Die Schleie, mal wieder.

Hallo zusammen,
ich bin Neuling in der Friedfischangelei#h. Normalerweise gehöre ich eher zur Raubfischfraktion, aber das wurde mir jetzt (u.a. mangels Erfolg) zu langweilig. Jetzt habe ich mir einen neuen Liebling ausgeguckt, diesmal ohne Zähne und natürlich musste es einer der zickigsten Fische überhaupt sein: die Schleie :k.

Schonmal vorab: Fast alles, was ich über Friedfische zu wissen glaube, stammt entweder aus dem Lehrbuch, Angelzeitschriften oder hier aus dem Board.

Meine ersten Gehversuche auf diesem Gebiet sahen wie folgt aus: Ich habe mir eine Stelle ausgesucht, die für mein empfinden nach Schleie stinkt (Bild sollte dabei sein). Diese habe ich dann mit einer Mischung aus Komposterde, Paniermehl und Dosenmais am Abend vorher angefüttert (Futter- und Angelplatz roter Kreis) und zusätzlich noch ein paar Seerosen entfernt die im Weg waren.. Am nächsten Morgen war ich dann etwa gegen 7 Uhr am Platz:



Meine Montage:
Eine ganz normale Laufposenmontage, übertief eingestellt mit einem zusätzlichen Bleischrot, das auf dem Boden liegt. Köder war eine Kombination aus zwei Würmchen aus dem Komposthaufen und Mais, den Mais hatte ich ein wenig in Honig getunkt.

Mein Gewässer:
Ein mittelgroßer Baggersee (wen's interessiert: Der Untersee in der Ville), mit breitem Seerosengürtel über weite Strecken, momentan sehr klarem Wasser und einem massiven (mMn. Über-) Besatz an Karpfen. Ein Karpfenpuff halt, überall um den See nur grüne Zelte. Der Schleienbestand soll angeblich relativ gut sein, aber neben den Karpfen her vegetieren.

Die Stelle:
Im Seerosengürtel am Ablauf des Sees, an meinem Futterplatz etwa 1,8-2m tief und morgens ab etwa 9 Uhr in der Sonne liegend.

Meine Erfolge: