Diebstahl

Rabi

Member
Hallo zusammen, mir wurde gestern meine Angelausrüstung aus dem Vereinsheim des AV Staufen (79219) geklaut. Es handelt sich um eine Shimano Speedmaster 270 mit einer Shimano Technium 4000, die mit gelber geflochtener Schnur bespult ist. Weiter wurde meine grüne Umhängetasche (Unterteil der Iron Claw Backpacker) mit zahlreichen Spinnködern und all meinen Papieren (Fischereischein, Fangbuch, div. Bootsführerscheine ect.) auch mit genommen. Falls jemand von Euch was sieht (Verkaufsangebot, Preisschätzung, Schwarzangler...), das auf die Beschreibung passt, wäre ich für einen Hinweis dankbar!
 

Rabi

Member
AW: Diebstahl

Die Türe stand offen. Ich war erst angeln und hab dann meine Sachen ins Vereinsheim gestellt. Allerdings ums Eck, so dass man es von außen eigentlich nicht sieht. Bin dann raus, um den Auslauf sauber zu machen. 45 Min. später war es weg. Der Zeitraum lässt sich aber durch andere Vereinsmitglieder auf 15 Min. einschränken |gr:
 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
AW: Diebstahl

Heutzutage muss man alles wegschließen. Hilft alles nix.
Während meiner Ausbildung in 2,5 Jahren wurde mir 3 mal das Auto aufgebrochen, bzw nen Stein durch die Scheibe geworfen...Ich mochte nicht mehr...War so grantig könnt ihr euch kaum vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minimax

Well-Known Member
AW: Diebstahl

muss man alles wegschließen.

Dem Jungen von meiner Süßen haben sie neulich das Fahrrad geklaut. Er ist einmal in den DM gewitscht, Film abgeben. Das Abschließen mit gutem Schloss hat vermutlich länger gedauert als der Ladenaufenthalt. Kam Raus, wars weg. Hat sichs vom Ferienjob geleistet, wochenlang Modelle verglichen. Tag davor wurds angeliefert, hat fast auf den Teppich gepinkelt vor Freude und Stolz. Das ganze geschah gegen 17h in ner belebten Fussgängerzone. Schweinerei.
 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
AW: Diebstahl

Dem Jungen von meiner Süßen haben sie neulich das Fahrrad geklaut. Er ist einmal in den DM gewitscht, Film abgeben. Das Abschließen mit gutem Schloss hat vermutlich länger gedauert als der Ladenaufenthalt. Kam Raus, wars weg. Hat sichs vom Ferienjob geleistet, wochenlang Modelle verglichen. Tag davor wurds angeliefert, hat fast auf den Teppich gepinkelt vor Freude und Stolz. Das ganze geschah gegen 17h in ner belebten Fussgängerzone. Schweinerei.

Ist schon wirklich krass geworden heutzutage...:r
 

Vincent_der_Falke

Well-Known Member
AW: Diebstahl

Hab ich jetzt ehrlich gesagt ohne irgendwelche Hintergedanken geschrieben... Hast natürlich recht, mir wurde auch mit 13 mein schönes Focus Mountainbike gestohlen. Hatte ich von meinem Bruder bekommen, hatte er vor ca 20 Jahren für 1200 DM gekauft...
Geklaut wurde schon immer. Man muss generell alles wegschließen.
 
Oben