die Zorge bei Nordhausen

Aalrounder

Member
Hallo Boardies!!

Bin vor Kurzem nach Nordhausen in den Südharz gezogen, da ich dort studiere. Vom Balkon aus gucke ich direkt in die Zorge, Fische sehe ich dort reichlich.

Nun ist meine Frage, was für Berechtigungsscheine brauche ich dort? Komme ich mit meinem DAV-Schein weiter?
Kann mir da jemand helfen?

Wäre echt nett von. Nehme auch gern Unfos über die Kiesteiche an, die rings um NDH liegen.

Grüße und Dank im Voraus :)#h
 
I

Interesierter

Guest
AW: die Zorge bei Nordhausen

Also die Zorge ist ein schönes Gewässer allerding nur mit der Fliegenrute zu beangeln. Hatte auch mit den Gedanken gespielt dort mal zu angeln aber irgendwie findet man als Student dort nie Zeit dafür. |rolleyes

Alles weitere dürftest du hier erfahren.

http://www.angelverein-nordhausen.de
 

Aalrounder

Member
AW: die Zorge bei Nordhausen

Danke erstmal für die Info!!

Bist also auch Student.
Hast die Kiesteiche schonmal angetestet?
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: die Zorge bei Nordhausen

Hallo ihr Zwei,
erstmal willkomen in der Fachhochschulstadt Nordhausen - meiner Heimatstadt und dem Landkreis meiner Heimatgewässer.
Also die Zorge ist ein schönes Gewässer allerding nur mit der Fliegenrute zu beangeln. Hatte auch mit den Gedanken gespielt dort mal zu angeln aber irgendwie findet man als Student dort nie Zeit dafür. |rolleyes
#d Das stimmt so nicht. Es gibt im Landkreis Nordhausen nur eine ausgewiesene Flugangelstrecke ud die ist an der Wipper.
Alles weitere dürftest du hier erfahren.

http://www.angelverein-nordhausen.de
#6 Das ist richtig. Hier erfahrt ihr, wo ihr Karten kaufen könnt und was die Kosten und an welchen Gewässern ihr dann angeln könnt, z.B. die Kiesteiche.

Wenn ihr weitere Fragen habt, schreibt mir eine PN oder einfach hier rein...
 
I

Interesierter

Guest
AW: die Zorge bei Nordhausen

Danke für die Info, mich hats leider schon wieder weg verschlagen aus Ndh.

Naja bezüglich der Zorge habe ich immer nur Fliegenfischer gesehen, nie jemanden mit der Spinnrute.

Was mich eigentlich während meinens ganzen Studiums interessiert hat, habt ihr eigentlich ein ordentliches Zandergewässer?
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: die Zorge bei Nordhausen

Was mich eigentlich während meinens ganzen Studiums interessiert hat, habt ihr eigentlich ein ordentliches Zandergewässer?
Das würde ich mir auch gerne wünschen :k
Vereinzelt wurden früher einige Zander in einem der Kiesteiche gefangen (KWU-See). Mittlerweile werden nur noch in einem der Helenhof-Teiche (bei Bleicherode) Zander gefangen und auch besetzt. Ich hatte aber leider auch noch nicht das Vergnügen ...#d
 
Oben