Dokumente wasserdicht mitführen

geomas

Swing is mein Ding
AW: Dokumente wasserdicht mitführen

Nabend zusammen,
glaube, das Thema/Problem kennt jeder.
Wie verpackt ihr eure Fischereischeine, Erlaubnisscheine, Ausweise, Noteuronen etc wenn ihr mit dem Boot unterwegs seid? Wasserdichte Verpackung ist ja für den Ernstfall sehr nützlich. Nur wie????


Ganz ernsthafter Tipp, falls Du neben Papieren auch andere kleine Wertgegenstände sicher auf einem Boot verwahren willst: die berühmten, schwimmenden PeliCases gibt es von winzig bis riesig.
Und mittlerweile gibt es auch billigere Nachbauten.

Wäre ne Option falls zum Beispiel auch Handy, Tablet-PC oder ne Kamera sicher verstaut werden sollen.

Ansonsten Gefrierbeutel für die Papiere, bei erhöhtem Sicherheitsbewußtsein doppelt...
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Dokumente wasserdicht mitführen

Verstehe dein Problem nicht, du hast mehrere brauchbare Infos bekommen ;)
Ja, habe ich, vielen Dank nochmals dafür. Von Takkern u. Magneten sehen wir hier mal lieber ab, von tapen auch.
Ist eigentlich vollkommen egal für welchen Anwendungsfall man seine "Papiere" wasserdicht mitführen möchte. Ich habe sie gerne direkt am Körper und habe gehofft hier brauchbare Hinweise zu bekommen, Einige habe ich ja auch bekommen. Takkern zählt leider nicht dazu.
Der von bombe20 vorgeschlagene Brustbeutel ist bisher noch die beste Idee, allerdings direkt am Körper getragen ist er aufgrund des Materials unangenehm.
 
Oben