Die Stör als Angelgewässer

Thommy1971

Well-Known Member
Moin Moin zusammen,

Schöne Zander gibt es auch in der Stör. Leider auch viele Hänger. Mit Wobblern können da auch mal richtige Überraschungen ans Band gehen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • FB_IMG_1535023932635.jpg
    FB_IMG_1535023932635.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 312

Jakob fisch

New Member
Moin, würde gerne in beidenfleth angeln, gerne auch über Nacht..
Den angelschein besitze ich, wenn ich mich richtig belesen habe, reicht dies als Berechtigung richtig? Wie sieht es aus mit zelt/karpfen zelt aus? Könnte dazu nicht viel finden ebenfalls zu den Regelungen mit der Ruten Zahl
MfG Jakob, danke für eure Hilfe und Antworten
 

degl

Well-Known Member
Zwischen Itzehoe/Delftorbrücke und Mündung ist die Stör ein "freies Gewässer"......es reicht der Jahresfischereischein/Jahresmarke..................

Da dort im Uferbereich sehr häufig Landwirtschaft anzutreffen ist, sollte man möglichst die Landwirte fragen(wg.Zelt und ähnlichem) und auch mit Tieren rechnen;)

Anzahl der Ruten ist meines Wissens nach nicht begrenzt oder so definiert, das du alle händeln kannst, Tide und Strömung machen mehr wie drei Ruten meiner Meinung nach keinen Sinn, zumal wenn die Wollhandkrabben wieder aktiv werden, wirds ggf. eine Materialschlacht:rolleyes:
Habe früher im Bereich zwischen Kasenort und Beidenfleth gute Zander und verdammt gute Alande gefangenthumbsup

gruß degl
 

Waidbruder

Well-Known Member
Zwischen Itzehoe/Delftorbrücke und Mündung ist die Stör ein "freies Gewässer"......es reicht der Jahresfischereischein/Jahresmarke..................

Da dort im Uferbereich sehr häufig Landwirtschaft anzutreffen ist, sollte man möglichst die Landwirte fragen(wg.Zelt und ähnlichem) und auch mit Tieren rechnen;)

Anzahl der Ruten ist meines Wissens nach nicht begrenzt oder so definiert, das du alle händeln kannst, Tide und Strömung machen mehr wie drei Ruten meiner Meinung nach keinen Sinn, zumal wenn die Wollhandkrabben wieder aktiv werden, wirds ggf. eine Materialschlacht:rolleyes:
Habe früher im Bereich zwischen Kasenort und Beidenfleth gute Zander und verdammt gute Alande gefangenthumbsup

gruß degl
Ich bin an solchen mulchigen Schlickgewässern und ihrer "Materialfracht" schon mit einer Rute heillos überfordert. :laugh2
 

degl

Well-Known Member
Ich glaube da mußt du vor Ort oder per Goggle recherchieren ;)

Und jeh nach Strömung solltest du verschiedene Bleie dabei haben( wenn die Tide steht, dann reichen 30gr., aber wenn dann wieder der Zug fährt, kanns schnell auf 150gr. hochgehen)............zu empfehlen sind Antitanglebooms, da kann die Montage bleiben, nur die Bleie anpassen.

Die Alande hab ich seinerzeit mit treibender Pose und Madenbündel gefangen.......

gruß degl
 

Thommy1971

Well-Known Member
Ich fische weiter oben und 100g sollten es schon sein. Auch die treiben noch ab im Hauptstrom. Schöne Aale selbst am Tag und sogar vereinzelt Stör in der Stör sind möglich. Nehm genug Zubehör mit, der Fluss gibt und nimmt.
 
Oben