Dokumente wasserdicht mitführen

Nelearts

Gelassener Genießer
Nabend zusammen,
glaube, das Thema/Problem kennt jeder.
Wie verpackt ihr eure Fischereischeine, Erlaubnisscheine, Ausweise, Noteuronen etc wenn ihr mit dem Boot unterwegs seid? Wasserdichte Verpackung ist ja für den Ernstfall sehr nützlich. Nur wie????
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Dokumente wasserdicht mitführen

Wenn du die Möglichkeit hast, dann steck die Dokumente einfach in ein vakuumiergerät. Dann einfach normal in ne Tasche oder so stopfen. I, Bedarfsfall einfach die Tüte aufreißen #6
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Dokumente wasserdicht mitführen

Packe sie bei meiner Berkley Blinkertasche vorne in das dafür vorgesehene Fach oder, wenn ich irgendwo mit Auto ans Wasser zum Ansitz fahre, ins Handschuhfach.
 

Jose

Active Member
AW: Dokumente wasserdicht mitführen

kann dein anliegen nur verstehen wenn du vom absaufen ausgehst.
n frischbeutel mit clip sollte doch reichen.
welche sturmfronten willste denn reiten...
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: Dokumente wasserdicht mitführen

Wenn du die Möglichkeit hast, dann steck die Dokumente einfach in ein vakuumiergerät. Dann einfach normal in ne Tasche oder so stopfen. I, Bedarfsfall einfach die Tüte aufreißen #6

Da kannste auch gleichn Zipbeutel nehmen, dann muss man nicht gleich alles aufreißen und kann vielleicht auch mal zwischendurch reinschauen wegen Terminen etc.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Dokumente wasserdicht mitführen

Okay, danke für die schnellen Antworten, helfen mir allerdings nicht wirklich weiter.
Habe noch ein weiteres Hobby, Radreisen.
Und da wäre es praktisch zumindest die wichtigsten Sachen wie Reisepass, Ausweis und auch sonstigen Papierkram (auch Gch X eldscheine) nah am Körper zu tragen. Hatte mal einen Brustbeute, außen Baumwolle (oder ähnliches Textil) innen wahrscheinlich eine PU.Folie mit Rollverschluß wie z.b. bei Ortlieb.
Leider hat das Ding mach X Jahren aufgegeben.
Kennt jemand noch so etwa?
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Dokumente wasserdicht mitführen

Okay, danke für die schnellen Antworten, helfen mir allerdings nicht wirklich weiter.
Habe noch ein weiteres Hobby, Radreisen.
Und da wäre es praktisch zumindest die wichtigsten Sachen wie Reisepass, Ausweis und auch sonstigen Papierkram (auch Gch X eldscheine) nah am Körper zu tragen. Hatte mal einen Brustbeute, außen Baumwolle (oder ähnliches Textil) innen wahrscheinlich eine PU.Folie mit Rollverschluß wie z.b. bei Ortlieb.
Leider hat das Ding mach X Jahren aufgegeben.
Kennt jemand noch so etwa?

Wenns nicht nur ums Angeln geht:
Sensible Dokumente in kleinen Plastikbeutel stecken und am Oberkörper festtapen. Ist nur Blöd, wenn man ständig daruf zurückgreifen muss.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Dokumente wasserdicht mitführen

Für die Muskulösen ... Magnete.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Dokumente wasserdicht mitführen

Okay, bombe20 hat noch die beste Lösung, Danke.
Keine Ahnung wieso sich hier einige mißbraucht fühlen.
Nur weil es nicht NUR ums Angeln geht?
Sorry an alle wenn ich etwas falsch gemacht habe, ich verstehe es jedoch nicht.
Danke an alle für die brauchbaren Vorschläge, Thread kann geschlossen werden.
Gruß, Nelearts
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Dokumente wasserdicht mitführen

So, Thema ist für mich erledigt, hier braucht man schon starke Nerven um an brauchbare Infos zu kommen, Sorry @bombe20,
 
Oben