Die Naab - Donaumündung bei Regensburg

Bigup

New Member
Hallo lieben Kollegen,

ich bin relativ neu hier und hab eine Frage, die ich nicht klären konnte bisher:

Woher bekomme ich Erlaubnisscheine für die Naab bei Regensburg, konkret von der Mündung der Naab in die Donau bei Mariaort bis Etterzhausen? Oder auch weiter natürlich - das erste das ich gefunden habe, ist die Strecke des Anglerbunds Regensburg, die aber wohl erst weiter oben beginnt!

Vielen Dank für die Hilfe!

AW: Die Naab - Donaumündung bei Regensburg

Alle Angelgeschäfte in Regensburg haben da Tageskarten,war dieses Jahr noch nicht da Angeln aber die Jahren zuvor.War aber nichts los versuch du dein Glück schön ist es ja dort.
Schöne Grüße

Du bekommst auch Karten direkt im Gasthof Krieger in Mariaort .
Wenn Du dann vor dem Angeln ein paar Halbe trinkst, siehst Deine Fische doppelt ( grins )

Hallo,

meines Wissens ist das letzte Stück wo die Naab in die Donau mündet "Winzer Wasser". Heißt von der Brücke bis es in die Donau geht. Zwischen Brücke und Etterzhausen weiß ich leider nicht wer das Wasser hat. Ab Etterzhausen (Steinbruch) bis Pielenhofen ist das der Anglerclub Noris (Nürnberger Verein). Wenn du hier Karten brauch schreib mir eine PN.

Langsam mit den Pferden, Turm 13. Du solltest sauber recherieren!
Es stimmt einfach nicht dass von Etterzhausen bis Pielenhofen der Anglerklub Noris, Nürnberg, das Fischereirecht hat.
Richtig ist vielmehr, dass da noch eine Strecke dazwischen ist, die dem 1. Angler Klub Regensburg gehört und dann unterhalb von Pielenhofen Hans Bach, Distlhausen ( Campingplatz ) sein Wasser selbst bewirtschaftet. Es gibt zwar da Tageskarten, aber das hat alles mit der Noris nichts zu tun.
Also bitte Grenzen beachten - dann gibt es keinen Ärger !!!!

Zurück
Oben