Die Ruhr bei Meschede

Moin,war heute mal in Meschede aufm Stadtfest und hab da in die Ruhr geschaut...Hat da schonmal jemand von euch geangelt? Gibt es Tageskarten? Wenn ja,wo?
Danke für die Antworten!
 

Hennesee81

Member
AW: Die Ruhr bei Meschede

Hallo,

soweit ich weiß nur über den Verein wenn man Mitglied ist. War zumindest früher so.

Gruß Sven
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Die Ruhr bei Meschede

Hallo, also in Bestwig , das ist ja nicht weit von Meschede, gab's jedenfalls Früher Tageskarten ,war toll da zu fischen, allerdings der Abschnitt war recht Kurz.


LG Michael
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Die Ruhr bei Meschede

Eigentlich hat jeder der Orte die an der Ruhr gelegen sind einen Asv, der einen Teilabschnitt gepachtet hat. Oft gibt es Tageskarten für 15-20€. Oft ist aber auch nur Fliege erlaubt. Bei manchen Vereinen gibt es auch keine Tageskarten mehr, da es Spezialisten gibt, die sich nicht an Fanglimit etc halten. Das komische ist, dass es in Meschede keinen Verein zu geben scheint der den dortigen Ruhrabschnitt gepachtet hat. Ich habe vorhin mal gesucht und nur den Verein gefunden, bei dem es Karten für den Hennesee gibt. Die würde ich mal anschreiben wenn du in Meschede auf Forellenpirsch gehen willst, die müssten ja eigentlich etwas wissen.
 

Hennesee81

Member
AW: Die Ruhr bei Meschede

Also den Verein in Meschede gibt es definitiv. Ob der jedoch im Internet vertreten ist weiß ich nicht. So gab es für ansässige nie die Chance in und um Meschede Karten zu kaufen, es sei denn man war Mitglied. Das war nie ganz einfach zu werden.

Interessant sind die Ruhrwellen um Arnsberg. Der Verein ist super und bietet auch mehr Gewässer an. Da lohnt es sich eher meiner Meinung nach.
 

Hennesee

New Member
AW: Die Ruhr bei Meschede

Moin,
rein zufällig bin ich Mitglied in dem Verein. Tageskarten gibt es für 20 Euro, erlaubt ist nur das Fliegenfischen mit der Fliegenrute. Angeln ist nur in Begleitung eines Mitgliedes erlaubt.
Gruß
 
AW: Die Ruhr bei Meschede

Bin Mitglied im Ruhrverein Bestwig,dort werden Gastkarten für 20.- Euro ausgegeben. Einfach mal nach Ruhrverein Bestwig googeln.
 
Oben