Donautal, Neidinger Mühle

Relgna

Member
Ich war jetzt das erstemal zum Angeln an der Donau bei Neidingen, es war, wenn auch nichts gefangen ein schöner Tag, habe viel gelernt, so z.B. das der Wind einem die Schnur in Bäume weht, das man ev. auch auf Stromleitungen acht geben sollte :), und ich habe mal so alles was ich habe durchs Wasser gezogen, Ziel war es eine schöne Regenbogen-Forelle zu landen, ich hätte aber gerne auch was anderes mit genommen.
Köder waren Wobbler, Blinker, Serolino Wurm u. Teig, ich habe es mit Pose und verschiedenen Tiefen probiert so ca. von 5°° - 15°°
Gut der Fang blieb aus, der Lerneffekt war groß und das Handling bezüglich Auswerfen oder Vorfach machen, Wurm aufziehen ec. war gegeben.
Was kann man mir hier für Tips geben, ist es dort empf. oder weniger, bin für alles offen, der Zielfisch wäre Forelle, oder eben etwas schönes zum essen :).
Dem Donautal bin ich schon seit Jahren verschrieben sei es vom Wandern, Radfahren, Klettern, auch wenn es nichts wurde mit dem Fisch war es mit der schönste Tag im Tal und endlich stand ich mal da wovon ich schon seit Jahren träumte und es nicht durfte, ich hatte ein gutes Gefühl.
Ich habe das erste mal Biber gesehen und der eine wollte da raus wo ich stand, er war keinen 1/2 Meter entfernt und wir waren beide Erschrocken :), alleine das war schon ein Erlebniss.
Für Tips und Tricks zur Donau in dieser Region sage ich Danke
L.G.
Lullu
 
Oben