DK Campingplatz gesucht

JanS

der mit den Platten tanzt
Hallo,

ich suche für den Sommer einen netten aber auch relativ günstigen camping platz nah am meer das man auch mal zu fuss mit seiner brandungsausrüstung da hin tapern kann. Da ich mit familie unterwegs bin, muss natürlich auf für meine Frau und mein Kind etwas zu tun sein vor ort (deswegen auch im Sommer :/) ...

jemand eine Idee ?

Gruß
Jan

P.S.: wir haben mit nem wohnmobil ...

AW: DK Campingplatz gesucht

Ich war mal vor ein paar Jahren auf Fünen bei Nyborg auf einem ganz netten Campingplatz...vom Zeltplatz aus konntest du direkt ans Wasser laufen, das waren nur ein paar Schritte. Nyborg liegt an der großen Belt Brücke, der Campingplatz etwas nördlich von Nyborg (ein paar hundert Meter)

Auf Fünen gibts einiges zu sehen (Schlösser, Kirchen, Städte uswusw), ist ein nettes Inselchen.

Und geangelt habe ich dort vorwiegend im Hafen (Platte, Hornhechte und jede Menge leider zu kleine Dorsche...)

Einen genauen Namen des Platzes habe ich leider nicht mehr, aber er stand damals im ADAC-Campingführer.

Moin Jan,

schau Dir mal den Campingplatz Gammel Albo bei Kolding an. Liegt direkt am Lillebelt. Ich war Anfang des Monats ein verlängertes WE in Middelfart, haben uns da ein Boot ausgeliehen. Sehr patente Inhaber, sehr geile Boote und Hütten.
Ob die Preise OK sind kannst Du sicher nach eigenem Ermessen unter der Page www.gl-aalbo.dk erfahren. Aber ich finde die Lage zum Wasser genial. Hab zwar nicht von Land aus geangelt, aber da sollte doch was gehen. Mit nem Boot bist Du auf alle Fälle in wenigen Minuten bei fängigen Tiefen.|supergri :m

Gruß

Herbert

Hallo Jan,

in Nr. Lyngvig, zwischen Hvide Sande und Sondervig, gibt es einen Campingplatz der direkt an der Nordsee liegt.
http://www.lyngvigcamping.dk/
Da ich ihn selber nicht kenne, bitte nicht als Empfehlung verstehen.

In Lyngvig selbst ist nicht viel los.
Die Gegend bietet sich aber als Ausgangspunkt für verschiedenen Unternehmungen an:
- Legoland
- Tierpark
- Badepark
- Shoppen in Hvide Sande, Sondervig, Rinkjöbing etc.

Zum Angeln ist die Region wohl genial:
Gerade Hvide Sande mit seinem Hafen, den Molen und einer Brücke, ist bei Anglern sehr beliebt. Dazu noch zahlreiche Put & Take Seen. Kannst ja mal "Hvide Sande" in die Suche eingeben.

Die Fahrtzeit hält sich auch in Grenzen. Von Bremen wohl um die 5 Stunden.

Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Testing

danke bis hier hin :) aber auf grund meiner brandungsangel leidenschaft ;p würde ich mich mehr auf die ostsee fixieren.

preislich ist der ok @ hd-treiber und vom aussehen auch :P nun hast mich heiss gemacht ...

gruß
jan

Guten Morgen Jan,

Dänemark ist groß und da ich nicht weiss wo Du hinwillst hier von allem etwas:

Der erste in Westjütland http://www.lyngvigcamping.dk/de/ . Der Platz liegt nur wenige Kilometer nördlich von Hvide Sande. Hier kannst Du direkt hinter den Dünen an die Brandung, nach H.S. an die Molen, im Sommer mit dem Kutter raus, an den Fjörd, Forellenpuffs, hier gibt's einfach alles incl. gut sortierte Gerätehändler in H.S.. Hier bist Du ziemlich Mittig an der Westküste, also könnt
Ihr in alle Himmelsrichtungen Eure Ausflüge starten.

Der nächste Platz liegt an der Ostsee Nähe Ebeltoft auf der Halbinsel Djursland http://dkc.baseshop.dk/default.aspx?pageID=755&lang=de . Hier kannst Du direkt unten Fischen. Ich habe dort letztes Jahr hervorragende Schollen gefangen. Ausflugsziele gibt es hier auch genügend. Direkt in der Nähe kann man sich auch kleine Boote zum leichten Pilken mieten.

Als letzter Vorschlag wäre da noch eine kleine, sagenumwogene Insel Namens Langeland. Hier bleibt für uns Angler auch nichts offen. Hier ein sehr ruhiger und gemütlicher Platz, allerdings musst Du 10min bis ans Wasser laufen. http://www.lohalscamping.dk/pladsd.htm . Von da aus war ich lezten Sommer mit dem Kutter unterwegs und es gab herrliche Dorsche zu fangen. Auch ein kleiner Gerätehändler ist direkt im Ort. Am Hafen und von Ufer aus gibts eigentlich immer ne Platte zu erwischen.

Nun schau Dir das mal in Ruhe an und wenn Ihr genau wisst wo Ihr hinfahren wollt melde Dich einfach noch einmal. Gerade über Jütland hab ich noch mehr Infos.

Viel Spass bei der Urlaubsplanung.

Gruß Arni

So ist es halt, wenn man beim posten gestört wird#q , dafür nochmals die Bestätigung für den Lyngvig Platz.

Gruß Arni

Zurück
Oben