Die nützlichsten, kuriosesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Franz_16

Mitglied
Hi ihr Bastler,
mir ist kürzlich mal aufgefallen, dass es unwahrscheinlich viele Sachen gibt die wir Angler verwenden die eigentlich gar nicht für uns gebaut wurden bzw. die wir uns selber zusammengebastelt haben.

Angefangen vom Ü-Ei Bissanzeiger über die simple Astgabel als Rutenhalter bis hin zum Hundefutter als Köder, dem Abflussrohr als Transportrohr für die Ruten usw.

schreibt mal was euch noch einfällt oder was ihr vielleicht sogar selber erfunden habt ;)

Bin gespannt :)
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Jo, da gibts die Futterkörbe aus Karnickeldraht - leider nicht meine Erfindung, aber dafür hab ich es schon gepackt, die nachzubauen. Gar nicht so übel, wenn man zwei linke Daumen hat.|supergri |supergri

Oder die Modellboote zum Boilie versenken. Find ich spitze, die Idee.#6
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Mein Erzeuger hat aus einem ehemaligen Edelstahl-Schirmständer einen Schirmhalter geschweißt, den man mit einem Panzer in den Boden rammen kann und der dank 3 aufliegenden Punkten und einen Penetrations(der Erde!)länge von 20 cm 100% hält!:m
 

Fangnix

Member
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Auf jeden Fall selbstgebaute Wobbler. Epoxiharz und Balsa ausm Modellbau, Draht vom Zahntechniker, Farben sind bei mir Autolacke...

Aber die Drillinge und Sprengringe sind nur zum angeln gedacht...

Fangnix
 

Franz_16

Mitglied
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Aber die Drillinge und Sprengringe sind nur zum angeln gedacht...
:q :q :q
Soll ja auch Leute geben die sowas Zweckentfremden... fragt mich aber nicht für was.. hab das nur mal gehört :q :q :q :q
 

Debilofant

Porzellanladen-Beauftragter aD
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Abflussrohr als Transportrohr für die Ruten
Das kann man beim Bootsangeln (vor allem auf dem Meer) aber auch noch anders zweckentfremden:

Rüssel |kopfkrat rein und - aaaah - laufen lassen - dafür tun´s dann auch die dünneren und kürzeren Rohre, sagen wir mal so unter 1m :q

Tschau Debilofant #h
 

sebastian

Hechtfänger :)
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

aus einem anker eine kraut/baumrausziehmaschine gebaut, hat halt noch 3 so streben kriegt weil er die bäume net ausghalten hat der standart anker :)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen

Debilofant schrieb:
Das kann man beim Bootsangeln (vor allem auf dem Meer) aber auch noch anders zweckentfremden:

Rüssel |kopfkrat rein und - aaaah - laufen lassen - dafür tun´s dann auch die dünneren und kürzeren Rohre, sagen wir mal so unter 1m :q

Tschau Debilofant #h
Die sollten dann aber schon nen 70er Durchmesser haben.. :q

Hab aber auch schon gesehen, dass Leute ein Stück Ht-Rohr als Rutenhalter am Boot montiert hatten.
 

banditz

Member
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen

hab mal unsere küchenmaschine zum pellets zerkleinern zweckendfremdet, nur leider kam meine frau zu früh nach hause naja welches küchengerät sie dann zweckendfremdet hat kannman sich wohl denken...|smash:
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Ich habe mir nen Fischtöter aus nem Stuhlbein gebastelt. Ist besser als gekauft!#6
 

René1964

Member
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Öhm... ich mach mit nem Feuerzeug die Bierflasche auf. Zählt das auch?
 

Joka

Active Member
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen

sauber....ich nehm dazu meisst ein Messer oder Zollstock :m
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Ganz spontan:
Vitamintabletten-Röhren als Wobblertransportschutz
Filmdosen für Kleinteile
Werkzeugkasten als Angelkasten
Vaseline als Frostschutz & Pflegemittel...
Gruß, Spin-Paule
 

Mühle

Popanz
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Hab mal mit Salami meine Rutenringe im Winter eisfrei gehalten...

Gruß Mühle
 

caruso

Member
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Hab auch noch was.

Filmdosen für Bißanzeiger oder Futterkörbe.

Roheisolierung für Vorfächer.

Tablettenröhrchen für Ködernadeln.

Rutenhalter aus Blitzableiterdraht(Alu).

Farbeimer werden sicher von fast allen Anglern zu verschiedenen Zwecken benutzt.

Damenstrümpfe/strumpfhosen für diverse Lockmittelvarianten.

Tampons zum Träken des Lockmittels für Futterkorb.



Das sind so Sachen, die ich oft oder ab und an nutze.

caruso
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Was ich immer dabei habe sind Kabelbinder in verschiedenen Variationen.
Haben mich vor einem Hauswechsel auf Bornholm bewahrt.

> die hatten Einzelbetten, sind aber nich gemütlich zu zweit.Auch zusammengeschoben, wanderten die immer auseinander, warum wohl |kopfkrat |supergri

Also - die Beine ( des Bettes natürlich, ihr Schelmen) festgezurrt und Hausfrieden gerettet.

Natürlich kann man größere Kabelbinder auch als Fischgalgen, als vorbübergehende Hakenöse etc. benutzen.
 

harley

Seehechtseminarleiter
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

tach

smint dosen für bleischrote. können so einzeln entnommen werden

harley
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen

banditz schrieb:
hab mal unsere küchenmaschine zum pellets zerkleinern zweckendfremdet, nur leider kam meine frau zu früh nach hause naja welches küchengerät sie dann zweckendfremdet hat kannman sich wohl denken...|smash:
Ich hab dafür eine eigene :g Moulinette Häckselmaschine mit dem kleinen Drehdoppelmesser, so aus den End-70ern des letzten Jahrtausends. Super zum Zerkleinern von Brot oder Mais usw. Meine Frau leiht sich die manchmal aus, ist aber meine! Also genau anders herum und schwinge auch keinen Fischklopper oder so! :)
Franz_16 schrieb:
Hi ihr Bastler,
mir ist kürzlich mal aufgefallen, dass es unwahrscheinlich viele Sachen gibt die wir Angler verwenden
Frag mal lieber was man nicht zum Angeln benutzen kann, besonders wenn die Frau mitangelt. Irgendwie wird alles eingesetzt wenn es irgendwie halbwegs brauchbar aussieht, vom alten Kleiderbügel über jedweden Eimer oder Büchse, Schraubdeckelgläser oder Tüten, Müllbeutel, Handtüchern, Zewa-Wisch&Weg, Autoartikel wie Klemmen, Kabelbinder, Schrauben, Lacke und Fette. Mehr fällt mir gerad nicht ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Die nützlichsten, kuriostesten und lustigsten Zweckentfremdungen und Erfindungen !

Ich muß bei meinem kleinen Boot in der Mitte sitzen. Deshalb halte ich immer ein Abflußrohr dabei in der Hand, meine Gashebelverlängerung.

Nagelfeile als Hakenschärfer

dicke Haargummis um die Steckrutenteile zusammen zu halten

Frühstückstüten um die Vorfächer einzuwickeln

Fleischsalatdosen für die Blinker, Wobbler und Pilker ( mit Aufschrift )

runde Käseschachteln mit Schaumstoff für die Fliegen

angebohrte Flaschendeckel statt Spinnerblätter

selbst leuchtende Haarperlen statt Lockperlen

feste kleine Perlen zum anbringen der Mundschnüre am Vorfach

rote Wollfäden an den Drillingen

Skianzug statt eklich raschelnder Angelbekleidung
 
Oben