Dip oder Boosted Boilies?

Erik90

Ohneglied
Hallo,
gibt es ein unterschied bei Boilies die kurz vor dem angeln gedipt werden und Boilies die schon lange im dip liegen( Boosted Boilies)???

Was ist besser?
GIbt es da ein anwendungs unterschied?
 

Robin90

Bleienspezi
AW: Dip oder Boosted Boilies?

Willst du die selber Dipen oder meinst du Boilies die schon gedipt sind also in der Verpackung?
 

Erik90

Ohneglied
AW: Dip oder Boosted Boilies?

Ich Will wissen was Karpfen mehr anzieht: gedipte oder boosted Boillies?
 

Pilkman

Active Member
AW: Dip oder Boosted Boilies?

Erik90 schrieb:
... gibt es ein unterschied bei Boilies die kurz vor dem angeln gedipt werden und Boilies die schon lange im dip liegen( Boosted Boilies)???

Hallo!

Den Begriff "boosted" kenne ich zwar nicht im Zusammenhang mit Boilies, die längere Zeit gedippt wurden... ;) ... aber grundsätzlich wird ein länger gedippter Boilie auch länger die Inhaltstoffe des Dipps an das Wasser abgeben, als ein Boilie, der mal eben für 10 Minuten im Dip gelegen hat.
 

BigBaitrunner

Carphunter4erver
AW: Dip oder Boosted Boilies?

Hallo,

Konnte keinen Unterschied veststellen hab mal ein Boilie 10 min Drinnen gehabt und gefangen und hab meinen Letzten Carp gefangen da hab ich das Boilie Voriges Jahr im März im Dip eingelegt und gefangen !!

lg BigBait
 

Blackmax

Member
AW: Dip oder Boosted Boilies?

Ich glaube nicht, dass man schon nach zwei Karpfenbisse mit Dip sagen kann, ober es besser ist, kurz- oder langegedip't zu fischen. Da war wohl einfach Glück dabei. Fisch mal ein Jahr lang mit beiden Möglichkeiten, dann kann man vielleicht ein Resumé draus ziehen.
Meistens sieht es dann eh so aus: Da wird mal ein Dip ausprobiert und schon nach wenigen Stunden beisst einer! Jetzt hat auch der Käufer des Dip's angebissen, denn er denkt, er fängt mit Dip besser und käuft ihn wieder.
Ich hatte auch bis letztes Jahr immer 6 verschiedene Dips dabei. Natürlich mussten die auch in eine extra Diptasche. Musste aber dann feststellen, dass es den Karpfen so egal ist, ob da was muffiges noch außen rum klebt. Vielleicht liege ich mit meiner Aussage ja falsch, aber ich spar mir wenigstens das Geld.
 

Pilkman

Active Member
AW: Dip oder Boosted Boilies?

Blackmax schrieb:
... meistens sieht es dann eh so aus: Da wird mal ein Dip ausprobiert und schon nach wenigen Stunden beisst einer! Jetzt hat auch der Käufer des Dip's angebissen, denn er denkt, er fängt mit Dip besser und käuft ihn wieder. ...

Ich glaube auch, dass in dieser Aussage wohl fast die alleinige Wahrheit in Bezug auf Dips und auch auf Flavour steckt! #6

Klingt hart, aber so ist es wohl. Den Fang eines Fisches auf einen Dip oder ähnliches zu reduzieren, fällt leicht. Ist aber wohl in den wenigsten Fällen des Rätsels Lösung. ;)

Blackmax schrieb:
... ich hatte auch bis letztes Jahr immer 6 verschiedene Dips dabei. Natürlich mussten die auch in eine extra Diptasche. Musste aber dann feststellen, dass es den Karpfen so egal ist, ob da was muffiges noch außen rum klebt. Vielleicht liege ich mit meiner Aussage ja falsch, aber ich spar mir wenigstens das Geld.

Auch in der Aussage erkenne ich mich wieder. :g

Die letzte Saison haben wir zu Abwechslung mal sehr intensiv gedippte Hakenköder eingesetzt und auch wirklich gut gefangen, wenn man sich die Fangstatistik und die Bilder im nachhinein anschaut. Klaro mußte dann auch ein Dipcase her... zweilagig... mit je sechs Behältern.... an Dips waren immer je zwei süße und zwei fischige mit... neben etlichen Popups u.ä.

Diese Saison haben wir das aus einer Laune heraus mal gelassen, weil wir von unseren Selfmade-Boilies sehr angetan sind. Und nun fangen wir meist auf unsere ganz normalen Selfmade-Boilies... ungedippt wohlbemerkt. ;) Okay, bisher läuft die Saison eher schleppend, aber das ist bei eigentlich allen in meinem Freundeskreis bis auf wenige Ausnahmen zu beobachten.

Ergo bin ich auch ziemlich am Überlegen, ob man die ganze Dipgeschichte nicht einfach wegläßt. Wohlgemerkt, ich überlege. :)
 
Oben