Dolmöy Urlaub 05.08.- 20.08.10, 1. Teil

Paddetorsk

New Member
Hallo Boardies|wavey:

Nach langer suche habe ich endlich! die Seite von Franz-Josef gefunden um unsere Bilder von unserem besten Angelurlaub (Fische satt) Euch zu zeigen!

Nun geht´s los!

Dienstag 03.08.10. Endlich ist es so weit, unser "Luxusurlaub" in Norge kann los gehn!:k

Wir Ede und Silke, ein Pärchen, fahren seit 6 Jahren nach Norwegen mit bisher mäßigem erfolg, bis auf dieses Jahr!

Nachdem alles im Jeep gut verstaut war (eeendlich genügend Platz für alles!!) gings um 21:30 Uhr von Bregenz (Bodensee) Richtung Kiel über Nacht. Naja lieber genug Zeit einplanen, man weiss ja nie.. Nach einer Reibungslosen Fahrt durch die Nacht kamen wir so gegen 08:00 uhr in Kiel an. Es ist das 1. mal das wir von Kiel nach Oslo fahren und freuen uns schon auf die Color Fantasy!!
Da wir noch sooo viel Zeit hatten bis die Fähre kommt, hielten wir unsere ersten Eindrücke vom Kieler Hafen fest.
http://img832.*ih.us/img832/8572/p1000488.jpg

http://img163.*ih.us/img163/3858/p1000489f.jpg
Es ist schon nach 12:00 Uhr, und da kommt sie endlich, die MS Color Fantasy, was für ein Schiff!!
http://img833.*ih.us/img833/1098/p1000495g.jpg
Nachdem wir so gegen 13:30 Uhr unsere Kabine mit Meerblick! besichtigt haben, genossen wir auf dem Sonnendeck die Abfahrt in den laaaang ersehnten Urlaub!
http://img294.*ih.us/img294/6756/p1000509l.jpg

Am nächsten Morgen wachten wir ausgeschlafen auf, endlich Oslo! Nachdem wir vorsichtshalber unser Bier + Wein verzollt haben#d, gings in Richtung Trontheim.
http://img42.*ih.us/img42/8099/p1000551e.jpg

Wir entschieden uns für die E6 soll schön zu fahren sein und so gegen 17:00Uhr kamen wir zu unserer 1. Übernachtung in Norge beim Halland Camping bei Renebu an.
Die Hütte war für 1 Nacht ganz OK.

http://img826.*ih.us/img826/5523/p1000605h.jpg


Am nächsten morgen gings noch ca. 2,5h bis wir endlich den Hitratunnel reicht hatten!
http://img339.*ih.us/img339/8096/p1000632gf.jpg

Wow, so einen Tunnel hatten wir noch nie gesehen!! Sehr Eindrucksvoll!
Nach einigen metern sahen wir auch schon die Hütte vom Hitra Turistservice!
Nachdem wir alle Formalitäten erledigt hatten, gings endlich Richtung Dolmöy!
Da die einzige! Brücke auf Dolmöy über den Sund!

http://img839.*ih.us/img839/5836/p1000636.jpg

Noch 10min, dann sind wir da!!:vik:
So, schnell das Haus beziehen und nach der Bootseinweisung vom Vermieter Halvar, ein sehr netter Vermieter, gings zum 1. mal raus auf´s Meer!
Das Wetter war ganz Ok, ein paar Wolken ein mäßiger Wind geht ganz gut zum angeln. Nach ein paar zu klein geratene Lengs und Dorschen wurde der Wind plötzlich immer kühler. Hhmm mal den Floater zumachen, was kurz drauf keine schlechte Idee war. Denn aus dem mäßigen Lüftchen wurde plötzlich ein seehr unangenehmer Wind der die Wellen bis 1m auftürmen lies!
Gott sei dank waren wir vor der Einfahrt vom Dolmsund, denn die Rückfahrt war unangenehm, tja dachte ich, willkommen auf dem Atlantik!

Ende vom 1. Teil

Gruß euer Paddetorsk |wavey:
 

Norge Fan

Active Member
AW: Dolmöy Urlaub 05.08.- 20.08.10, 1. Teil

Na das macht doch Lust auf mehr :m.
 

delta9438

New Member
AW: Dolmöy Urlaub 05.08.- 20.08.10, 1. Teil

Hallo Silke und Ede!!

Ich bin Euer Nachbar von 219! (Christian).
Es freute mich sehr von Euch zu hören.
Schöner Bericht, man möchte direkt wieder los!!
LG auch von Matzo und Thorsten!!
Freu mich schon auf den zweiten Teil!
LG und bis bald

Christian
 
Oben