DIETMAR ISAIASCH- Weltmeister

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: DIETMAR ISAIASCH- Weltmeister

Ich beneide die Guides auch in keinem Fall.. 3 - 4 mal im Jahr bin ich mit ner recht bekannten Guidingtruppe auf den Bodden unterwegs. Allein bekomme ich es auch hin, besitze aber kein Boot mit welchem ich auf den Bodden angeln möchte. Also bleibt mir nur eines zu mieten und wenn ich alleine losziehe kostet mich das 65 für nen kleines oder 90 + Benzin für den 50 PSer.. also irgendwas um die 110 - 120. Die geführte Tour liegt bei 96.. da gibts aus meiner Sicht nicht so wahnsinnig viel zu überlegen.

Die Jungs sind auch ganz entspannt drauf und man kann immer wieder was lernen.. neue Köder zum Probefischen gibts für lau wenn man Sie nicht vergniedelt und wenn diese fangen werden sie zu nem fairen Kurs abgegeben. Neues bzw. anderes Angelgerät kann immer mal wieder ausprobiert werden und man lernt immer wieder, zum Teil sogar nette, Leute kennen.

Was ich allerdings auch schon oft erlebt hab, waren Leute die aufs Boot kamen und dachten, sie werden hier beim ersten mal den ganz großen Fang landen.. hat auch schon öfters geklappt, ist aber nicht die Regel.

Vor allem wirds nichts, wenn man nicht Angelt! Ab und zu sind dann auch Gäste dabei die nach 2 - 3 Stündchen keine Lust mehr haben und dann ne Flunsch ziehen, wenn Abends nur die Anderen nen schickes Bild auf der Knippse haben... und dann noch rummaulen..

Ich möchte nicht mit den Jungs tauschen.. immer gut drauf sein, egal was für Pfeifen du an Board hast, die Beisspausen unterhaltsam gestalten und im schlimmsten Fall auch mal nen Schneidertag am Ende als Erlebnis dastehen zu lassen.. und das alles für nicht mal 300 Euro abzüglich Steuern, Verwaltung, Boot, Benzin und und und

Im November und im Dezember bin ich dann wieder für jeweils 2 Tage zu Gast in Schaprode.. ich freu mich drauf und das Geld ist es mir allemal wert.


MfG

TioZ


Das sehe ich genau so. Was fehlt ist, dass Sie kein Wochenende haben und rund ums Jahr, egal bei was für ein Wetter ran müssen.
Und nach einem harten Angeltag muss noch getankt werden und und und .
 
Oben