Dieses Wochenende Hamburg Angeln!!! Zander und Butt

mgrabau

Member
Tach zusammen ich Fahre am Donnerstag Abend los gen Hamburg und konnte von meiner Regirung zwei schöne Zeiten zum Angeln Raushandeln und zwar habe ich vor von Freitag Abend 18 Uhr ca bis Morgens auf Butt zu Angeln und am Sonntag den ganzen Tag mit Gummi auf Zander. Das Problem ist ich war in Hamburg noch nie zum Angeln und habe daher kein Plan was ich so brauche. Ich habe vor die Freien Gewässer zu befischen aber keine ahnung wo genau für Freitag auf Butt suche ich eine Stelle an der ich dirckt mit dem Auto hin kann das wäre echt von vorteil. Wäre echt cool wenn ihr mit welche nenen könntet vieleicht hat ja sogar wer lust mit mir die beiden Tage zu Fischen der sich ein bischen auskennt in HH. Was für eine Montage soll ich verwenden für Butt bzw wie viel Gramm Blei brauche ich an der Empfohlenen stelle. Desweiteren suche ich in HH ein Angelladen der Wattwürmer immer da hat und wo ich auch das Material zum Butt Fischen bekomme.

Für Sonntag breuchte ich eine schöne Stelle zum Zander Angeln mit Gummi und die Montage mit Stahlvorfach oder ohne Hechtgefahr? Oder ist Stahlvorfach pflicht? Welche Farben sind angesagt bei den Gummis? Wenn jemand lust hat mit mir loszuziehen sagt bescheid bin Mobiel und könnte auch jemanden abholen wenns nicht ald so weit weg ist.

Vielen Dank schonmal im voraus
mfg
Mario Grabau
 

Trymkie

Member
AW: Dieses Wochenende Hamburg Angeln!!! Zander und Butt

Wattwürmer bekommst du hier:
http://www.ronnis-angelshop.de/

Würde ich aber sicherheitshalber vorbestellen.
Ich gehe Samstag los.
Petri wünsch ich dir!
 

HHBohn

Member
AW: Dieses Wochenende Hamburg Angeln!!! Zander und Butt

Moin mgrabau,

also auf die Platten könntest du es ja mal in der Hafencity versuche.
Gib mal bei Google Earth oder www.stadtplandienst.de Hamburg Grosser Grasbrook ein und schau's dir schon mal an.Da sind zwar im Moment viele Baustellen,aber Freitagabend sollte dort Ruhe sein.Mit dem Auto kommst du auch gut ran.
Ansonsten vieleicht am Fischmarkt.Grosse Elbstrasse Ecke St.Pauli Fischmarkt.Auch sehr gut mit dem Auto erreichbar.
Ich weiß ja nicht wie es mit der Tide zwecks Beissverhalten der Platten aussieht aber hier hast du mal die Zeiten für Hoch und Niedrigwasser für St.Pauli!

02.10 Hochwasser 16.34 Uhr
Niedrigwasser 23.53 Uhr
03.10 Hochwasser 05.03 Uhr
Niedrigwasser 12.01 Uhr

Dann melde dich mal wie es lief am Wochende in der schönsten Stadt der Welt für Angler.Petri Heil und dicke Fische.

Hier noch ein kleines Video
www.bissclips.tv/bissclips_tv/meeresangeln/flunder-plattfisch-hafen-hamburg.html
 

mgrabau

Member
AW: Dieses Wochenende Hamburg Angeln!!! Zander und Butt

Danke euch für die Tipps werde mal versuchen das umzusetzen aber sagt mal wo fängt mann denn am besten die Platten näher am Rand oder so weit wies geht draußen.
mfg
mario
 

Stefan6

AF-SH
AW: Dieses Wochenende Hamburg Angeln!!! Zander und Butt

Butt kannste Holthusenkai(Am Holthusenkai heißt die Straße) fangen oder auch Kirchenpauerkai (Kirchenpauerstraße).Ist beides Hauptstrom,Grundblei mind. 170gr.
 

Fischfresser

Shadowhunter
AW: Dieses Wochenende Hamburg Angeln!!! Zander und Butt

Auf Butt geht auch in Altona in der Nähe vom Schlepperhafen.Da braucht man nicht ganz so viel Blei.
Aber Parken ist da etwas schwieriger.
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Dieses Wochenende Hamburg Angeln!!! Zander und Butt

Butt: Finkenwerder Lotsenstation im Petroleumhafen, Finkenwerder zwischen Einmündung Rüschkanal und Einmündung Steendiekkanal, Holthusenkai, Landungsbrücken, Grasbrookhafen, Elbstrom an der Kattwykbrücke, Hanöfersand (Niedersachsen), Bei König der Löwen (Nähe alter Elbtunnel) gegenüber von den Landungsbrücken...

Zander: Rethehubbrücke, Kattwykbrücke, Travehafen, Neuhof, überall in Finkenwerder (Rüschkanal, Dradenau, Köhlfleet), überall, wo du an´s Wasser kommst, lohnt sich ein Versuch! Die Zander können sonstwo sein, da ist Suchen angesagt....#6
 

maxe-hh

Active Member
AW: Dieses Wochenende Hamburg Angeln!!! Zander und Butt

brassenwürger wie kommst du denn an den travehafen ran bzw an den petroleumhafen? da ist doch überall firmengelände!?
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Dieses Wochenende Hamburg Angeln!!! Zander und Butt

brassenwürger wie kommst du denn an den travehafen ran bzw an den petroleumhafen? da ist doch überall firmengelände!?

Hmmmm, schwer zu beschreiben...

Travehafen: Von Waltershof aus über die Köhlbrandbrücke, dann die ERSTE Möglichkeit links abbiegen, dann wiederum die Erste Möglichkeit links, dann kommst du direkt dahin - kein Firmengelände!

Petroleumhafen: Von Finkenwerder aus gesehen nicht in den Freihafen fahren, sondern vorher links abbiegen. Bis zur Lotsenstation fahren, durchs Fluttor gehen und rechts immer an der Flutmauer lang latschen...
 

maxe-hh

Active Member
AW: Dieses Wochenende Hamburg Angeln!!! Zander und Butt

ok danke, das mit dem travehafen hab ich verstanden das mit der flutmauer zum petroliumhafen nicht.
das ist doch auf beiden seiten firmengelände. und die lotsenstation? meinst du bubendeyufer?
oder meinst du direkt übers firmengelände bis zu dem leuchturm fahren? geht das? meckern die nich wenn man da einfach über den tankweg fährt?

trozdem danke für die antwort ;)
 

mgrabau

Member
AW: Dieses Wochenende Hamburg Angeln!!! Zander und Butt

So da bin ich wieder war nen schönes Wochenende in HH nur leider ohne Fisch am Freitag abend bin ich aleine losgezogen und habe mit Gummi bissel die Zander geärgert gegenüber vom U-Boot das Wetter war extrem bescheiden sehr Windig und Regen.Am Sonntag war ich dann mit Board Kolege AndiHH unterwegs danke dafür nochmal hat Spass gemacht. Wir waren vormittags am Peutehafen und gegenüber davon aber da Sturmflut angesagt worden ist das Wasser gestiegen anstadt zu sinken daher hatten wir kaum ne möglichkeit ans wasser zu kommen desweiteren machte der heftige Sturm uns zu schaffen. Nach fast 2 Stunden Angeln und suchen nach Stellen sind wir dan gegenüber vom U-Boot hin gefahren dort angekomen haben wir 2 Ruten auf Platte hingestellt und AndiHH hats mit DropShot versucht und nen schönen Biss gehabt aber konnte ihn leider nicht verwerten. Ich habs mit Gufis Probiert aber nichts zumachen und um 14 Uhr hatten wir die schnautze voll vom Regen und Wind und haben aufgehört.
Mit freundlichen Grüßen
Mario
 
Oben