DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Krabbenfischer,

Petri Dank !

Ich war an der offenen Kattegatküste unterwegs - zwischen Jernhatten und Rugard, um genauer zu sein, dort haben beide auf Blinker gebissen.

Ich starte jetzt einen weiteren Versuch, in der Abenddämmerung etwas zu erwischen.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo zusammen,

anbei zwei Bilder, die Mut für die letzten Tage machen.

Es gingen insgesamt 4 Meerforellen bei mir und einem Kumpel ans Band (2 x ca. 50 cm, 2 x untermaßig -> schwimmen putzmunter weiter).

Zudem sind vereinzelt Makrelen am Haken, die aber eine sehr gute Durchschnittsgröße haben (>40 cm).

Insgesamt recht wenig Fisch, aber immerhin, wir sind zufrieden.

Leider hat uns heute hier oben ein ausgedehntes Regengebiet erreicht, aber laut Vorhersage soll es gegen Ende der Woche besser werden.

Egal, wir werden weiter die Blinker flitzen lassen und unsere Erfolge hier hoffentlich dann präsentieren können :)

Viele Grüße vom Draby Strand,

Dietmar.
 

Anhänge

  • Meerforelle I.jpg
    Meerforelle I.jpg
    209 KB · Aufrufe: 552
  • Meerforelle II.jpg
    Meerforelle II.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 406
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Didi, petri zu deinen Fischen!

Die hast du dir auch redlich verdient...vielleicht geht ja noch etwas?

Schönen Gruß, Chris.
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Chris,

vielen Dank !

In den letzten Tagen konnten wir weitere Meerforellen & Makrelen fangen, so dass die Woche insgesamt ein voller Erfolg war, einfach klasse.

Anbei noch ein paar Bilder mit den Fangerfolgen der letzten Tage #h

Euch allen Petri Heil & bis bald,

Dietmar.
 

Anhänge

  • Meerforelle III.jpg
    Meerforelle III.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 424
  • Meerforelle V.jpg
    Meerforelle V.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 302
  • Meerforelle IV.jpg
    Meerforelle IV.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 324
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Na da schau her, super Didi!

Sind zwar keine Kapitalen...aber ich wäre im Juni schon froh gewesen, so eine zu fangen.

Musstest du dafür ins Wasser waten oder hast du sie eher im Uferbereich gefangen?

Ich geniesse die nächsten Monate die Fische von meinem Urlaub...schauen wir mal, ob sich nächstes Jahr wieder Dänemark ausgeht.

Wünsche allen noch Petri Heil...
 

Angeldidi

Active Member
AW: DK Djursland (Ebeltoft / Øer / Grenå)

Hallo Chris,

das stimmt, das waren keine Kapitalen Forellen, aber zwischen 50-55 gut maßig. Und die Makrelen haben eine unglaubliche Kraft, die man diesen Fischen auf den ersten Blick gar nicht zutraut, so dass die Drills sehr viel Spaß gemacht haben.

An der offenen Kattegatküste (zwischen Glatved Strand und dem Jernhatten im Süden) hat man gleich tiefes Wasser in Wurfweite, so dass ich dort an den meisten Angeltagen einfach in Gummistiefeln vom Spülsaum aus geangelt habe. Weites Hinauswaten ist dort in der Regel nicht möglich (und auch nicht nötig). Die Fische habe ich dann einfach gestrandet.

Vom 30.10. - 04.11.2018 bin ich ja wieder vor Ort, mal sehen, was dann noch so geht - ich werde gern wieder berichten.

An alle viel Petri Heil,

Dietmar.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
Hallo zusammen,
morgen geht's dann endlich los in Richtung Djursland.
Kennt jemand einen Laden in oder um Ebeltoft der noch geöffnet hat und wo man Ringler und vlt. etwas Angelbedarf bekommt?

Vielen Dank
 

woern1

Member
Da gibt es in den Orten Glesborg(C.C.Jagt & Fiskeri ,Bygade 46), in Ebeltoft (Lindberg - Havnevej 1) und Grenå (in der Innenstadt ein Intersport mit Angelabteilung) Geschäfte. Ich kann dir leider nicht sagen, ob die jetzt in der Nebensaison Naturköder haben. In Horsens gibt's noch das Sportshuset in der Åboulevarden 65, die etwas besser sortiert sind. Evtl müsstest die (alle) mal antickern/anrufen, i.d.R. sprechen die gut englisch.

Viel Spass in einer sehr schönen Region Dänemarks.

TL

Werner
 

Windelwilli

Schönwetterangler
Danke für die Tips.

Nun Tag 1 an der Natomole bei Ebeltoft. Mal schauen was geht ..

Reichlich Leute hier, die tonnenweise 20cm - Köhler knüppeln.
 

Anhänge

  • IMG_20181021_160833.jpg
    IMG_20181021_160833.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_20181021_160838.jpg
    IMG_20181021_160838.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 262

Windelwilli

Schönwetterangler
Für heute abgebrochen. Eine Packung Wattwürmer verangelt ohne einen einzigen erkennbaren Biss. Nach 10min waren die Haken leer. Selbst die Umrüstung auf Kreishaken brachte keine Besserung. Die Krebse scheinen sich also in der Bucht zu stapeln.
Morgen geht's mal nach Sletterhage, mal schaun ob da was geht
 

Angeldidi

Active Member
Hallo Windelwilli,

zuerst einmal wünsche ich Dir eine tolle Zeit auf dieser herrlichen Ecke und viel Petri Heil.

Das Geschäft Linberg in Ebeltoft wurde ja bereits genannt.

Zudem kann man auf den Weg nach Sletterhage kurz vor dem Erreichen des Ortes Orby am Sletterhagevej Wattwürmer kaufen (wenn am draussen stehenden Kühlschrank das "Sandorm" Schild aufgehängt ist, sind auch welche drinnen).

Zudem gibt es in Ebeltoft das Bekleidungsgeschäft "Westwind" am Strandvejen 12 (in dem Gebäude, wo ehemals der Angelladen Steffen Fritid beheimatet war). Auch die verkaufen ein wenig Angelequipment (aber eher für den abosluten Afänger/Touristen), aber auch Wattwürmer.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Am nächsten Dienstag Abend, d. 30.10.2018, werde ich ebenfalls wieder vor Ort sein (Elsegarde).

Über weitere Berichte über hoffentlich reiche Beute von Dir würde ich mich freuen !

Viele Grüße in den Norden,

Dietmar.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
Hallo Dietmar,
in Elsegarde Strand waren wir gestern, da in Sletterhage Windtechnisch kein Angeln möglich war. Dafür in Elsegarde top Bedingungen. Hat nur leider auch nichts gebracht. Drei Stunden Brandungsangeln mit 4 Ruten brachten eine einzige Miniflunder und auch wieder Null erkennbare Bisse. Würmer waren trotzdem jedes Mal ab. Bin schon fast soweit, daß Brandungsangeln hier sein zu lassen und uns den Fisch einfach zu kaufen. Oder hast du vielleicht noch einen ultimativen Tipp, wo man es in Sachen Brandungsangeln mal versuchen kann?
Ansonsten wird halt nur noch mit der Meforute losgezogen.
Wir sind noch bis zum 3.11. vor Ort. Wäre Klasse wenn Du berichten würdest wenn Du hier bist.

Viele Grüße, Andreas
 

Angeldidi

Active Member
Hallo Andreas,

wenn Sletterhage nicht möglich ist, dann kann ich noch Glatved Strand (am Kieswerk) empfehlen, wo man auch mit kurzen Würfen tiefes Wasser erreicht. Auch kann man dort recht nah mit dem Auto ans Wasser. Alternativ lohnt auch ein Versuch von der langen Windradmole im Ebeltoft-Fährhafen.

Und gerne, ich berichte umgehend, wenn ich vor Ort bin. Bis dahin drücke ich Dir weiter die Daumen und wünsche viel Petri Heil.

Viele Grüße,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

gestern in Rugard und heute in Vrinners gab es nur kleinere Forellen, die als Nachläufer dem Blinker hinterher gingen.

Morgen werden wir unser Glück nördlich von Grenaa versuchen, da recht frischer Wind aus südlichen Richtungen angesagt ist.

Hoffentlich gibt es dann etwas Erfreuliches zu berichten.

Viele Grüße und Petri Heil,

Dietmar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angeldidi

Active Member
Hallo zusammen,

in den beiden verbliebenen Angeltagen haben wir am Sangstrup Klint (schöne Strecke direkt unterhalb von Kalkklippen) sowie Rugard unsere Blinker flitzen lassen, wobei leider einige Fische im Drill verloren gingen.

Da das Wetter aber insgesamt für Anfang November sehr freundlich & mild da, haten wir dennoch herrliche Stunden am Wasser.

Das war´s für mich nun in diesem Jahr auf der Ecke, nächstes Jahr geht es dann wieder munter weiter.

Viele Grüße & Petri Heil,

Dietmar.
 

Angeldidi

Active Member
Hallo Zanderschnapper,

tolles Foto - ist dies die Küste am Ende des Karlby Strandvej? Im November war ich an der Strecke, zu welcher der Hjembaekvej führt, also etwas weiter südöstlich.
Bist Du gerade vor Ort gewesen?

Grüße,

Dietmar.
 
Didi dann weiß ich wo du warst.
Dort habe ich es im Juni auch einen halben Tag probiert.
Hatte ganze Algenteppiche und ich viele Hänger....aber die Hornies waren immer da.
Das obere Foto ist am Batterievej , nähe Karlby-Klint.
Hier habe ich den ganzen Tag gefischt, hatte ein paar interessante Stellen hinter den Klippen, also Richtung Sangstrup.
Das müssten dann die Bilder sein...
20180606_073540.jpg
 

Angeldidi

Active Member
Hallo Zanderschnapper,

ja, die Stelle meinte ich - klasse Ecke mit herrlicher Küste - toll zu sehen auf Deinen schönen Bildern. In der Bucht ist der rechte Abschnitt flacher, dort hatte auch ich den einen oder anderen Hänger, aber egal, dort kann man immer mit Fischen rechnen, und auch bei verschiedenen Winden bietet diese Bucht Schutz.

Hast Du es auch mal am Rugard Campingplatz versucht?

Ich werde im nächsten Jahr über Ostern wieder vor Ort sein, bis dahin muss ich mich leider gedulden.

Viele Grüße,

Dietmar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben