Die Scheiben kommen langsam ins rollen !!!

Agalatze

Die AALGLATZE
ein kurzer bericht von mir. katze und ich waren heute abend in der brandung. wir haben uns heute den strand westermarkelsdorf huk ausgesucht.
meine erfahrungen aus der vergangenheit haben immer gezeigt dass ende märz an diesem strand mit guten platten zu rechnen ist. leider ist das wasser noch immer sehr kalt,aber einen versuch sollte es wert sein.
also gegen mittag gings los die würmer holen,dann auf die autobahn und feuer :q
gegen 15 uhr angekommen erstmal ne runde mit katze gequatscht. er kommt ganz aus salzgitter der verrückte ! aber ein brandungsangler nach leib uns seele.
der salzwassersee war leider total unter wasser und der weg zum strand auch. somit hatten wir beide nach kürzester zeit echte eisklumpen an den füßen.
naja wie auch immer...am strand angekommen erstmal sachen zusammen gebaut und das meer beobachtet.
so verging auch ne ganze weile,da wir beim klönen jedesmal die zeit vergessen.jaja die angler unter sich :q
im hellen haben wir viel probiert aber es kam leider kein fisch.
mit einbruch der dunkelheit ging es dann los. das erste zittern in der rutenspitze war genial. endlich waren sie wieder da unsere platten freunde.
und auch gleich ne schöne 40 er !!! dann der nächste biss-auch ne schöne platte von 37 ! dann die dritte-ne 44 er ! innerhalb kürzester zeit kamen die drei. dann schlug auch katze mit ner 46 er zu ! und das sollte vorerst die letzte sein. die nächsten platte bissen sehr sehr vorsichtig und wir konnten keine mehr landen. ich habe es mit schnurbogen probiert usw...aber nichts half. nach ner ganzen weile kamen dann aber wieder weitere bisse und endlich konnte ich auch wieder welche verwerten. für mich kamen nich 4 hinzu von 27,39,41 und 45 cm. so zählte ich am ende 7 schöne platte. eine untermaßige war noch dabei. katze hatte am ende zwar NUR zwei,aber dafür war seine zweite auch minimum 46 cm ! gemessen hatten wir die nicht.

der größte lacher des abends war aber der aufschrei von katze.
katze hat seine rute eingolt und wollte gerade neu beködern. er schnappt sich also den haken, an dem etwas "kraut" hing und plötzlich schrie er los...bäh,ih...das fass ich nicht an ! leute ich habe mich totgelacht als ich dann ne ca 10 cm lange aalmutti am haken gesehen habe.
das hat katze beim einholen garnicht bemerkt dass die aalmutti dran hing.
danke nochmal für den lacher !!! ich glaube aber LIVE kommt das besser rüber als in meinem text.

am parkplatz dann noch ne runde gequatscht und los gings.
ich habe leider noch einen recht stattlichen hasen platt gemacht,der dann richtung katze flog. also ne kurze gedenkminute für den hasen :c :q

im großen und ganzen bin ich zwar nicht überwältigt von den fängen,aber schlecht war das für die verhältnisse auch nicht. ich denke nun langsam gehts los mit den scheiben...

PLATTENSAISON eröffnet #6 #6

AW: Die Scheiben kommen langsam ins rollen !!!

Moin
klasse Bericht. Das hört sich doch schon sehr gut an. Da steigt das Fieber doch gleich noch ein bisschen.
Bis dann
Carsten

glückwunsch Agalatze

Glückwunsch zu der Ausbeute.
Vor allem die Grösse der Platten ist ja wirklich nicht übel.
Katze fährt aus Salzgitter für einen Abend hoch? Respekt.

Kurze Nachfrage: Meinst Du den Strand wenn man zwischen den beiden Seen durch geht?

Genau den Daniel. Dann gehts aber noch am Starnd weiter in Richtung Huk, nix für "Fußkranke" ;) lohnt aber fast immer der Weite Weg!

Oh mein Gott. Ist das der Weg der schonmal irgendwo mit 1,5 km beschrieben wurde?
Das nehme ich mir dann mal für den Herbst vor. Da geht es höchstwahrscheinlich mit den Jungs wieder ne ganze Woche hoch ;)

Klasse Bericht Aga,
das läßt hoffen für Freitag.

@Katze: mir gings letztes Wochende so ähnlich,
ekelhafte Viecher die Muttis

Gruß Thomas

PS;Was macht eigentlich Brückenprofi Haukep,ist so still geworden......

Palerado schrieb:
Oh mein Gott. Ist das der Weg der schonmal irgendwo mit 1,5 km beschrieben wurde?
Das nehme ich mir dann mal für den Herbst vor. Da geht es höchstwahrscheinlich mit den Jungs wieder ne ganze Woche hoch ;)
Jup, genau der is' das... Wenn Du den als Watanglerin voller Montur "genommen" hast, fühlen sich die 1.5km an wie ein Ironman auf hawaii ;)

Sind auch irgendwie ein Unikum, hatte mich als Jugendlicher ganz schön erschrocken, als beim Ausnehmen die Jungen aus der Leibeshöhle krabbelten, und dann auch noch grüne Gräten!

Spielt die Aalmutter für die Berufsfischerei eigentlich eine Rolle, soll heißen wird diese auch im Fischgeschäft verkauft?
Habe noch keine beim Fischhöker gesehen.

Gruß
Andreas

Moin

Tja, es war ein Runder Abend und es hat viel spaß gemacht.

Als erstes:

Das nächste mal besorge ich mir ein paar Träger für mein Tackle, die über genügend große Schwimmhäute verfügen, um die Salzseen zu überqueren

Als zweites:

Ich gelobe stets meinen Haken mit der Kopflampe zu kontrolieren.

( Ich hatte ständig Kraut am Haken und deshalb hab ich so Beherzt in die ca. 10 cm lange Mutti gefasst und bin dann am Strand ums Feuer getanzt)

Als drittes:

Aga hatt das Osterhasi gekillt.

Er hat das Viech so angeschnitten das es wie ein Space Shuttle in meine Richtung flog, mit leichten Sternenschweif:q

Vorsicht also beim Inselcup, Es ist Ostern Leute

Als viertes:
Man muß schon ganz schön verückt sein oder Bock aufs fischen haben, dann lohnt sich der Weg immer.
Außerdem sind es doch nur knappe 320 Km.#6

Alles in allem war es ein Kometengeiler Abend,
der nach wiederholung schreit, also bis nächste Woche!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hi @aga,

goiler Bericht mit schönen Plattenfängen. Habt Euch aber auch einen Strand mit fast den weitesten Fußweg ausgesucht |supergri

@heiliger Johann,

ich glaub @haukep steht noch auf der Brücke und winkt der Mille hinterher :q Ob er auf den Kutter auch von der Brücke aus angeln durfte |kopfkrat #c ;+

Gruß
Klaus

9 Platten an einem Abend - ist doch ok!!!!

Hätte auch zu gern Katzes Geschreie gehört. So ne Mutti ist schon n schönes schleimiges "Krautstück"...

Und die Hasen-Story ist ja wohl auch nochmal der Knaller!

moin-moin,

petri an aga und katze!!! sind ja nette größen für das erste mal!!!

@ aga: wehe dir, wenn das der osterhase war!!! dann bekomme ich ja keine bunten eier in den nächsten tagen ;) !!! also bete mal, daß das nur nen osterhasenhelfer war :) !!!!

Bei einem normalen Auto hätte der Hase sich ducken können, aber bei Aga's Wagen hat er so keine Chance.

Mit den Hasen (oder Kaninchen) ist es aber auf Fehmarn echt heftig.

Hackt nicht auf AGA rum, den Osterhasen hab ich bereits im JANAUR erlegt:
(siehe hier: http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=596617&postcount=43)
Fragt sich nur WELCHER von den beiden nun der ECHTE war #c ;)

Aber ich will mich nicht um den Titel "Osterhasen-Killer" streiten, der Ältere gibt nach und reicht den Titel hiermit OFFIZIELL an AGA weiter ! GLÜCKWUNSCH ALTER !!! #v

@ Katze: Ich kann es mir bildlich vorstellen wie Du nach dem Griff für AGA den "Aalmutti-Dance" aufgeführt hast. Den hätte ich bei nächster Gelegenheit gerne auch mal LIVE gesehen !!! #6

Uns hat es gestern Abend mal wieder nach Weißenhaus verschlagen. Dort war nahezu Ententeich, Vollmond. Ich konnte leider erst 2 1/2 Stunden nach Shorty und Timmy dort aufkreuzen, hab dann aber mit nem 47er Dorsch und ner 36er Platte die Lorbeeren eingefahren. Dazu kamen noch zwei Nemo´s. Shorty hatte außer nem Nemo nix und Timmy blieb diesmal gänzlich Schneider und hatte zudem mal wieder das "Glück" auf seiner Seite und hat wieder zwei Vorfächer versenkt #d .

Ein weiterer Angler konnte bis um 21:30h auch nichts reißen und hat dann entnervt aufgegeben.

Moin

@ Micky

Aalmutti dance Live?|uhoh:

Wenn alles gut geht,

kannste mich nächste Woche wieder tanzen sehen.:q

Klaus S. schrieb:
glaub @haukep steht noch auf der Brücke und winkt der Mille hinterher :q Ob er auf den Kutter auch von der Brücke aus angeln durfte |kopfkrat #c ;+

Ich befürchte dass Ihr vor lauter "Versöhnungs-#g " nicht mehr in der Lage sein werdet zu angeln wenn Ihr Euch über den Weg lauft. Schon mal über nen Jahresvertrag mit ner Brauerei nachgedacht?

hilfe, hoffentlich war es nicht der osterhase !!!

heute gehts gleich wieder los in die brandung. mal sehen ob es heute etwas besser läuft. ich möchte auch eigentlich ein paar schöne dorsche fangen. bericht kommt natürlich dann auch wieder nach alter manier ins board.

@ palerado
also mit dem ganzen brandungsgerödel ist diese tour auf jedenfall kein zuckerschlecken. der beach rolly lässt sich fast nicht ziehen-liegt wohl an den ganzen bleien im gepäck.

Zurück
Oben