Dips! Wie mache ich sie selbst?

stefansdl

Member
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich Dips selbst herstelle?mir sind sie einfach zu teuer und suche daher möglichkeiten sie günstig selbst herzustellen.hatte schonmal im forum geuckt aber nix gefunden zu diesem thema

Calli

Member
AW: Dips! Wie mache ich sie selbst?

Hallo,
wenn ich schnell mal einen Dip benötige nehme ich Honig.Den kann man nach eigener Wahl auch flavourn.
Mfg
Calli

Reiner A.

Well-Known Member

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich Dips selbst herstelle?mir sind sie einfach zu teuer und suche daher möglichkeiten sie günstig selbst herzustellen.hatte schonmal im forum geuckt aber nix gefunden zu diesem thema
Das ist ein grosses Experimentierfeld ;)
Du findest in jedem, grösseren Supermarkt, etliche Syrup's und Liköre die sich eignen. Wenn es eher fischig werden soll, kann der Asia-Lebensmittelshop div. Soßen bieten.
Spart Geld...aber ob es funzt, oder gar wirklich nötig ist, muss jeder für sich selber austüfteln.
Gruss Reiner#h

don rhabano

BIGBAITBOSS

einfach mal eine Flasche Vanille extrakt/aroma (200/300ml) für 2euronen aus dem Discounter oder Großmarkt unters Futter/ über die Boilies oder sogar als Dipp nehmen(logischer weise nicht alles)-wirkt wahre Wunder!!!

gringo92

Member

hi ich koche immer wasser auf und gebe dann immer wieder ein wenig zucker hinzu bis ich eine schöne konsistenz erreicht habe (die konsistenz logischer weise so wie auch die dips die du kaufen kannst) dann noch ein bisschen flavour oder siruup ausm supermarkt hinzugeben und du hast nen schönen Dip.
du kannst auch das wasser von deinen gekochten partikeln nehmen dann hast du z.B. mais dip :)

tarpoon

Collapse into Now

melasse und maggi sind top, squidsoße aus dem asia-shop funktioniert auch perfekt ...

R

Rxbinhx

Guest

ja, von maggi als dip habe ich auch schon gutes gehört.
Habe es selbst aber noch nie ausprobiert. Das werde ich diesen Sommer aber nachholen.

spinner14

Member

Zuckerrübensirup mit Kirschsirup gemischt,hab ich letztens probiert.

kkarl

Member

Ich mache das immer so ..... kommt nicht von mir habe ich irgendwo mal gelesen ....1 KG Zucker in 100 ml Wasser aufkochen und Flavour hinzufügen bis die gewünschte stärke erreicht ist.

Virous

Wurmbader

Kann ZUckerrübensirup oder Melasse auch empfehlen... Hab durchwegs gute Erfahrungen damit gemacht! ;)

HeikoKuehntopf

New Member

Honig, Maggi und Zuckerrübensirup... riecht würzig süß, klebt wie die Hölle und hat extreme Lockwirkung.... #:

damdam05

Member

Kennt jemand einen Supermarkt der Melasse führt real oder sowas oder gibt es sowas sogar bei Raiffeisen, weil Futtermittel?

Was ich interessant finde ist, das Melasse den "teuren" Lockstoff Betain enthält...

Nur so nebenbei Betain ist kein Lockstoff, sondern ein Appetitanreger der den Karpfen unseren Köder als natürliche Nahrung anerkennen lassen soll.

AltBierAngler

Fischschubser

hab von top secret mal melasse gehabt super zäh und klebrig und süß, dazu einfach ein "geschmacks" komzentrat kaufen scopex oder was weiss ich und in der beschriebenen menge hinzugeben...klappt prima und man kann mi der schon süßen aberr relativ neutralen melasse ne menge verscch. dips machen

mfg christian

Oben