Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Wir können nur über das urteilen was wir eben kennen. Und gerade im Netz und auf Video präsentieren sich halt einige gerade mit Taktgefühl.

Und so unaufdringlich! :):):)
 

spike999

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Da sind schon paar Sprüche gefallen - O-Ton: Der Sebastian kann nur Kurbel, kurbel.... faulenzen usw. Sonst nix... halt so Kleinigkeiten. Vielleicht war es auch einfach der Ton und die Arroganz die man da raus hörte.....

Oder raus hören möchte!Für mich kommt es nicht so rüber...solche Spitzen gehören in nem Wettkampf dazu,da ist es wie im Fussball,Boxen usw,sogar im Job...

Veit hat seinen ''Gegner'' absolut richtig analisiert:Sebastian fischt nichts anderes als Stintshad und das auch nur in natürlichen Dekoren und ausschließlich die Faulenzermethode.

Ich glaub auch dem Moderator,als er sagte das beide sehr respektvoll miteinander umgegangen sind und die beiden sich auch viel ausgetauscht haben wenn die Kamera nicht gelaufen ist...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Davon ab, zum eigentlichen Thema:
Jemand weitere "Experten", "Teamangler" und "Pros" zum eintragen vorne??
 

Serdo

Active Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Jan Pusch, Vize-Europameister Raubfischangeln 2017, Angelschule Nord

Tobias Dreimann von Hansecatch Hamburg
 
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Thomas Müller & Stephen Freeland (Team FM Baits, T.M. ist WCC Weltmeister und "Champions oft the Champions und ist außerdem ab 2018 bei einem Hersteller unter Vertrag)
- Timo Seufert (Owner/Balzer)
- Michael Galambos (DAM)
- Norbert van Dyck (Baitvision)
- Thorsten Rühl (irgendwie die dritte Firma in drei oder vier Jahren)
- Marco Mariani (war mal Angelwoche, weiß nicht was er jetzt macht)
- Beatrix und Hans-Peter Zilke (Team Zielke/Preston)
- Ralf Emmerich (Nash)
- Martin Witt (Zeck)
- Max Miederer (DAM)
- Heinz Kersten (Belgische Tackleschmiede)
- Phillip Kretschmar (DAM)
- Bernd Schürmann (Redakteur Carp.de, Progressive Baiting)
- Markus Dittmann (Redakteur Carp.de)
- Florian van Liemt (Preston)
- Max Brenner (Spro)
- Andre Macher (DAM)
- Arno Bergler (Nash)
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Darf ich mich auch dazu schreiben ?


Ich bekomme T-Shirts und Basecaps sowie Baits gestellt,
1x die Woche ein Mittagessen (Besprechung für div. Beiträge und Baitvorstellungen) und hab einen Laptop
erhalten um Fangbilder zu posten und Berichte zu schreiben.

Qualifiziert mich das als Semi Pro? ;-)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

- Marco Mariani (war mal Angelwoche, weiß nicht was er jetzt macht)

Für diverse Zeitschriften (FuF, RuR, Am Haken...) schreibt er regelmäßig, er bietet Bolokurse und Guidings an iirc... ist glaube bei fTM/Tubertini
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

...
Veit hat seinen ''Gegner'' absolut richtig analisiert...


Und die F&F hats noch nicht mitbekommen.

Verdammt, dann wird die Scheibe bestimmt bald auch indiziert.

Aber wer kriegt dann die Kohle, Videorama? #c


PS: Jochen Diekmann fehlt nocht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Das die Liste bei weitem noch nicht vollständig ist, wird wohl den meisten hier klar sein. Das Ganze als Inflationär oder "zu viel" zu bezeichnen halte ich aber für übertrieben. Die zum Teil diskreditierenden Kommentare halte ich ebenfalls nicht für angebracht.
Es mag Teamangler geben, die sich nicht gerade der feinen Englischen Art bedienen, aber solche Leute gibt es überall. Aller über einen Haufen zu werfen funktioniert aber nicht.
Bis auf das Sponsoring sind Teamangler auch nur Angler. Sie kochen alle mit Wasser. Den einen kennt man vielleicht, weil er sich besonders präsentiert hat (im Guten wie im Schlechten), die anderen eben nicht.

Zur Frage warum es so viele Teamangler gibt:
Für Firmen sind Messen ein wichtiges Instrument um ihre Produkte vorzustellen. Allein schon durch die geografische Struktur macht es also durchaus Sinn für eine Firma schonmal 3-4 Teamangler für solche Zwecke zu nutzen. Ein reiner Angestellter der sich mit dem Angeln nicht besonders gut auskennt und keine Erfahrungen mit den Produkten hat ist hier fehl am Platz. Zudem sind Produkttest, -entwicklung und -forschung ein wichtiges Thema. Klar das eine Firma da Meinungen von Leuten einholen möchte, die sich über Jahre hinweg als Vertrauenswürdig und Qualifiziert herausstellen.
Da sich die Teamangler meist sehr speziell auf ein Angelbereich fixiert haben, multipliziert sich die Zahl der Teamangler für die Bereiche Spinnfischen, Karpfenangeln, Wallerangeln und Fliegenfischen noch einmal (um nur mal die bekanntesten zu Nennen). So kommt eine Firma leicht auf 10-20 Teamangler und mehr.
Das eine Firma natürlich auch möchte, dass ihre Produkte beworben werden ist klar. Dafür sind Teamangler die ein paar Fische fangen und die in die Kamera halten natürlich Prima. Es ist jedoch meist mehr als das: Gute Fotos machen, ansprechende und lesbare Texte schreiben und mit den Sozialen Medien bzw den gängigen Blogging-Plattformen umgehen können - um nur die absoluten Basics zu nennen. Wer denkt, dass sei einfach, kann es ja gerne selbst einmal probieren.

Um noch etwas On-Topic zu liefern hier eine kleine Liste von Leuten die mir spontan einfallen. Allesamt wirklich nette Zeitgenossen!

Simon Gottschall (Spro)
Dirk Nestler (Abu Garcia)
Tobias Voigt (Abu Garcia)
Marc-André Eggers (Abu Garcia)
Steve Reuther (Berkley)
Erik Hausmann (Berkley)
Christian Temminghoff (Berkley)
Manuel Schneider (JRC)
Sascha Weiher (Westin)
Marc Ptacovsky (Illex)
Matthias Fissenebert (Daiwa)
Danni Schäfer (Lowrance)
Andre Schmitt (Lowrance)


Bevor man sich eine Meinung über jemanden Bildet sollte man mit ihm persönlichen Kontakt gehabt haben. Über Hörensagen kommt viel Mist heraus. Jeder hat mal n schlechten Tag und nicht jede Äußerung ist in einer Streitsituation korrekt. Wenn man nicht genau weiß, was vorgefallen ist, sollte man mit seiner Meinungsbildung vorsichtigt sein. Und eins sollte man nie vergessen: Es sind auch nur Menschen.

Viele Grüße von einem ganz normalen Angler der auch auf eurer Abschussliste steht.
 

iGude

Hessischer Rheinländer
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Hsst Du denn schon die

Babs Kijewski?

Das angelnde "Quietscherentchen" von Rhein?

Angelt für Quantum - Black Cat

Außerdem hat sie auch die stylishe Angeltasche in rot! :)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

klar, Namen sind alphabetisch geordnet, damit mans leichter finden kann - sonst Steuerung F und Name eingeben ...
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Victor Eras als erfolgreichsten deutschen Angel-Youtuber kann man doch durchaus auch dazu schreiben. Ohne hier jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben fällt mir auf das der Grundtonus doch irgendwie negativ zu sein scheint und das verwundert mich. Einerseits wünschen sich, meinem Eindruck nach, viele Mitglieder hier eine Angelkultur a la USA und da schließe ich mich mit ein. Andererseits wird der damit verbundenen Entwicklung, nämlich der das sich eine Prominenz herausbildet, acheinbar doch recht negativ gegenüber gestanden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

siehe:

Wenn wir jetzt die ganzen Youtuber die den selben Weg wie Veit einschlagen mit dazu nehmen, kommen wir auf mindestens 200...

Sollen die auch mit rein? Einige sind vorallem bei den Raubfischern schon feste Größen (und die Videos sind 1A) ...
Naja, das sind ja keine Pros im eigentlichen Sinne (Guides, Teamangler, Firmenexperten etc.)..

Also eher nicht...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

. Ohne hier jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben fällt mir auf das der Grundtonus doch irgendwie negativ zu sein scheint und das verwundert mich. .
ich glaube, da spielt auch Neid ne nicht unerhebliche Rolle (denkt ja (fast) jeder: SO gut wie der kann ich schon lange angeln)..


Einerseits wünschen sich, meinem Eindruck nach, viele Mitglieder hier eine Angelkultur a la USA und da schließe ich mich mit ein. Andererseits wird der damit verbundenen Entwicklung, nämlich der das sich eine Prominenz herausbildet, acheinbar doch recht negativ gegenüber gestanden.
Nur, solange man nicht selber dabei ist bei der Prominenz...
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Einerseits wünschen sich, meinem Eindruck nach, viele Mitglieder hier eine Angelkultur a la USA

Ich persönlich würde da eher ne Angelkultur britischer Prägung bevorzugen. Aber das ist Geschmackssache.

Gegen "Prominenz" oder "Stars" hätte ich nichts einzuwenden, solange ich nicht negativ davon betroffen wäre.
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Victor Eras als erfolgreichsten deutschen Angel-Youtuber kann man doch durchaus auch dazu schreiben. Ohne hier jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben fällt mir auf das der Grundtonus doch irgendwie negativ zu sein scheint und das verwundert mich. Einerseits wünschen sich, meinem Eindruck nach, viele Mitglieder hier eine Angelkultur a la USA und da schließe ich mich mit ein. Andererseits wird der damit verbundenen Entwicklung, nämlich der das sich eine Prominenz herausbildet, acheinbar doch recht negativ gegenüber gestanden.


Hi!
Bei mir ist es mit der "Angelprominenz" wie mit den "Angelverbänden" (und leider auch mit NABU und CO...):

DIE FALSCHEN LEUTE!

Petri!
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Das mag sein, von Herrn Eras hab ich z.B. noch nie gehört.

Wahrscheinlich polarisiert er nicht genügend um "Promi" zu werden.

Hallo,

mach Dir nichts draus, den kenne ich auch nicht. #c
Aber das geht mir oft so mit sogenannten Prominenten.
Irgendwie war die Meßlatte um prominent zu sein früher doch deutlich höher als heute|wavey:

Petri Heil

Lajos
 
Oben