Dips???Welche?oda selber machen?

Carpjunky

Member
Moinsen an alle#h

Welche Dips könnt ihr mir empfehlen?Oder kann man sich auch genau so gut selber machen?|kopfkrat(Wenn ja wie)Oder gibt es das auch so was ähnliches im Supermarkt,den man dann noch nen bisschen verändern müßte??Ich such nämlich noch welche |gr:für den verspäteten Anfang meiner Sasion!!!|gr:

Gruß|wavey: |wavey:

AW: Dips???Welche?oda selber machen?

Hallo Björn,

Zu manchen Flavours was ich Benutzte gibts auch Dips !!! Gute Dips gibts von Rod Hutchinson, Nutrabaits, Nash, Mainline, DT, DD, Solar...... Ich mache aber die Meisten Dips Selber und zwar so !!
1 kg Zucker mit 100 ml Wasser aufkochen bis eine Flüssgige wie -Zuckerglasur aussehende (aber total Flüssig ) Flüssigkeit entsteht dann Sofort vom Herd und zum Kühlen aufstellen !! WEnns total Kühl ist so viel Flavour dazu wie man Will !!!!!
Fertig !!! Brachte mir Super ERfolge !!

lg BigBait

hallo, ich selber nutze big carp , ist in deutschland leider nicht bekant, 22 € 250 ml ist nicht geschenk aber ich schwöre drauf

gibt auch mainline dips

MFG gregory

Hallöchen,
im letzten Jahr hab ich, eigentlich mehr aus ner Laune heraus, ein paar ml McFish-Flavour von Pelzer mit Zuckerrübensirup gemischt und als Dip benutzt...und ein paar Spiegler und Graser haben auch Gefallen daran gefunden. Klappt sicherlich auch mit nem anderen Flavour. Und der Zuckerrübensirup ansich besitzt auch schon einen angenehm "malzigen" Geschmack und Geruch und ist dazu auch noch recht billig.

Grüsse Warius

@Bigbaitrunner:Das lässt sich aber sicher nicht mit allen Ködern kombinieren,oder kann man das etwa auch mit Frolicboilies kombinieren???

Warius schrieb:
Hallöchen,
im letzten Jahr hab ich, eigentlich mehr aus ner Laune heraus, ein paar ml McFish-Flavour von Pelzer mit Zuckerrübensirup gemischt und als Dip benutzt...und ein paar Spiegler und Graser haben auch Gefallen daran gefunden. Klappt sicherlich auch mit nem anderen Flavour. Und der Zuckerrübensirup ansich besitzt auch schon einen angenehm "malzigen" Geschmack und Geruch und ist dazu auch noch recht billig.

Grüsse Warius

In Zuckerrübensirup ist Betain enthalten, ich denke das es deshalb funktioniert hat und nicht wegen des Flavours. Noch besser wäre Zuckerrübenmelasse!

Moin Manni,

hast du mit der Zuckerrübenmelasse schon irgendwie rumexperimentiert? In was für´ner Konsistenz bekommt man das Zeug? Ist das auch irgendwie sirupartig?

Grüsse Warius

Hi Warius,

habe Zuckerrübenmelasse leider noch nicht benutzt, möchte es dieses Jahr aber in meinem Grundfutter verwenden. Ich bin noch auf der Suche nach einer Bezugsquelle. Ich weiß das es von Top Secret welche gibt, aber die muss ma doch auch so irgendwo bekommen. Zuckerrübenmelasse ist eigentlich Zuckerrübensirup ohne Zucker, aber enthält sehr viel Betain. Und Betaine sollen ja Signale an den Karpfen senden das es sich um etwas Fressbares handelt. Es ist hoch wasserlöslich und sendet somit unter Wasser viele Botschaften die den Fressreiz ansprechen sollen.

Weiß eigentlich jemand wo man das Zeug sonst noch kaufen kann außer bei Top Secret? Weil der Grafschafter Goldsaft aus dem Supermarkt ist keine Melasse sondern Sirup.

Zuletzt bearbeitet:

Hm, vielleicht wär das ne Möglichkeit das "normale" sauteure Betain zu reduzieren...

Grüsse Warius

Hi Warius,

ich denke du könntest dann sogar ganz auf Betain HCL verzichten, aber ich weiß nicht wie die Zugabe von Melasse sich auf die Verarbeitung des Mixes auswirkt! In dem Buch "Modernes Karpfenangeln" von Wulf Plickat wird eine Dosierung von 20-40ml/Kg angegeben.

Hoi,

kurz zur Melasse...
In was für´ner Konsistenz bekommt man das Zeug?
Falls man es bekommt - bei mir hier im Ösiland nur sehr schwer - is' es seeeeehr zähflüssig. Vor der Zugabe zu den Eiern unbedingt anwärmen und dann unterrühren, sonst wird das nix... Nicht mit Wasser verdünnen, wichtig (!) - endet andernfalls schnell mit Schimmelpilzkulturen...

Gruss, Soxl

Zurück
Oben