Die neue Rute lässt sich net zusammenstecken :(

Esox 81

New Member
Hallo Leute,

ich hab heute nach langen hin und her meine Blinker Prämie bekommen

Eine Berkley Urban Spirit, die Rute ist auch soweit (denke ich) ABER die Rute lässt sich nicht komplett zusammen stecken !?
Am Handteil der ähm "Stöpsel" lässt sich nich komplett ins Obere ende schieben da felt so ein guter Zentimeter habt ihr vllt ein tipp oder erfahrungswerte für mich, ist das normal soll ich sie zurückschicken oder schmirgelpapier nehmen ?

danke schonmal

mfG ANdreas
 

volkerm

Active Member
AW: Die neue Rute lässt sich net zusammenstecken :(

Lass mal so, das ist so gewollt.
Der cm ist sozusagen die Reserve für möglichen Abrieb durch Staub, etc.
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Die neue Rute lässt sich net zusammenstecken :(

Moin.

Sollte normal sein, ist bei mehreren meiner Ruten auch so.

Über die Jahre wird der Zapfen etwas abnutzen. Damit der dann noch immer gut ins Oberteil passt ist etwas Luft mit eingeplant.

Glaub ich...
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Die neue Rute lässt sich net zusammenstecken :(

Vollkommen normal.
 
AW: Die neue Rute lässt sich net zusammenstecken :(

Moin.
ALLEN
Sollte normal sein, ist bei mehreren meiner Ruten auch so.

Über die Jahre wird der Zapfen etwas abnutzen. Damit der dann noch immer gut ins Oberteil passt ist etwas Luft mit eingeplant.
Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege...|supergri
Ansonsten richtig
 

Esox 81

New Member
AW: Die neue Rute lässt sich net zusammenstecken :(

Hi,
wahnsinn das ging ja schnell vielen dank für eure Hilfe
Na gefeilt hätt ich glaub net eher zurückgeschickt ;)

mfG Andreas
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Die neue Rute lässt sich net zusammenstecken :(

Ansonsten richtig
Kannst du dich mal etwas klarer ausdrücken?
Falls du mir mit deinem ausführlichen Kommentar mitteilen wolltest, dass das bei allen meiner Ruten so ist, dann ist das schlicht falsch. Es gibt auch andere Arten von Verbindungen bei denen das Oberteil direkt bündig abschließt, bzw. bei denen die "Abnutzungsfuge" nicht sichtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Esox 81

New Member
AW: Die neue Rute lässt sich net zusammenstecken :(

huhu ich nochmal :)

hat vllt noch jemand ne Rollen Empfehlung für diese Rute ?

mfg Andreas
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Die neue Rute lässt sich net zusammenstecken :(

Wenn Du sagst, welche Urban Spirit Du genau hast, und was die Rolle kosten darf, bzw, welche Methoden Du fischst und welche Köderwahl Du treffen willst?
Dann lässt sich bestimmt auch ne Rolle für die Rute finden.
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Die neue Rute lässt sich net zusammenstecken :(

huhu ich nochmal :)

hat vllt noch jemand ne Rollen Empfehlung für diese Rute ?

mfg Andreas
Auf meiner 1,86 m - Urban-Rute (der feinen mit 5-12 gr WG) habe ich die 10100 Red Arc mit 0,08er geflochtener bzw. 0,18er Mono auf der Ersatzspule im Einsatz - das geht ganz gut und hat mich auch schon knapp 80 Zentimeter lange Hechte sicher drillen und landen lassen - Rute und Rolle konnten das sehr gut ab.

LG und Petri für Deine Einsätze

Eddy :)
 

Esox 81

New Member
AW: Die neue Rute lässt sich net zusammenstecken :(

Huhu,

jau die anngaben hab ich wohl vergessen

also die Rute ist 2,10m lang, WG 10-32g, kosten darf sie so um die 40-50 € :)

vielen danke für die Tipps

mfg Andreas
 
Oben