Die Wakenitz

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
moin leute sagt ma hatt einer schon mal auf wels in der wakenitz geangelt,wollte ich mal versuchen hab nur keine erfahrung im welsangeln paar tips wären echt nett von euch,zb:wo angeln,wie angeln tiefe ausrüstung köder und so #h ok ich warte schön dank im vorraus und petri heil euch allen #6#6#6#6
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Die Wakenitz

Also in der Wakenitz würde ich auch zu gerne mal angeln, allerdings auf große Friedfische.
Wie ich gehört habe, ist es aber ziehmlich schwer dort an Gastkarten heranzukommen, oder?
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Die Wakenitz

Mich reitzt es schon seit längerem dort zu Angeln. Leider hört man nur sehr wenig über die Welsfänge dort. Ich habe eine Homepage gefunden, die einiges an Infos bietet. http://www.wakenitzangler.de.vu/Falls jemand vorhat dort sein Glück zu versuchen: Ich wäre dabei. Ist ja nur ein Katzensprung von Hamburg.

Gruß
Coasthunter
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Die Wakenitz

Moin Moin ,
ruft mal den Angelladen hier in Eutin an . Der hatte schon mal das Glück so ein schönes Teil an der Angel zu haben .

Gruß aus Eutin
Michael
 
AW: Die Wakenitz

Also entweder meine schon genannte Homepage mal durchguggen oder direkt mit mir reden. Ich kenn mich an der Wakenitz sehr gut aus und bin auch willens mein Wissen weiter zu geben.

Thorsten
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Die Wakenitz

soweit ich weiß seht gute Chancen auf Wels !!!!
Allerdings wohl um vieles besser mitn Boot !
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Die Wakenitz

@Wakenitzangler

Moin. Gibt es dort auch irgendwo zu vernünftigen Preisen Boote zu leihen?


Gruß
Coasthunter
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Die Wakenitz

Klar, ein Ausflug an die Wakenitz, da wäre ich auch gerne dabei.
Allerdings auf Karpfen, Schleien und Weißfische.
 
AW: Die Wakenitz

Coasthunter schrieb:
@Wakenitzangler

Moin. Gibt es dort auch irgendwo zu vernünftigen Preisen Boote zu leihen?


Es gibt nur einen Bootsverleih an der Wakenitz:
Paddel-,Ruder- und Tretboot, E-Motorboot, Auskunft erteilt Hübner, Moltkebrücke (Wakenitz), 23564 Lübeck, Tel. 0451/69626

Preise kann ich dir leider nicht sagen. Aber fast alle Lübecker Angelvereine haben Boote an der Wakenitz, und einige verleihen diese gelegentlich an Gastangler.
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Die Wakenitz

moin wakenitzangler #h aber die gastkarten kriegst du auch nur wenn man im verein ist nä?|kopfkrat oder gibs die gastkarten auch so?|kopfkrat
 
AW: Die Wakenitz

Gastkarten in bekannter Form gibt es eigentlich nicht, dafür ist die Jahreskarte einfach zu günstig. Ansonsten bekommen nur im Verein organisierte Angler die Karte für die Wakenitz.
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Die Wakenitz

jo alles klar dann werd ich jetzt in verein rein ich denke ma der trave ev ist ok ham auch ne menge guter gewässer,dank dir erstmal und wenn dad los geht aufe wakenitz frag ich bei dir wieder nach #h#h#6
 

scripophix

Einer vom Team Lübecker Angler
Wakenitzkarten sind günstig

Ich will den Preis einmal sagen: 16,-- Euro kostet die Jahreskarte vom Ufer, noch einmal 16,-- Euro für die Bootserlaubnis. Vergabe an organisierte Angler.

Mehr Infos zur Wakenitz: http://www.xn--lbecker-angler-gsb.d...p=modload&name=News&file=index&catid=&topic=4

Top-Vereinsbeitrag bei der VdWA Vereinigung der Wakenitz-Angler: 13,-- Euro Jahresbeitrag. Die Bootsnutzung kostet pro Jahr 11,-- Euro zusätzlich.

Mehr Infos zum Verein: http://www.xn--lbecker-angler-gsb.d...p=modload&name=News&file=index&catid=&topic=9

Schaut ruhig einmal auf die Angler-Page von Lübecker Anglern für die Sportkollegen.

Ich empfehle allen Newcomern den Angelführer für Lübeck, Travemünde und Umgebung, nur 9,85 Euro ... - welche Region hat schon so etwas.

Mehr Info: http://www.xn--lbecker-angler-gsb.de/postnuke/

Neueste Fangmeldungen etc. zum Thema Wakenitz findet ihr unter den Quellen oben.

Viel Spaß!

-scrip.-
 
AW: Die Wakenitz

Da der Topic wieder nach oben gerückt wurde: Dank eines Abmahn-Anwalts gibt es meine Seite nichtmehr. Von dem was mich der "Spass" gekostet hat hätte ich mir eine ganze Reihe weiterer Erlaubnisscheine holen können.

Tho
 

LassO

New Member
AW: Die Wakenitz

Es gibt nur einen Bootsverleih an der Wakenitz:
Paddel-,Ruder- und Tretboot, E-Motorboot, Auskunft erteilt Hübner, Moltkebrücke (Wakenitz), 23564 Lübeck, Tel. 0451/69626

Preise kann ich dir leider nicht sagen. Aber fast alle Lübecker Angelvereine haben Boote an der Wakenitz, und einige verleihen diese gelegentlich an Gastangler.

@scripopix:
was ist den mit organisierte angelen gemeint?|kopfkrat

achso der bootsverleih an der moltkebrücke ist ziemlich teuer meiner meinung nach . trettboot 7euro/stunde . e boot noch teuer , kanu usw. eignen sich wohl nicht so gut zum angeln :q
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Die Wakenitz

Da der Topic wieder nach oben gerückt wurde: Dank eines Abmahn-Anwalts gibt es meine Seite nichtmehr. Von dem was mich der "Spass" gekostet hat hätte ich mir eine ganze Reihe weiterer Erlaubnisscheine holen können.

Tho


och du sche****
hab von solchen Praktiken , zumeist in Verbindung mit ebayshops, doch schon so einiges grauenhaftes gehört, wo einige dunkle Anwaltsschafe mit einfacher Masche mal ordentlich Kohle machen #q
allerdings wurden in der Frontal-Reportage auch nen paar erfolgreiche Gegenklagen in die Wege geleitet ...
 
AW: Die Wakenitz

Ist zwar schon lang her, aber danke für die Zustimmung.
Hab das als "notwendige Lebenserfahrung" verbucht.
Gibt eben überall diese Blutsauger.

THO
 

Herr Hecht

New Member
AW: Die Wakenitz

Hallo Wakenitzangler, ich angel schon seit vielen Jahren in der Wakenitz und wohne auch dort. Seit Jahren versuche ich mein Glück auch auf Zander, will nie gelingen. Mir ist klar, das unser Fluss nicht das Zander-Eldorado ist, aber gerade deshalb ist es spannend... Hast Du einen Tip für mich, wo überhaupt fänge möglich sind oder gemacht wurden ? Ich bin immer in der region Fahlenkampsweg unterwegs, dort liegt auch mein Boot... Wäre für einen Tip sehr dankbar...
 

BMW

Member
AW: Die Wakenitz

Ich habe gelesen, dass die Chancen auf Zander in der Binnenwakenitz am höchsten sind also von der Moltkebrücke bis zur Surfschule.
 

Fischerjunge1

Nädlershorster
AW: Die Wakenitz

also...
noch mal zum thema welse:
die strecke zwischen eisenbahnbrücke und grönauer au ist nach meiner erfahrung nicht schlecht...
habe bis vor zwei jahren eigentlich jedes jahr meine begegnung mit meister breitmaul auf diesem stück gemacht...allerdings immer nur auf toten köfi beim aalangeln und dann auch nur 10 cm fischchen...außer als ichs einmal wissen wollte und gezielt an meiner lieblings aal/welsstelle war:hab nen 30cm brassen tot überm grund treiben lassen...tja was soll ich sagen:gegen 3 uhr ist fast die rute ausm ständer geflogen...hat keine minute gedauert da war die 25er fireline durch!!!
na ja sie sind auf jeden fall da...und wenn man bedenkt wie viele "kleine" welse die letzten jahre raus kamen darf man sich in ein paar jahren wohl auf heiße nächte freuen
schöne grüße
 
Oben