Döbelangeln

Team Forelli Max

New Member
Am Mittwoch war ich an meinem Hausgewässer dem Rhein unterwgs bis ich in einem Nebengraben einen Schwarm großer Döbel sah. Doch sie bissen nicht.
Kann mir einer Tipps geben wie ich diese überlisten kann.
:m
Max
 

Hörnchen

New Member
AW: Döbelangeln

Hallo Forelli, bei uns an der Donau beissen die Döbel z.Z. sehr gut auf Tauwurm. Ist mehr Beifang auf Forellen. EInfache Montage mit Wurm und Klemmblei auf der Hauptschnur. So haben wir die in den Buhnen gefangen. Kam ein Döbel auf 2 Forellen. Die Döbel waren zwischen 45-60cm.
Gruß Andy
 
AW: Döbelangeln

also bei uns in edingen beisen im winter immer große döbel so 2kg ich angel da immer mit früchstücksfleisch großes stück drauf un dann mit ner dicken pose reinwerfen
bei mir klappt des immer hoffe bei dir auch
mfg forellenfan12 und petri heil
 

P2lacsaP

dem Hornhecht auf der Spur
AW: Döbelangeln

brotflocke bringts auch oft.
am besten mit nem stück kruste dran, um besseren halt am haken zu gewährleisten....
good luck
 
Oben