Diese Rute zum Jiggen?

1002

Member
AW: Diese Rute zum Jiggen?

Ich denke, es kommt vor allem darauf an, wo Du mit dieser Rute fischen willst. An der Elbe wäre sie mir zu leicht bzw. das WG zu gering...
 

NickAdams

Active Member
AW: Diese Rute zum Jiggen?

Ich hab's gerne ein wenig schwerer, aber das ist Geschmacksache. Für stehende Gewässer ist die Rute sicherlich zu gebrauchen.

So long,

Nick
 

Zemo

Member
AW: Diese Rute zum Jiggen?

Hallo,

damit soll an kleineren Flüssen und vielleicht mal an der Weser in ruhigeren Buhnen gejiggt werden.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Spinnruten "große" Ringe haben sollten. Diese Mitchell Spinn hat eher kleine Ringe. Meint ihr das ist ein Problem?
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Diese Rute zum Jiggen?

Das ist kein Problem. Wichtiger ist zum Jiggen, dass die Rute schnell und hart ist. Da ich sie allerdings nocht nicht selbst in der Hand hatte, kann ich es dir nicht sagen. Einfach mal ausprobieren, ob sie schwabbelig ist, wenn du sie in der Hand hälst und ein wenig schüttelst.
lg, h3nn3
 

sevone

Sportfischer
AW: Diese Rute zum Jiggen?

Ich würde dir raten, dich entweder in der Bucht umzuschauen, oder ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen, um eine Rute mit einem Kohlefaserblank zu kaufen. sie ist leichter und es geht nicht so viel Gefühl verloren, wie bei einer Rute mit Glasfaseranteil.
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Diese Rute zum Jiggen?

Würde ich auch sagen. "Composite-Blank" verheißt eine sehr weiche Rute. Für andere Angelarten oder Köder kein Problem, für Gufis, nun ja, ungeeignet.
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Diese Rute zum Jiggen?

Da ich sie allerdings nocht nicht selbst in der Hand hatte, kann ich es dir nicht sagen. Einfach mal ausprobieren, ob sie schwabbelig ist, wenn du sie in der Hand hälst und ein wenig schüttelst.


Du hast noch nie deine Rute geschüttelt oder schütteln lassen?
Dann wird es Zeit.:m


|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Höre ich da ein Tatütata?
 

Brikz83

shot dropper
AW: Diese Rute zum Jiggen?

naja, so lange er nur schüttelt und nicht reibt passiert da ja nicht viel...... :):)
 

bream94

viva los tioz
AW: Diese Rute zum Jiggen?

ich hab die mitchell-rute da....bei mir nutzlos.ich fange regelmäßig kleinere hechte beim jiggen damit.machen nen ziemlichen terz.nimm dir lieber ne schwerere rute....
mfg
 

h3nn3

Gummifischfetischist
AW: Diese Rute zum Jiggen?

Du hast noch nie deine Rute geschüttelt oder schütteln lassen?
Dann wird es Zeit.:m


|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat

Höre ich da ein Tatütata?

*Räusper Räusper*
Das lassen wir dann an dieser Stelle mal in den Raum gestellt. :)

Und natürlich hatte ich meine Rute schon in der Hand und habe sie geschüttelt! Kurz vorm Kauf! Wir reden hier von Angelruten, nur um das nochmal klarzustellen ^^

lg :m
 

nemles

Master of Desaster
AW: Diese Rute zum Jiggen?

Dat müsste gleich noch ein Lalütata geben |supergri
 
Oben