Diepenthalsperre

Anapolon

New Member
AW: Diepenthalsperre

Hi,

lange ist es her dass hier zur diepentalsperre was geschrieben wurde.
wie ist es denn mittlerweile dort? guter besatz? was geht am besten? werde mir wohl erst mal eine monatskarte holen...

für tipps wäre ich dankbar ;)

gruß
c.
also wie gesagt wurde wegen zander kann ich nur recht geben
am besten wenn du die karte hast probierst du eine stelle an der linken seite wenn du die brücke betrittst dort ist eine stelle wo sand und zur rechten seite wasserpflanzen verlaufen die methode (halbsinkenden sbirolino zander vorfach und toten köderfisch)
 

Chris2303

New Member
AW: Diepenthalsperre

hi anapolon,

vielen dank schon mal für den tipp! werde es bestimmt ausprobieren. bisher war ich immer nur auf forellenjagd, auch öfters in burscheid.
wollte mal etwas anderes ausprobieren...rhein ist mir zu viel strömung, bin eher der see-angler.
kennst du sonst noch gute gewässer, in diesem gebiet?
ich fahre auch oft nach much, da gibts auch einige schöne forellenteiche.

gruß
chris2303
 

Anapolon

New Member
AW: Diepenthalsperre

hi anapolon,

vielen dank schon mal für den tipp! werde es bestimmt ausprobieren. bisher war ich immer nur auf forellenjagd, auch öfters in burscheid.
wollte mal etwas anderes ausprobieren...rhein ist mir zu viel strömung, bin eher der see-angler.
kennst du sonst noch gute gewässer, in diesem gebiet?
ich fahre auch oft nach much, da gibts auch einige schöne forellenteiche.

gruß
chris2303
Leichlingen die Diepentalsperre
Burscheid, Forellenpark Burscheid etwas weiter noch ein kleiner besitzer heisst kars ist bei der Käserei
Wermelskirchen die Dhünn
Much also der park bei gibbinghausen und einmal schlossgerugshausen gut für karpfen und zander
Olpe Quellengrund und einmal die wildzucht von geflügel hat 2 angel teiche und betreibt wild& fisch zucht hat genau so kaliber wie die barweiler mühle in der eifel die Adressender teiche müsste ich dir aber raus suchen koennte bis sonntag dauern wegen arbeit und morgen angeln beim angelpark burscheid :)
 

Chris2303

New Member
AW: Diepenthalsperre

ja, kein problem, eilt ja nicht, würde mich aber interessieren wo der ein oder andere teich ist. hätte auch mal lust auf große lachsforellen zu gehen, barweiler mühle oder so.

petri heil für morgen!! wollte auch kommen, aber klappt nicht wegen lernerei für klausur...
 

Anapolon

New Member
AW: Diepenthalsperre

und bei mir in langenfeld ist auch noch ein gewässer wird von einem verein betrieben der see ist auch sehr gut für forellen wird auch häufiger mit forellen besetzt tageskarte 15€ und im angelladen richrath erhältlich
 

Anapolon

New Member
AW: Diepenthalsperre

ja, kein problem, eilt ja nicht, würde mich aber interessieren wo der ein oder andere teich ist. hätte auch mal lust auf große lachsforellen zu gehen, barweiler mühle oder so.

petri heil für morgen!! wollte auch kommen, aber klappt nicht wegen lernerei für klausur...


wenn du msn hättest könnte ich dir schon mal 2-3 gewässer schicken aber sonst schick ich dir eine pn mit den seiten
 

Anapolon

New Member

originalfalk

New Member
AW: Diepenthalsperre

HI ! Ist ja schon lange nix geschrieben worden ...
Was habt ihr wo gefangen also an welchem platz würde mich mal interessieren denn ich war jetzt 4 mal da und habe bis auf 4 köfis nix gefangen also langsam wirds bischen frustrierend .
Also für Antworten wäre ich dankbar !#6
 
AW: Diepentalsperre

Nach paar Jahren Abstinenz wollte ich auch mal wieder losziehen.
Wie schauts an der Diepentalsperre aus? Geht da was?

Upps, ich seh gerade das mein Angelschein abgelaufen ist. Wo verlänger ich den (Leverkusen)? Was kostet der Spass?
 

Destrudo

Member
AW: Diepenthalsperre

Hi!

Japp, über dem PLUS an der Feldstraße/ Ecke Quettingerstr. Das geht da ganz schnell und unbürokratisch. Bezahlen kann man übrigens nicht in bar, sondern nur mit EC- Karte.|rolleyes
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Diepenthalsperre

Hallo zusammen darf man in der Diepenthalsperre nachtangeln ?????


Ja,darf man.
Ich würde aber keine Wertsachen im Auto lassen.
Es gibt Monats-und Jahresscheine.

Gruß
Jürgen |wavey:
 
AW: Diepenthalsperre

lohnt es sich überhaupt dort mal auf raubfisch zu gehen?
bin da zwar schon ein paar mal gewesen aber eher als spaziergänger und kann mir gut vorstellen das dank des vielen publikums und des bootverkehrs keine großen chancen stehen dort etwas gutes fangen zu können?!
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Diepenthalsperre

lohnt es sich überhaupt dort mal auf raubfisch zu gehen?
bin da zwar schon ein paar mal gewesen aber eher als spaziergänger und kann mir gut vorstellen das dank des vielen publikums und des bootverkehrs keine großen chancen stehen dort etwas gutes fangen zu können?!


Raubfisch ist genug drin,aber auch Futterfisch.
Aber mit etwas Geduld kannst du das gesammte Spektrum an
Raubfisch fangen (außer Aal).
An dem Teil mit Bootsverkehr darfst du ohnehin nicht angeln,daher kein Problem.
Was am meisten stört,dass sind die oftmals nicht angeleinten Hunde.Aber bei etwas Phantasie fällt einem
da auch was ein.

Gruß
Jürgen |wavey:
 
AW: Diepenthalsperre

gibt es auch möglichkeiten tageskarten zu holen? für mich würde sich eine monatskarte oder jahreskarte absolut nicht lohnen!!
weiss jemand ob auch waller dort rum geistern??
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Diepenthalsperre

gibt es auch möglichkeiten tageskarten zu holen? für mich würde sich eine monatskarte oder jahreskarte absolut nicht lohnen!!
weiss jemand ob auch waller dort rum geistern??



Es gibt nur Monats-und Jahreskarten.
Waller gibt es einige,ab 1,30 m aufwärts.:m

Gruß
Jürgen |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben