Die Kanäle zwischen Jungfernstieg und Elbe

yarkon

New Member
Moin,

habt ihr schon mal in den Kanälen zwischen Jungfernstieg und Elbe geangelt? Ich bin da gestern in der Mittagspause entlanggelaufen und das sah ganz verdächtig nach Dickbarsch aus.

Weiß jemand, ob es dort überhaupt erlaubt ist zu angeln?

Ich werde dann wohl Samstag mal losziehen, wenn ich vom Amt das OK habe.

Gruss,

yarkon

AW: Die Kanäle zwischen Jungfernstieg und Elbe

Fischkoopp schrieb:
@ yarkon

UNd nicht nur Barsche sind da zu fangen. . .

Soweit ich informiert bin ja, allerdings an den Schleusen und an den Alsterarkaden ist es verboten.

@fischkopp

Was soll es denn dort noch geben? Wahrscheinlich massig Weißfisch und Aale, oder?

Gruss,

yarkon

da gibts ne ganze Menge - man soll es wirklich nicht glauben |bla: ;)
hab da sogar schon mal ne Bachforelle gefangen ... große Karpfen gesehen - dicke Alande ... gesehen wie da welche Aale fingen ..... usw
macht leider nur überhaupt keinen Spaß da zu angeln (mir zumindest nicht) wegen Fußgängerrennerei und Betonwänden usw ..... :(

An der Ecke Düsternstraße/ Stadthausbrücke gibt es eine relativ ruhige Ecke, die von der Straße kaum einsehbar ist.

Am Samstag wird wohl auch keiner im Büro sitzen und mir auf die Rute staren. Einen Versuch ist es wert.

Gruss,

yarkon

Das hört sich hier ja alles ganz interessant an. Wie sich da wohl ne Bachforelle hinverirrt|kopfkrat?
Na dann man Petri für Yarkon und berichte, wie es da gelaufen ist.

ChrisHH schrieb:
Das hört sich hier ja alles ganz interessant an. Wie sich da wohl ne Bachforelle hinverirrt|kopfkrat?
Na dann man Petri für Yarkon und berichte, wie es da gelaufen ist.

So, ich war heute mittag nochmal da. Hätte vielleicht jemand Lust Samstag dort mit aufzuschlagen? Ich werde mein leichtes Gerät, ein paar Posen, Rotwürmer und Spinner, Jig einpacken und sehen, was die Barsche so sagen.

Würde mich freuen, wenn noch jemand mitkäme.

Gruss,

yarkon

@ yarkon

z.B. eine gewisse Fischart, die hier im Board seltsamer weise immer Streitereien hervorruft ;+ |kopfkrat .

Fischkoopp schrieb:
@ yarkon

z.B. eine gewisse Fischart, die hier im Board seltsamer weise immer Streitereien hervorruft ;+ |kopfkrat .

Das hab ich jetzt nicht verstanden |kopfkrat . Was wolltest Du mir damit sagen?

yarkon

@Yarkon

Wer sich auf das Amt verläß ist verlassen!!!

Nee, mal im Ernst, du kannst wie Fischkopp richtig sagt ab der Schleuse (Sicherheitsabstand einhalten) in Richtung Elbe Vollgas geben.

Fisch ist da, aber attraktiv angeln ist was anderes.

Und den bestimmten Fisch, um den es da geht, der hat bis 16.05 Schonzeit.

Ein fettes Petri zu dir und all den anderen.

Andreas

hi

ja, ich würde die spinnrute auch zuhause lassen samstag sind die geschäfte offen und dann bist doch nicht ganz alleine in der city.........

und dann erklär doch mal einem mit schnee auf der mütze das du nur barsche fangen wolltest....

berichte mal über deinen fang am samstag
mfg björn

@Klempi

Es ist ja nu gar nicht verboten seinen Kunstköder in die Fluten zu tauchen. Und wir hatten auch schon an anderer Stelle geklärt, dass es keinerlei Größen oder Typenbeschränkungen für Kunstköder gibt.

Ich gebe zu bedenken, das Jederzeit Dickbarsch oder Forelle und andere Räuber, die derzeit nicht in der Schonzeit sind, auf den Köder warten.

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass du von der SchuPo kontrolliert wirst. Selbst am Anleger der WaSchuPo wirste nicht mal angesprochen!!!

Also bitte nicht die Pferde wild machen.

und ???
was ging da gestern ???
Ich wurde da einmal kontrolliert ... allerding glaube ich nicht das der "Schneemützenträger" einen Kunstköder von einem Tauwurm unterscheiden konnte .... |kopfkrat :q:q:q

hi

tja,es soll ja welche geben von der entenpolente die sich auskennen........

aber soll jeder machen wie er es für richtig hält,ich hab keine lust auf gesabbel deswegen lass ich es bis zum 16.5

gruss björn

klempi schrieb:
hi

tja,es soll ja welche geben von der entenpolente die sich auskennen........

aber soll jeder machen wie er es für richtig hält,ich hab keine lust auf gesabbel deswegen lass ich es bis zum 16.5

gruss björn

Oh man, da gibt es kein Gesabbel.... falls doch einer von der Weißmützen Brigade, meint Stress machen zu müssen, kannst ihn freundlich an den Herrn
Schrader oder Herrn Lubczyk 040 / 428 41 17 80 von der Fischereibehörde verweisen.
Es gibt keine Mindest oder Maximumgröße für Köder in Hamburg!!!

nur das Gesabbel von den ollen Zuschauern, Spaziergängern..... |uhoh: |gr:

HD4ever schrieb:
nur das Gesabbel von den ollen Zuschauern, Spaziergängern..... |uhoh: |gr:

ok!!! die hatte ich nicht auf'n Zettel #h

macht ja nix ... :q :m
aber es gibt ja auch Zeiten wo man da etwas ungestört angeln kann ...
ich war ne zeitlang da immer am frühen Sonntag morgen zu finden ...
kein Problem mit Parkplätzen und teilweise auch gut gefangen ....
was mich halt am meisten störte ist die unattraktive Art des Angelns da :(
bevorzuge doch eher irgendwo ne grüne Ecke in der Natur und etwas mehr Ruhe |supergri :m

@Klempi

Das sollte auch nur ein Hinweis sein, denn wir hätten es auch alle gerne lieber ein wenig anders.

Wir würden es schon gerne sehen, wenn wenigstens die EntenPol, die da ja vom Fach sein sollte, auch mal den konrolletti machen würde.

Aber leider ist das alles gaaaanz anners.

Man Jungs jetzt wird es aber bald Zeit, das es wieder in den Hauptstrom geht.

@detlefb

Wie überstehst du eigentlich die Zeit mit dem direkten Blick aufs Wasser und den Geruch von Zanderlaich in der Nase?

@HD4ever

Du kannst ja wenigstens an deinem Boot basteln....den 100! Anstrich verpassen und vorher den 99! wieder runter schleifen.......

und mir bleibt nur die Matchrute, Stippe oder der Puff.......

ach ja ab 01.04 gibbet auch wieder Tageskarten für meine Forellenflüsschen vor der Tür, dann könnte ich ja noch einmal......

ach ja.....

@yarkon

warst Du nun eigentlich los an den Alsterfleeten, wenn ja gib doch mal nen Kurzbericht ab:q
Finden bestimmt einige interessant

Zurück
Oben