DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

zwar ist es noch ein wenig gin, aber ich freue mich auf die Woche nach Ostern 2019, welche ich mal wieder auf der Ecke verbringen darf, am Boeslum Strand, um genau zu sein. Ich werde wie immer berichten, hoffentlich mal wider mit schönen Fangerfolgen.

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
 

NuNuc

Member
Moin,

Dann wünsche ich dir viel Spaß und natürlich viel Erfolg ;)

Ich werde dieses Jahr wohl Ostern nicht vor Ort sein, eventuell klappt noch die erste/zweite Mai Woche bei uns. Boeslum gefällt uns auch immer wobei wir dort bisher keinen Erfolg hatten. Richtung Camping Platz hatten wir mal einen Nachläufer aber das war es dann auch ;(

Grüße
 

Angeldidi

Active Member
Hallo NuNuc,

vielen Dank, ich werde alles versuchen :)

Boeslum Strand ist auch aus meiner Sicht ein tolles Ferienhausgebiet, aber der Strand dort bzw. der Grund ist sehr flach und sandig, es fehlen markente Strukturen, so dass dies nicht der beste Angelplatz für Meerforellen ist (Ausnahmen mögen immer drin sein). In Elsegarde (direkt vor dem Campingplatz) sieht es deutlich besser aus, und natürlich ab dem Jernhatten in nördlicher Richtung - ist ja alles zum Glück nicht allzu weit entfernt smile01

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass Ihr im Mai vor Ort sein könnt und das Du reichlich Fische fängst, vielleicht ja dann bereits die ersten Hornhechte.

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
Hallo in die Runde,

nächste Woche ist es soweit, dann werde ich für eine Woche vor Ort sein.

War jemend in den vergangenen Tagen/Wochen auf der Ecke und kann etwas berichten?

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
 

NuNuc

Member
Moin,
Du wirst vermutlich schon fleißig im Wasser stehen ;)
Das Wetter spielt auch wunderbar mit.
Ab dem 11.5 sind wir auch wieder in Boeslum - lass uns ein paar Hornis und die ein oder andere Mefo über :p
Viel Spaß weiterhin. Habe mir eben die Webcam aus Hvide Sande ansehen, zum Glück ist es in Ebeltoft und Umgebung nie so voll mit Leuten ;)
 

Angeldidi

Active Member
Hallo NuNuc,

viele Grüße vom Boeslum Strand. Herrliches Wetter & ein schönes Ferienhaus - so weit so gut.

Leider habe ich in den vergangenen 3 Tagen (war gleich am Samstag Abend am Wasser) keinen Fisch gefangen. Mit dem Blinker als auch
der Fliege hinter dem Sbirolino habe ich es versucht, gestern bei nahezu perfekten Bedingungen (auflandiger Wind, Welle, aufgewühlter Untergrund).

Hornhechte sind übrigens noch nicht unterwegs, die wirst Du alle erwischen :)

Mal sehen, was heute und in den kommenden Tagen noch so geht, ich versuche es natürlich weiter.

Petri Heil & Gruß,

Dietmar.
 

NuNuc

Member
Hey,
Vielen Dank für deine zwischeninfos ;)
In 2 Wochen sind wir schon in den Fluten. Habe von einem bekannten erfahren, dass die Woche vom Wetter sehr gut war aber der Fisch wollte garnicht ;(
Das wird wohl ein hartes Jahr und zur Not muss man im Herbst wohl erneut losfahren wenn die Frau mitspielt :p

VIel Erfolg Euch allen - ich werde berichten sobald ich vor Ort bin.
 

Angeldidi

Active Member
Hallo NuNuc,

leider ist die herrliche Woche in Boeslum (wie immer) viel zu schnell vorbeigegangen. Am letzten Angeltag (Freitag) habe ich dann die Forellen doch noch gefunden. Insgesamt 3 Stück sind an den Haken gegangen, wovon 2 aber wieder schwimmen (untermaßig) - eine schöne 50er Forelle aber kontte ich mitnehmen. Zudem hatte ich noch weitere Bisse und Nachläufer. Dieser klasse Angeltag hat mich für die vergebene Mühe vorher entschädigt.

Am 29.05. werde ich für einen Kurzaurlaub/langes Wochenende wieder vor Ort eintreffen (diesmal am Draby Strand) und dann wohl schon auf Hornhechte treffen - schaun wir mal.

Ich wünsche Dir einen klasse Urlaub mit tollem Wetter und natürlich ganz viel Fischen.

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
 

NuNuc

Member
Moin,
Wir sind heute wieder in Deutschland angekommen.Die Woche war traumhaft, dass Wetter und der Fisch spielte fast perfekt mit. Freitag hatten wir allerdings Windstärke 8 und es war kein waten möglich an der Kattegat Seite.
Haben vernünftige Hornis verhaften können, einen untermaßigen Dorsch (schwimmt wieder) und eine Mefo ist mir leider vor den Füßen entwischt. Die Hornis werden nächste/übernächste Woche noch mehr vertreten sein ich denke du wirst eine tolle Woche erleben.
Elsegarde war in unserer Woche totaler Reinfall - kein Fisch das hatten wir auch noch nie :p

Wünsche Dir/Euch viel Spaß und krumme Ruten.
 

Angeldidi

Active Member
Hallo NuNuc,

freut´ mich, dass Du einen tollen Urlaub mit vielen Fischen und schönem Wetter hattest.

Am kommenden Mittwoch geht es bei mir wieder los. Ich werde natürlich berichten, denke aber, dass die schlanken Silberpfeile
die Angeltage dominieren werden. Schaun´ wir mal smile01

Viele Grüße,

Dietmar.
 

fsbremcke

New Member
Moin Didi!

Wir fahren auch am Mittwoch hoch und sind bis Sonntag in Draby Strand.

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob und in welchem Umfang ich noch Platz im Auto für die Angelklamotten habe oder ob ich für die paar Tage wirklich die Box aufs Auto packen soll.

Was geht denn dort deiner Erfahrung nach im Moment? Ich hatte mal überlegt, zwei Spinnruten mitzunehmen und es wahlweise mit Buttlöffel oder Blinker zu versuchen.

Vielleicht sieht man sich ja am Wasser.


Gruß aus dem Sauerland
Frank
 

Angeldidi

Active Member
Hallo Frank,

aktuell kann man sicherlich mit vielen Hornhechten rechnen (bzw. rechnen müssen). Auf Meerforelle bieten sich eher die Morgen- oder Abendstunden an, wenn die Hornhechte noch im tieferen Wasser sind.

Mit einem Buttlöffel sollte eigentlich auch was gehen, z.B. von der Windradmole im Ebeltoft Fährhafen.

Ich hoffe, Du entschließt Dich für das Mitnehmen Deiner Angelsachen, denn eigentlich geht doch immer was :)

Un klar, vielleicht sieht man sich, auch ich habe ein Haus am Draby Strand gemietet.

Viele Grüße & einen tollen Urlaub & Petri Heil,

Dietmar.
 

fsbremcke

New Member
Hallo zusammen,

Nachdem es uns gestern zu nass war, haben wir heute einen wunderbaren Angeltag bei bestem Wetter verlebt.

Gut 20 Platte gingen ans Band. Alle zwischen 25 und 35cm. Ein paar davon durften uns nach Hause begleiten.

Wie läuft es bei dir, Dietmar?


Gruß aus Dråby Strand nach Dråby Strand. :)
 

Angeldidi

Active Member
Hallo Frank,

erstmal Petri zu den vielen Platten, hört sich doch gut an. Hast Du die direkt hier am Draby Strand erwischt?

Ich bin soweit ganz zufrieden, viele Hornhechte (wie erwartet), aber immerhin auch schon 3 Meerforellen.

Da diese aber alle etwas über dem Mindestmaß waren, dürfen sie sämtlich wieder schwimmen und gern in dem kommenden Jahren
wieder anbeißen smile01

Bis auf den gestrigen Donnerstag (auch da habe ich es bei am Ende zu starker Brandung inkl. Kraut versucht) waren die Tage ja herrlich,
gerade heute bei bestem Sonnenwetter auch noch ein paar Fische fangen, was will man mehr ?

Morgen geht es noch einmal mit dem Blinker an die Kattegatküste, mal sehen, was noch geht.

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
 

fsbremcke

New Member
Moin Dietmar,

dir auch Petri zu deinen Fängen.

Ich habe die Platten in Elsegarde Strand gefangen.

Eigentlich war der Plan, in Elsegarde anzufangen und uns dann, je nach Fangergebnis, Stück für Stück Richtung Draby Strand hochzuarbeiten. War aber gar nicht erforderlich, da die Fische durchgängig von 12:00 bis 18:00 gebissen haben.

Heute werde ich voraussichtlich nicht losziehen, da wir später noch einen Termin in Aarhus haben. Mal sehen....

Dir weiterhin eine gute Zeit!


VG
Frank
 
Hi Leute.

Eine Frage in die Runde: Wisst ihr, ob und wo man ein Motorboot zum fischen chartern kann?
Das würde das Gebiet Ebeltoft bis Randers betreffen....

Danke schon mal.
 

Angeldidi

Active Member
Hallo Zanderschnapper,

im Ort Kongsgarde (Halbinsel Helgenaes) war bisher immer eine Bootsvermietung (gleich am Ortseingang auf der linken Seite). Da ich zuletzt dort mal vor 4 Jahren ein Boot gemietet habe, bin ich allerdings nicht sicher, ob diese noch existiert.

Auf der Webseite der folgenden Ferienhausvermittlung findet sich aber noch der entsprechende Hinweis: https://www.ebeltoft-feriehusudlejning.com/erlebnisse/ferienaktivitaeten/angeln/

Gruß,

Dietmar.
 
Danke für die Info Didi.
Ist aber relativ weit von meinem Einsatzort entfernt. Möchte ev. nächstes Jahr mit dem Boot das Gebiet von der Mündung des Randersfjord´s bis zum Windpark befischen
Soll hier schöne Dorsche, Makrelen, Schollen und Steinbutte geben....
Ich habe letztes Jahr ein paar Kilo Steinbutt-Filets mitgebracht, ein Traum!
Wie schaut es eigentlich heuer mit den fiesen Petermännchen aus?
 

Angeldidi

Active Member
Hallo Zanderschnapper,

als ich Ende Mai vor Ort war, hatte ich keine Petermännchen gefangen/gesehen, aber mit der inzwischen weizter gestiegenen Wassertemperatur darf man ja davon ausgehen, dass diese nun im küstennahen Bereich angekommen sind.

Vielleicht hat ja aber jemand eine aktuellere Information?

Gruß,

Dietmar.
 
Oben