Die Königin der Friedfische

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Die Königin der Friedfische

Hmmm . . .

Nur dreizehn Leute denen es gefällt.|kopfkrat|kopfkrat

Bei so wenig Interesse lohnen sich weitere Angelgeschichten wohl nicht.|kopfkrat|kopfkrat


Na egal, dann mach ich halt was anderes.:q


|wavey:|wavey:
 

Dart

Active Member
AW: Die Königin der Friedfische

Hmmm . . .

Nur dreizehn Leute denen es gefällt.|kopfkrat|kopfkrat

Bei so wenig Interesse lohnen sich weitere Angelgeschichten wohl nicht.|kopfkrat|kopfkrat


Na egal, dann mach ich halt was anderes.:q


|wavey:|wavey:
Mir hat die Geschichte super gefallen.....das ist genau das, was den Zeitschriften völlig fehlt.#6
Weiter so.....aber wohldosiert;)
Liebe Grüße, Reiner|wavey:
 

Doc Plato

Active Member
AW: Die Königin der Friedfische

Dieses einmalige Gefühl mit der Natur eins zu sein und für die Tüftelei belohnt zu werden lässt mich denken wie früher als ich noch ein Junge war und das Angeln für mich alles Glück auf Erden bedeutete. Ich war noch nicht verdorben durch Konsum und wusste nichts von menschlichen Freuden und Bedürfnissen. In den Stunden am Wasser fühle ich mich wie zurückversetzt. Das sind die Momente an die ich mich erinnern werde wenn ich mal auf mein Leben zurück blicken muss.

Ohne Worte! #6
 

dogfish

aka Papa Bär
AW: Die Königin der Friedfische

Deine Geschichte hat mir seeehr gut gefallen. Vielen Dank für Deine Mühe.#6
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Die Königin der Friedfische

Andy,
ganz großes Kino#6
So macht das warten auf den Frühjar richtig Spaß:)

Weiter so:m


Gruß aus Ahnsbeck
Stefan|wavey:|wavey:|wavey:
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Die Königin der Friedfische

Danke, danke . . .

Evtl. ist nächste Woche etwas Zeit dafür . . .



|wavey:|wavey:
 

strawinski

Active Member
AW: Die Königin der Friedfische

nun, dies ist genau der Punkt, den Nichtangler nie verstehen können und glauben es ist nur dummes rumsitzen oder saufen mit kumpels.
das zusammenschmelzen mit der Natur und dem Tier hat nicht mal der Jäger, denn der kann nichts wieder laufenassen. nur der angler hat die Wahl Leben zu nehmen oder zu geben. diese entscheidung ist auch eine große kunst und setzt immer hohe geistige reife voraus.
mehr hab ich dazu nicht zu sagen!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Die Königin der Friedfische

@Mod`s

Kann man nicht oben im "Angeln Allgemein" einen Trööt annageln in dem die Links zu den Geschichten eingefügt werden?|kopfkrat

Anregungen und Kritik könnten dann weiterhin hinter den einzelnen Geschichten diskutiert werden?|kopfkrat

Es besteht ja offensichtlich Interesse an solchen Erlebnissberichten.
Wäre doch schade wenn die Geschichten in wenigen Tagen in der Versenkung verschwinden. Dann findet sie niemand mehr.

Im Laufe der Zeit würde da sicher einiges zusammen kommen.|bla:


|wavey:|wavey:
 

Ralle 24

User
AW: Die Königin der Friedfische

Wir überlegen grade, ob und wie wir das machen. ;)
 

Ralle 24

User
AW: Die Königin der Friedfische

So, haben wir gemacht. Danke nochmal an Professor Tinca für die gute Idee.#6

Ihr findet die Linksammlung hier in Angeln allgemein oben festgetackert.
 

Kochtopf

Chub Niggurath

thanatos

Well-Known Member
Die Königin der Friedfische ist sicherlich die Ziege, P. cultratus.
sicher auch ein hübscher fisch , aber ich habe noch nie eine gesehen und so wird es wohl auch bleiben.
die Schleie ist der einzige fisch bei dem ich länger über leben oder Tod nachdenke meistens zu Gunsten des fisches.
er muß das mindestmass schon sehr deutlich überschreiten um auf dem teller zu enden .
 

Zander Jonny

Thomasianer
Ich habe noch nie eine schleie gegessen das hat eigentlich kein speziellen Grund gehabt, aber heute wäre das für mich persönlich eine Schande so ein Fisch abzuschlagen weil ich fast ausschließlich Barsch, Forelle und Zander Esse und weil ich mich vom Ükel habe anstecken lassen. Ich bin in Sachen schleie also sowas wie ein Mitläufer :D
 
Oben