit etwas Glück vom Strand aus zu fangen sind. In der Nähe ist eine Landzunge (St. Johns Point) und die Hafenstadt Killybegs ist auch nicht weit. Dort könnte ich auf eine Kuttertour hoffen.

Beste Grüße
Jens
 

Jens59

New Member
AW: Donegal in Irland

Hallo,

keiner in den letzten Jahren in/an der Donegal Bay gewesen?#c

Gruß,
Jens
 

PsychoBo

Member
AW: Donegal in Irland

Hallo Jens,

definitiv eine tolle Gegend, die ihr euch ausgesucht habt!
Ich war vor ca. 20 Jahren in Glencolmcille. "Wenig" Angelerfahrung und nicht unbedingt die passende Ausrüstung hat gereicht, um in den Bächen dort schöne Bachforellen und im Mündungsbereich Flundern zu fangen.

Heute würde ich definitv mehr im Meer angeln. Pollaks, Makrelen und vor allem Wolfsbarsch sind vom Ufer möglich. Flachlaufende, schlanke Wobbler solltet ihr für die Seabass im Gepäck haben. Wünsche euch viel Erfolg! ...vielleicht findet sich noch jemand, der vor "kurzem" da war.
Sonst findest du garantiert Infos im WSF Forum.
Viele Grüße
Boris
 
Oben