Die richtige Rolle ...

Carp04

New Member
Hallo Liebe Angelfreunde

Ich möchte mir neue Rollen für die Kaprfenfischerei zulegen und habe das Problem, dass ich nicht weiss welche es werden sollen.

Ich habe nach vielem suchen 3 Modelle herausbekommen über die ich jedoch ein paar Meinungen und Erfahrungen einholen würde. Für viele Antworten bin ich jetzt schon sehr dankbar.

SHIMANO BIG BAITRUNNER LONG CAST

ANACONDA SÄNGER MAGIC RUNNER 2 6500 GT

oder
DAIWA EMCAST ADVANCED AB BZW DAIWA EMCAST EVO CARP

Ich tendiere im Moment zur Sänger, da sie mir auch preislich am besten liegt. Preislich ähnlich sind die Daiwa-Rollen aber sie haben halt leider keinen Freilauf. Die Shimano ist mit 160 Euro die teuerste und eigentlich nicht in meinem Budget.. Wenn jetzt aber zwischen Sänger und Shiman oein Riesen-Unterschied liegen sollte könnte ich zur Not auch noch auf die Shimano-Schiene springen.

Über Tips und Empfehlungen würde ich mich wirklich sehr freuen.

Lg
Carp04
 

Carp04

New Member
AW: Die richtige Rolle ...

Danke für die schnelle Antwort

Aber in dem Thread handelt es sich um die Magic Runner 1 ..ich interessiere mich für die Magic Runner 2

Hat keiner Erfahrungen mit der Rolle gemacht?
 

Fahrer

Hechtfischer
AW: Die richtige Rolle ...

Hallo, Shimano und daiwa kannst du nie was falsch machen.
Ich besitze selbst die ganze shimano flotte.
MfG. Kai
 

Khaane

Active Member
AW: Die richtige Rolle ...

Würde ebenfalls zu Shimano oder Daiwa tendieren.

Wenn dich der Preis abschreckt, dann empfehle ich dir die TICA Abyss TF - Kostet in D knapp 130 €.

Bei www.johnnyspond.com hab ich für 2 Ticas knapp 150 € inkl. Versand und Zoll gezahlt :)

Die Tica ist extrem stabil, gut verarbeit und ein absolutes Kraftpaket - Kann mir keinen Karpfen vorstellen, der die Rolle kleinkriegt - Nicht einmal das 50 kg Seeungeheuer :)

Gruß
Khaane
 
AW: Die richtige Rolle ...

Hi,

wo wir schon bei Tica sind, schau dir doch auch mal die Sportera in der entsprechenden Größe an ... nettes Röllchen für einen vernünftigen Preis. Okuma hat auch ein paar "preiswerte" Rollen im Angebot die sich bei vielen Karpfenanglern bewährt haben.

Mit Daiwa und Shimano machst du allerdings auch nix falsch ...

Greetz


Eric
 
Oben