Die Rems bei Schorndorf

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
heute war ich 3 Stunden in Grunbach und Geradstetten zum Spinnen, konnte ein paar wenige Forellen sehen, die Döbel sind wieder da. Eine Minibachforelle 10cm ging unverletzt wieder schwimmen.
Petri
 

Micha383

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus alle beisammen.

8 Junior döbel gab's bis jetzt.
Keine Forelle gesichtet.

Zwischen der oil und der Brücke auf die b29.

Gibt's iwo ne ecke mit mehr Forellen oder Barschen?
Bzw. Größere döbel?

Petri
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
ich war heut in Weiler, 2 untermaßige Bachforellen am Band und jede Menge Döbel und Barben gesehen.
Petri
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
habs heut mal wieder mit Spinner probiert, viele Zupfer, 2 Döbel. War noch recht trüb und viel Strömung.
Petri
 

Pinocio

Active Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo,
ich bin neu hier angemeldet, da die Rems direkt vor meiner Haustür liegt und ich dieses Jahr meine Leidenschaft fürs Angeln wiederentdeckt habe, war ich direkt auch mal dort zum Fischen.

Letzte Woche war ich spinnen, es gab einen 52cm Döbel, und 5 Bachforellen zwischen 30-36cm.
Mehrere kleine Döbel und Forellen schwimmen wieder.
Beim Grundangeln gab es eine Barbe mit 53cm und viele kleine Rotaugen.

Am Wochenende werde ich wieder losziehen und es auf Grund versuchen.

Liebe Grüße
 

Steffe

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Wirklich schon fast komisch, wenn es nicht so traurig wäre: Heute mittag bei der Tankstelle wegen ner Tages-/Wochenkarte angerufen, "ja klar, kommen Sie vorbei kein Problem", von 18 bis 21 Uhr die Rems schon mal abgelaufen, dann zur Tankstelle, "ja sorry wir haben keinen SCHREIBBLOCK mehr, kann keine Karte verkaufen". Dass ich 30 km gefahren bin hat ihn auch nicht interessiert. Also Kontingent wäre da, aber der Verantwortliche von der Rems bringt erst am Montag wieder neue Blöcke. Das wars mit Montag angeln, zum kotzen diese Unorganisiertheit!
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
ist mir auch schon passiert, bin dann nach Plüderhausen in den Angelladen gefahren, die hatten noch Karten.
Petri
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

@Steffe
Erklär mal wie das Richtig organisiert ist.
 

Pinocio

Active Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Dann hatten wir aber Glück, ein Kumpel kam Samstag Nachmittag und hat sich noch für 2 Tage Karten gekauft.

In Plüderhausen gibt es doch auch noch Karten.

Wir haben übrigens auf Grund 2 schöne Barben gefangen, schwimmen aber wieder.
Sonntag morgen spinnern, 1 Forelle, 1 Döbel viele Fehlbisse, hatte mal Gummifisch probiert.
Mein kleiner goldner Spinner bleibt vorerst der Spitzenköder.
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Steffe welchen teil befischst du denn ? Ich bin immernoch schneider in sachen barbe und auf was fängst du die ? Gern auch per pn

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Pinocio

Active Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Danke.

Gestern habe ich die erste Barbe auf Spinner gefangen, das war ein Wahnsinnsbiss.
Habe auch meinen ersten Karpfen in der Rems gesehen, dachte schon dort gibt es garkeine.
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
war für 1 h zum Spinnen in Grunbach, 1 Döbel und mehrere Zupfer - aber auch einen Koi gesehen, den ich schon aus den Vorjahren kenn.
Petri
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
heute gabs neben vielen Döbeln und Miniforellen beim Spinnen Nähe Haus der Kunst eine 38er Bachforelle, die durfte dann auch mit.
Petri
 

Pinocio

Active Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Petri zu den Fischen.

Wie sieht das eigentlich aus mit Zandern, Hecht und Barsch in der Rems, gibt es die tatsächlich? Hecht könnte ich mir schon vorstellen, gibt ein paar Stellen wo man einen vermuten könnte, aber Zander?

Habe letzte Woche einen gigantischen Frosch (schätzungsweise Seefrosch) gesehen, der ganz gemächlich einmal quer durchschwamm, der hatte wohl keine Bedenken gefressen zu werden ^^
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus & Danke!
Zander wirst Du keine finden, es wurden zwar vor langer Zeit welche eingesetzt, aber die haben es nicht geschafft.
Hecht wird jedes Jahr besetzt, ich hatte auch schon mehrere Jahre immer mal wieder eine Dame (möglich immer dieselbe) am Band und hab sie immer wieder schwimmen lassen, aber seit letztem Jahr ist sie weg.
Barsch wird auch besetzt, es gibt ein paar recht große für Remsverhältnisse, die aber sehr scheu sind.
Gestern habe ich wieder einen Eisvogel beobachten dürfen - das sind wundervolle ergänzende Freuden!
Petri
 
Oben