Döbelangeln im Februar

alibert1987

New Member
Guten Tag zusammen, ich bin Neueinsteiger und beim ortsansässigen Angelverein beigetrerten. Am nächsten Samstag soll das traditionelle Hegefischen auf den Döbel stattfinden. Leider weiß ich nicht mit welchem Köder ich den besten Erfolg haben werde. Nun wollt ich die "alten Hasen" nach ihrem Erfahrungsschatz fragen und bitte um ein paar Tips. Vielen Dank und Petri Heil Alibert
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Döbelangeln im Februar

Au mal was neues im Februar ein Hegefischen :)
Versuchs mal mit Leber, is im Winter sicher kein schlechter Köder.
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Döbelangeln im Februar

Versuch mal
Geflügelleber, Frühstücksfleich (am besten noch leicht angebraten), Fleischwurst (am besten mit Knoblaucharoma), Käse, getrocknetes Blut, Maden und stark aromatisierter Teig (gerne mit Schmierkäse "verfeinert")
 
AW: Döbelangeln im Februar

Also für Döbel nehm ich auch gerne Würmer oder auch Maden um diese Jahreszeit...
Wenn es kein Hegefischen wär würde ich auf kleine spinner zurückgreifen...

mfg Master Hecht
 
AW: Döbelangeln im Februar

Moin, moin
vielleicht könnten wir dir besser helfen wenn wir wüßten um welches Gewässer es sich handelt? ;)
Bei uns läuft es eigendlich immer gut mit Wurm,Made,Bienenmaden oder Frolic!

Gruß Brausepaul
 

Tisie

Active Member
AW: Döbelangeln im Februar

Hi,

Wenn es kein Hegefischen wär würde ich auf kleine spinner zurückgreifen...
hast Du im Winter schon mit Spinner gefangen? An welchem Gewässertyp fischst Du auf Döbel?

Danke & Gruß, Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

alibert1987

New Member
AW: Döbelangeln im Februar

ich fische an nem kleine rinnsal mit maximal 2 m breite und 1,5 m tiefe

danke nochmals für die zahlreichen tips und petrie heil
Alibert
 
AW: Döbelangeln im Februar

ich fische in einem seitenbraben der ems maximal 70 cm tief, da geht immer was mit spinner oder Wobbler wenns nicht grad zugefrohren ist...

mfg Master Hecht
 

Johnnie Walker