Die Jelltex von D. Eisele

U

uer

Guest
|wavey: Norwegenfreaks

mal zum WE ne Frage (damit ihr nicht immer so an der Hitze denken müsst:q )

Seit einiger Zeit habe ich diese und diese Köder (gibs bei der Firma Dieter Eisele die Nr. 1 im Meeresprogramm;) ) in meinem Norwegenköfferchen.

Nun sind die Dinger schon von Südnordnorwegen über Mittelnordnorwegen bis Nordnorwegen gefahren und haben noch nicht einen Fisch, geschweige einen Biß gebracht. :c

Nun kann es ja auch sein, dat man die Sandeel u. Twintails besonders anknüppern muß u. ich wollt mal hier rumlauschen ob jemand damit schon Erfolge gehabt hat u. wie dann die Montage ausgesehen hat u. wat fürn Fisch dadrauf gefangen wurde.

Ein schönes warmes WE wünscht euch - :s #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Die Jelltex von D. Eisele

hallöli jan #h

[offtopic an]
ist wohl´nen bestand aus deinem pikesortiment - mhm? ;) habe selbst je 3 twintails von mann´s und dreamtackle und diese schon erfolgreich eingesetzt (liegen nun aber auch schon seit langem inner kiste... scheixx dschörken :)) aber halt nich in norge jan, sondern beim gESOXe ;)
[offtopic aus]

dennoch wundert es mich, daß du damit noch gänzlich erfolglos geblieben bist |kopfkrat... hab meine zwar noch nie mit nach norge genommen, aber im grunde genommen sehen sie ja sehr vielversprechend aus - mhm |kopfkrat #h
 
U

uer

Guest
AW: Die Jelltex von D. Eisele

#h jirko

die twintails sind wirklich aus meiner pike kiste, die nur mit nem laaaaangen stahlvorf. aufgezogen (drilling nicht vergessen ;) :q ) ne bleiolive dovor (damit man dat ding auch vom boot wech bekommt) und dann über krautgzogen wo nur noch wenige cm wasser sind, #6 ich glaube bald besser wie jerks

aber bei den sandeels fehlanzeige, obwohl es auf meinem hausgewässer lebende sandeels gibt,

jirko, in norges gewässer hatte ich selber aber damit noch keinen erfolg, garkeinen :c nu hab ich gedacht, es gibt hier welche die mit den jelltexködern regelmäßig was in norwegen fangen, zum beispiel - pollack, köhler oder so denn dafür sollen die ja gemacht worden sein auf der insel,


#h u. schönes WE

:s
 
U

uer

Guest
AW: Die Jelltex von D. Eisele

#h

Sagt mal, bin ich wirklich hier der einzige Malle der mit diesen Dingern in Norwegen geplümpert hat |gr: oder traut sich keiner seine Erfahrungen darüber zu schreiben,



mal direkt gefragt, es gibt doch hier Boardies die sind doch Mitglieder im Team wo hinten auf dem Nicki „ Hart am Fisch usw. “ steht #t auch die haben damit noch keine Erfahrungen gemacht, dat kann ich echt nicht glauben, #d



denn dat lässt mir ja keine Ruhe (sind ja nicht gerade billig die Jelltex ) ob ich nun was falsch gemacht habe oder ob die Dinger nen Flop sind

:s
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Die Jelltex von D. Eisele

@ Jan mal ´ne Antwort von so´nem Nicki-Mann ;):

nee, diese Teile haben wir leider nicht in unserem Kasten - aber wenn wir sämtliche Köder aus dem aktuellen Katalog mit nach oben nehmen müssten, bräuchten wir einen 7,5 Tonner! :m

Zum Pike Eel: vorschlage den wie einen Eddystone- Eel oder Red Gill zu fischen, genaue Beschreibungen findest hier:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=24745

Solche Twister-Doppelschwänze dagegen haben wir auf Twisterköpfen immer dabei zum Uferangeln auf Pollack, in rot und schwarz (aber NoName Twister) - und haben auch schon etliche gute Pollacks und Dorsche im Kescher gehabt. ;)
 
U

uer

Guest
AW: Die Jelltex von D. Eisele

#h karsten


habe ja gehofft das du antwortest u. deswegen die anspielung ;) danke dir

ich werds noch mal mit den dingern im sogne probieren, wenn du mir dann die geheimsten pollack stellen verraten hast,

wollten ja doch noch mal deswegen #x

bin aber schon enttäuscht das es bis jetzt nicht viele gibt, die damit erfahrungen gemacht haben hier im boar,

:s
 
Oben