dieses wochenende: Als / DK

bang1000

New Member
moin, moin,
kommendes wochenende will ich mal mein glück auf ALS versuchen. da ich bisher dort noch nie war, würde ich mich über ein paar tipps wirklich freuen - platz, köder...

wie gesagt, wäre super.
gruss, b.
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: dieses wochenende: Als / DK

Asche auf mein Haupt.
Als Hamburger war ich noch nie dort.
Aber eine Insel ist immer gut für einen schnellen "Seitenwechsel".

Und als Suchbegriff ist der Name schaiße.#q
Es wurde aber schon einiges dazu geschrieben.

http://www.der-angelfuehrer.de/als.php kostet ansonsten nicht viel.

TL

Ralph
 
S

snoekbaars

Guest
AW: dieses wochenende: Als / DK

Moin!!

Richtig, damit suchst Du Dir nen Wolf!!
Der entsprechende Angelführer von der Rapsbande ist tatsächlich ganz brauchbar, wie ich Anfang Oktober dort feststellen konnte.

Da das Wasser wohl nach wie vor noch nicht im optimalen Temperaturbereich, sprich eher wärmer ist, bieten sich aktuell im Besonderen Stellen wo tiefes Wasser in unmittelbarer Wurfweite ist, und dort bis in die Dunkelheit hinein zum Fischen an.

Ich hatte seinerzeit in Arnkil (guck' auf der Karte in der Nähe vom Flugplatz) an der Landspitze zum Sund hin gefangen (Dorsch+Flunder).
Was ich auch probieren würde ist Kegnaes und Gammel Pol.
Oder ganz im Norden die Strände in der Nähe von Holm oder Lonsomade.
Je nach dem von wo der Wind weht.

Steht aber auch alles sehr gut in dem betreffenden Angelführer (auch mit Anfahrt).

Viel blankes Silber:g
Ralph
 

peter II

Member
AW: dieses wochenende: Als / DK

hasten dänischen Angelschein;+ ( nur mal so als Tipp)
muss meinen nämlich auch noch kaufen bevor ich am Samstag ne Woche nach Als "darf"...
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: dieses wochenende: Als / DK

Und wenn Kägnes zu voll oder zu wellig, dann "dreh dich einfach mal um "......
soll heißen, wenn du Richtung " Badewanne" schaust, oder noch besser die Straße Richtung Spitze ca. 500 m weiter fährst, kann man an der Straße parken ( Restaurant?) und dann rechts 200 m runter ans Wasser laufen.
Dort dann ca. 200m ins knietiefe Wasser waten und glauben, ich hätte dich verar.......;)
(So ging es uns damals..bei 3 MeFo und ca 30 Dorschen habe ich dann aufgehört zu zählen....:) :) :) )
 

KaLeu

Member
AW: dieses wochenende: Als / DK

Für eine Kutterfahrt kann ich nur die MS Nana von Skipper Morten Kristiansen wärmstens empfehlen. Könnte aber sein, dass er seine Saison schon abgeschlossen hat.

mfg

KaLeu
 

bang1000

New Member
AW: dieses wochenende: Als / DK

danke für die tipps...
kennt jemand von euch zufällig auch eine miet-hütte ohne viel schnickschnack?
 

aal-matti

Airbrusher
AW: dieses wochenende: Als / DK

Hallo bang 1000,|wavey:
ich war in diesem Jahr mit meiner Familie auf Als.Versuche doch mal, ob du auf einem Campingplatz eine Hütte bekommst. Als Tip: www.kegnaes-camping.dk.
Den dänischen Angelschein gibt es in Skovby bei Bruggsen.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Petri Heil.|pfisch: Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.


Gruß aal-matti aus Hamburg

|laola:
 

bang1000

New Member
AW: dieses wochenende: Als / DK

vielen dank. hab mir jetzt eine hütte gemietet - bei naldmose camping
[ http://www.naldmose.dk/tysk.html ]

die vermietung sagte mir, dass die heringe angekommen sind... ich bin gespannt. weiteres am montag.

sollte jemand einen weiteren tipp haben, bzgl. hering oder mefo, immer her damit...
 

peter II

Member
AW: dieses wochenende: Als / DK

dort kannst du direkt ans Wasser gehen und dich LINKS Richtung Himmark hocharbeiten, Schongebiet bei Fjordmose beachten ( obwohl ich jetzt nicht genau weiss wann die Schonzeit in DK beginnt,steht aber Schild am Strand).
Für Meerforellen und Dorsche ganz gute Möglichkeiten.Heringe vom Ufer wird man wohl eher in Sonderborg fangen, denke ich.
Vielleicht sieht man sich am Wochenende...
Petri Heil
 

bang1000

New Member
Als / DK - wieder da!

vielen dank für eure tipps!

vorweg: 50er Butt - brandung, spinnfischen keinen einzigen kontakt. Auf fliege gab es eine maßige "bekleidete", die näturlich wieder abzischen durfte. viele die wir trafen (überwiegend hamburger) berichteten ähnliches - bis auf den Butt - na klar....

eine hütte gab es in naldmose camping. 127 EUR für zwei nächte... hm... das wetter reichte von niesel-dauerschauer bis zu wolkenlosem himmel, süd-süd-west wind, stärke 4-6.
der rapsbande angelführer "als" war natürlich grundlektüre, wobei man feststellen musste, dass die wegbeschreibungen recht "großzügig" waren, aber man konnte es finden.
wir haben uns dann auf den weg gemacht und einen platz nach dem anderen angefahren, damit wir an diesem wochenende möglichst viel zu sehen bekommen.
da wir nicht vom fangglück gesegnet waren, kann ich zu den einzelnen plätzen nicht viel sagen - leider. zumindest hat es gereicht, um zu wissen, dass man da mal wieder hinfährt...

euch einen guten wochenstart
 

Broder

Member
AW: Als / DK - wieder da!

bang1000 schrieb:
wir haben uns dann auf den weg gemacht und einen platz nach dem anderen angefahren, damit wir an diesem wochenende möglichst viel zu sehen bekommen.
Oh Oh ...|znaika: da geht aber reichlich kostbare Angelzeit bei drauf und bringt die Chance im extremsten Fall, auf jeden Fall für n' Fisch praktisch auf irgendwann auf ... auf NULL-!!! aber man hat viel gesehen von der tollen Landschaft !
Regel Nummer eins : Nur n' Blinker im Wasser fängt n' Fisch Regel Zwei : Grurke nicht von Ponzius zu Pilatus, sondern befisch ne Stelle die n' guten Eindruck macht und davon gibts im Nörreskoven gleich links von Naldmosen bei Fynshavn verdamt viele

und vorsicht es ist Schonzeit in DK für die Bäche/Gräben.. dort von 16.9 bis 15.1.06 das wäre in Nörreskoven ( super Waldgebiet auf Als direkt bis an die Strände ran ) wahrscheinlich mindestens für die Gräben - ( von oben ) Karens Baek , Fladbaek, Grönnebaek,

kuck hier #h
http://www.lystfiskeri.dk/fiskepladserview.asp?key=289
und such da
http://www.lystfiskeri.dk/fiskepladserlist.asp?psearch=Als&Submit=S%F8g&psearchtype=
 
Zuletzt bearbeitet:

bang1000

New Member
AW: dieses wochenende: Als / DK

ja, das ist natürlich klar, aber wir wollten von allem etwas... auf der seite von naldmose, also richtung norreskov waren wir dann (weil lee) auch etwas länger, so ca. 3-4 stunden im wasser. und die schonzeiten haben wir ebenfalls beachtet - ich lasse ja auch keine kippen am strand liegen :0)

lystfiskeri ist mir bekannt. diverse ausdrucke hatten wir dabei.

damit kein falscher eindruck entsteht, es war ein klasse trip!
 

peter II

Member
AW: dieses wochenende: Als / DK

Bin auch wieder zurück von Als.
ca 25 Stunden im Wasser gestanden und Nichts( in Zahlen= 0) brauchbares gefangen:(
War aber irgendwie zu erwarten.
Ende März 2006 wird wieder angegriffen.
Petri Heil

PS Schutzgebiete:einige Angelkollegen mit Kennzeichen FL... können wohl mit den Schilderhinweisen am Strand nichts anfangen= voll peinlich:v
 
D

dat_geit

Guest
AW: dieses wochenende: Als / DK

@Peter II

Mensch, das tut mir aber leid.
Hätte ich wirklich nicht gedacht, aber anscheinend überall derzeit schlechte Bedingungen.
Greife dort ab 24.12 mal an und schaue was geht. Können uns ja mal zwecks Erfahrungsaustausch ein wenig abgleichen.
Hast du nur die Spinrute geschwungen oder auch Brabdungsgeschirr eingesetzt?

Gruss

Andreas
 
Oben