Donau vom Auslauf Lichternsee bis zum Fischerheim

Pudel

Active Member
Hallo Angelkollegen!
Ich hab da mal ne Frage???
Wüde in der Woche vom 21.4 -25.4.08 gern zwei Tage an die Donau um es dort mal auf Welse zu probieren! Von Auslauf des Lichternsee´s bis zum Stauwehr am Fischerheim! Und nu die Fragen!!
smiley10.gif

Ist es an diesem Teil der Donau erlaubt über Nacht zu Angeln???
Fals nicht ! Ist es an der Donau bei Elchingen erlaubt??? Da mein ich gäbe es auch ein Wehr wo die Strömung nicht ganz so stark ist!!
Hat da jemand von euch schon auf Waller gefischt??
Und wie siehts mit der Köderwahl aus?? Dachte an Tauwürmer und Köfis!
Wäre net was von euch zu hören!!
Schöne Grüße und ein dickes
PETRI

Pudel

Active Member
AW: Donau vom Auslauf Lichternsee bis zum Fischerheim

War da noch keiner von euch??
Schade dachte dass doch der ein oder andere nen Tip hat für mich!|kopfkrat

Roland.K

Member

Ich habe dort schon geangelt. Ist aber eine ganze Weile her.
Als fängigste Stelle hat sich der "Einlauf" des Lichternsees in die Donau erwiesen. Allerdings ist das logischerweise auch eine beliebte Stelle. Auf Waller hab ich da nie geangelt. In der Donau selber gab´s immer wieder mal schöne Hechtbisse auf Blinker.

Die Frage nach dem Nachtangeln sollte sich für dich eigentlich von selbst erledigen. Du kommst doch aus Bad Schussenried und damit aus BaWü.

Pudel

Active Member

Ja gut der BaWü Bereich war mir fast klar dass es mit der Nachtangelei nichts wird jedoch ist es ab Elchingen Bayern und da müsste es doch an der Donau auch erlaubt sein Nachts zu fischen??
In der nähe des Elchinger Angelcenters müsste soweit ich weiß auch ein Stauwehr sein wie siehts dann dan aus mit Wallern und Nachtangeln??
Weißt du da was??

äsche04

Member

hallo pudel
ich habe da einen tipp für dich zum waller angeln.fahr mal nach dillingen steinheim da gipts einen donau abschnitt mit inseln und einer flachwasserzone von ca.5 ha.da ist es super zum waller und karpfen angeln nachtangeln ist dort erlaubt sogar auf den inseln ab 01 mai wenn die gänse mit brüten fertig sind.die tageskarten gibt es an der tanke in dillingen letzte tanke auf der rechten seite in dillingen wenn du richtung steinheim fährst.so sofort nach dem ortsschild steinheim rechts abbiegen dann linkskurfe,dann der erste feldweg (geschottert )rechts abbiegen,über den damm dann immer gerade aus an den ganzen seeen auf der linken seite vorbei.wenn links kein see mehr kommt links abbiegen dann bist du an den inseln ( 2 stück ) emfehlenswert ist ein boot zum übersetzen.ansonsten musst du von der anderen seite ca.2 km laufen.viel spass .mit einem freundlichem petri zurück zur arbeit.

ich hoffe das alles besser wird#h

Achim K.

Member

Hallo,

so wie ich weiß ist an der Donau bei Ulm ab Lichternsee sowieso Naturköder Angelverbot bis Mai.....

Pudel

Active Member

hallo pudel
ich habe da einen tipp für dich zum waller angeln.fahr mal nach dillingen steinheim da gipts einen donau abschnitt mit inseln und einer flachwasserzone von ca.5 ha.da ist es super zum waller und karpfen angeln nachtangeln ist dort erlaubt sogar auf den inseln ab 01 mai wenn die gänse mit brüten fertig sind.die tageskarten gibt es an der tanke in dillingen letzte tanke auf der rechten seite in dillingen wenn du richtung steinheim fährst.so sofort nach dem ortsschild steinheim rechts abbiegen dann linkskurfe,dann der erste feldweg (geschottert )rechts abbiegen,über den damm dann immer gerade aus an den ganzen seeen auf der linken seite vorbei.wenn links kein see mehr kommt links abbiegen dann bist du an den inseln ( 2 stück ) emfehlenswert ist ein boot zum übersetzen.ansonsten musst du von der anderen seite ca.2 km laufen.viel spass .mit einem freundlichem petri zurück zur arbeit.

ich hoffe das alles besser wird#h

Vielen Dank für den Tip und die Beschreibung!! Werd ich mal ausprobieren!!!
|good:

Oben