Döbel Alarm

Team Forelli Max

New Member
Am Mittwoch war ich an meinem Hausgewässer dem Rhein angeln da sah ich in einem Nebengraben einen Schwarm großer Döbel, doch diese bissen nicht.
Brauche Tipps wie ich diese überlisten könnte.
Max|supergri
 

maesox

normal ist anders...
AW: Döbel Alarm

Hallo,
Jetzt im Frühjahr ziehen Kleinfischimitationen wie kleine Wobbler und Gummifische!! Ein Döbelschwarm heißt aber "Halbstarke" oder denn Große Döbel sind meist Einzelgänger! Große Döbel stellen eine kleine Herausforderung dar.Daher ist beim Angeln größte Vorsicht u präzision gefragt.

Vermeide auch alles Auffällige,wie große Wirbel,auffällige Schnur usw!!!!


Gruß
Matze
 

Barschfighter

New Member
AW: Döbel Alarm

Versuche es mit einer Feederrute, 20-30gr. Blei und Brotflocke ( Fladenbrot vom Türken).
Wenn es wärmer wird nimm einen kleinen Crank ( Chubby von Illex)
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Döbel Alarm

Das große Döbel Einzelgänger sind kann ich nicht bestätigen. An meinem Hausgewässer sind an guten Tagen auch mal 10 Fische von 50 cm und mehr an einer Stelle möglich.
Am besten fängt man sie mit der Spinnrute auf kleine Wobbler im Schockdekor.
Natürlich kann man es aber auch mit Ansitzangeln probieren, da ist Frolic an einer Festbleimontage ein echter Bringer.
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Döbel Alarm

ich würde an deiner stelle mit einem laufblei und auftreibender brotflocke versuche..bei mir klappt es IMMER..ich angel in der nidda auf döbel..bei mir ist da jedes mal mindestens ein 40 drin..
 

maesox

normal ist anders...
AW: Döbel Alarm

@Veit

Das ist an meinem Gewässer nicht anders als bei dir!! ;-)

Ich meinte nur das typische Schwarmverhalten!!!!!!!
 
Oben