Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

Lachsy

Active Member
Die Null muss stehen, sagt man im Fußball, aber bitte nicht bei uns beim Angeln :(

Am Samstag Nachmittag ging es für uns los um den stachelträger (Zander ) auf den Pelz zu rücken. Mit 3 Booten, die Clarissa, die Wahoo und die Nordstern wollten wir unser Glück herausfordern. Kollege Markus war mit seiner Wahoo uns ein paar Kilometer voraus. Er war als erstes an der Slippe. Horst (Horst-z) mit seiner Nordstern wollte in Wessem slippen und dann durch die Schleuse zu uns runter kommen.

Also freuten wir uns bei immer noch 26 ° Grad und Wind von 3-4 auf einen guten Angeltag.

Horst meldete sich gegen 18 Uhr über Funk das er oben in Wessem bleibt. SCHADE

Also machten die 2 Boote die Plassen bei Roermond unsicher. Markus hatte noch ein Kollege mit Enkelsohn an Board. Während bei uns Winni, Herbert und ich unser Glück versuchten.

P1010001.jpg


P1010006.jpg


Nach 2 maligen durchqueren des Südplassen mit Wobblern verschlug es und in den Ooelderplassen . wir wollten eh Ausschau halten zum Ankern für die Nacht.

Bis auf ein paar vorsichtigen Anfassern tat sich bei uns nix. Sind wir zu blöd? Oder wo ist der Fisch

Markus sein kleiner Mitfahrer konnte wenigstens einen Barsch verhaften. „fängste einen Barsch ist der ganzen Angeltag im ……….“ Na ihr wisst was ich meine ;)

Horst meldete uns über Funk , das er ein guten Zander verhaftet hatte. Ich will auch #6

Fisch habe ich gesehen aber nur auf dem Echolot

P1010014.jpg


Nach dem wir auch im Ooelderplassen nix verhaften konnten, suchten wir unser Nachtlager auf dem Wasser. Es sah nach regen aus, bei den Wolken. Aber die Sonne durchbrach immer wieder diese schwarzen wolken.

P1010017.jpg



Das Abendrot versöhnte uns etwas, wenn auch nicht wirklich.


P1010026.jpg


Abends versuchten wir es mir Köfi an der Pose. Man was bin ich blöd, 2-mal zog etwas Schnur von der Rolle, und ich fand nicht den richtigen Zeitpunkt zum anschlagen, wollte noch was warten. Köfi weg und kein Fisch . „Unbekannter Fisch ich hoffe der Köfi hat geschmeckt.“

Also legten wir uns zu Ruhe, ich wurde immer wieder von etwas um mich kreisendes geweckt. Ich hasse Mücken!!!!!!!!!!

Um 5:15 Uhr war die Nacht rum. Die Schleppruten wurde auf Position gebracht. Schleppten ein paar runden ,aber wieder nur vorsichtiges Anfassen der Wobbler.

P1010029.jpg


Auch andere Raubfischer waren unterwegs. Das Kormoran Einfallkommando.

P1010028.jpg


Unser glück wollten wir dann auf der Maas versuchen, aber auch da nix.

Horst meldete sich wieder, er habe wieder einen Zander verhaftet. Glückwunsch !

Also noch ne Runde Südplassen, und wenn dann nix beißt ab nach Hause. Also slippen wir unser Boot gegen 9 Uhr wieder aus dem Wasser

P1010034.jpg



Die Jungbrut ist überall anzutreffen

P1010038.jpg


Auf dem Rückfahrt fühlte ich mich irgendwie verfolgt , also ob ständig uns etwas verfolgen würde (lag wohl an der Müdigkeit ). Ein blick nach hinter und mir war klar es war unser………
P1010041.jpg


mfg Lachsy
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

Schade Lachsy....
Ich denke mal das es am Wetter liegt...Der Temperatursturz kommt den Fischen nicht zu gute#d
 

thefish

Member
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

Hallo zusammen!

Ich saß auch die ganze Nacht an der Maas. Schön 2 KöFis auf Grund!
Nur um 22 Uhr ein schöner Biss, aber weg der Fisch!

Sonst gar nichts!

Im Moment ist echt nicht gut Kirschen essen mit den Fischen!
Die wollen irgendwie nicht richtig.
Schade, vielleicht nächste Woche! :)

Grüße #h
 

Lachsy

Active Member
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

the doctor schrieb:
Schade Lachsy....
Ich denke mal das es am Wetter liegt...Der Temperatursturz kommt den Fischen nicht zu gute#d

könnte natürlich sein marcel, die nacht waren es 12 °. Mal sehen wie es die nächsten tage so läuft.

mfg Lachsy
 

Stefan6

AF-SH
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

Schade Lachsy:( Aber schöner Bericht und Bilder#6
 

atair

icke bin's...
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

Tolle Bilder, schöner Bericht!!!
Nächstet mal fangt ihr ooch wat!!!
 
K

krauthis7

Guest
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

super bericht, einen schöner tag auf`m Wasser was will man mehr,da werden fische doch zur neben sache |kopfkrat
 

naish

Member
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

schließe mich an, schöne bilder und bericht. hoffe wir sehen uns alle mal in roermond.

gruss naish marcel
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

So, wir waren auch am Wochenende dort, aber als Uferangler. Die Fangergebnisse waren eher durchwachsen. Auf Friedfische ging gar nichts, mein Sohn hatte morgens in der Dämmerung einen Aal, und dann hatten wir in sogenannter Kooperation (die Krauthis wissen, was ich meine :)) einen schönen Hecht. Der biss auf Tauwurm!!!
 

Anhänge

  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 56
  • Maas.jpg
    Maas.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 62

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

nicht schlecht Rotauge!

Die Hechte sind wohl sehr aktiv im Moment!
 

Lachsy

Active Member
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

hi Micha, dann waren die Zelte die ich gesehn habe an Marina Ooelderhusske, wo du und dein Sohnemann warst. habt ihr uns nicht vorbeirauschen sehn , auf der Maas ;) habe auch mal ein bild gemacht, nur leider wurde es unscharf, da meine Angel im weg war :c

mfg Lachsy
 
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

HI,

TOLLE PIXX und Bericht, Clarissa! #6

Diese Jungbrutbilder sind doch in Wahrheit von mir, oder ;)
|wavey:
 
K

krauthi

Guest
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

glückwunsch micha/sohnemann das mit dem gemeinschaftshecht kenne ich;)

scheint euch ja auch so langsam das roermondfieber gepackt zu haben


mal sehen vieleicht bin ich sonntag wieder auf dem wasser



gruß krauthi
 

Lachsy

Active Member
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

theactor schrieb:
HI,

TOLLE PIXX und Bericht, Clarissa! #6

Diese Jungbrutbilder sind doch in Wahrheit von mir, oder ;)
|wavey:

klar sönke habe ich von deinem bericht gekaut :m brauchte ich dann nicht mehr fototgrafieren ;) . die kleinen halten sich direkt an der slippe auf, weil das wasser wohl da sehr gut aufgewühlt wird . gut das sie nicht an meine Füsse geknabbert haben als ich im Wasser war |uhoh:

mfg Lachsy
 
K

krauthi

Guest
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

Lachsy schrieb:
. gut das sie nicht an meine Füsse geknabbert haben als ich im Wasser war |uhoh:

mfg Lachsy


zum glück sonst hätte es bald das große fischsterben in roermond gegeben |supergri |supergri |supergri
 

thefish

Member
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

Naja, also ich habe da schon mal einen schönen Aal auf Käse gefangen. #6

#h
 

Lachsy

Active Member
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

theactor schrieb:
Fischsterben?.. oder es wären bald nur noch Fisch-PC-Freakz unterwegs...|bla: ;)

|wavey:

könnte sein :) aber was wäre dann?, dann würden die Fische im AB online sein, und wüssten immer wann wir zum wasser wollen oder |kopfkrat
aber ich hätte sie abgerichtet ihre Mamas und papas zu holen, und nur auf meine Wobbler zu beissen :q

mfg Lachsy
 
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

und wüssten immer wann wir zum wasser wollen oder

ARGH! #t
Okayokay - wir einigen uns: bitte-bitte, liebe Clarissa: lass immer schön die nackichen Gehstelzen aus dem Wasser -okeeee?! :g

|wavey:
 

Lachsy

Active Member
AW: Die Null muss stehn , auch beim angeln :(

ne das geht nicht, sönke. wer soll das boot den einhängen? jemand muss leider in den sauren Apfel beissen. Der winni und der Herbert würde nur versuchen trockenen Fusses über den trailer zum boot zu kommen. Bis die am boot sind bin ich ne oma , und das will ich nicht riskieren. aber mal keine Sorge, die jungbrut hat es doch auch überstanden. Bild enstand nach meinem Wassergang.

Zu Risiken und nebenwirkungen von Clarissa im Wasser, fragen sie bitte ihren Fischarzt und erschlagen sie ihren Fisch-Apotheker :q

werde jetzt immer socken anziehn :)

mfg Lachsy
 
Oben