Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Wie ist die Geschichte mit dem Stellfisch-K-T-zu-... eigentlich jetzt ausgegangen? Es gab ja mal ein Thema das nach einiger Zeit geschlossen wurde mit Vertröstung auf Aufklärung.

Ist das Thema schon ausgestanden?
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Wie ist die Geschichte mit dem Stellfisch-K-T-zu-... eigentlich jetzt ausgegangen? Es gab ja mal ein Thema das nach einiger Zeit geschlossen wurde mit Vertröstung auf Aufklärung.

Ist das Thema schon ausgestanden?

Ich weiss nichtmal was gemeint ist :(
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

..... dann steht doch außer Frage das es sich um die Generation "Einer hält die Glühbirne, der andere dreht die Leiter" handelt.
....

Warte mal ab, dann kommt sicher noch einer auf die Idee, dass es schneller gehen könnte, wenn der Rest das Haus in die entgegengesetzte Richtung dreht!
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Aus meiner Erinnerung:
"So sind wir ruhrpottasis!!!! Asi aber ehrlich!!!"

Schön, dass endlich mal "Arbeit für einfach begabte" (Müntefering) geschaffen wurde - wenn auch nur in kleiner Stückzahl :m
Ich schäme mich dafür extrem fremd.
Ich komme mitten aus dem Ruhrpott und jedesmal wenn da so n Spruch kommt, versink ich fast im Boden. Echt traurig und beschämend.
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

immer wenn ich den chowns reden hör, drängt sich bei mir irgendwie "Dennis ruft an" von 1 Live auf
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Grundsätzlich hab ich sowieso oft das Gefühl, dass sich in der Angelszene mehr seltsame "Berühmtheiten" tummeln als bei anderen Hobbys. Sei es die politische Einstellung, die Intelligenz, das Auftreten in der Öffentlichkeit, etc.

Da sind mMn wenig normale Leute dabei.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

gugg mich an - auch komplett durch ;-))))

Wieso sollten da Experten besser sein? ;-)))
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Grundsätzlich hab ich sowieso oft das Gefühl, dass sich in der Angelszene mehr seltsame "Berühmtheiten" tummeln als bei anderen Hobbys. Sei es die politische Einstellung, die Intelligenz, das Auftreten in der Öffentlichkeit, etc.

Da sind mMn wenig normale Leute dabei.
Oder du hast ein idealisiertes Verhältnis zur Normalität. Arschlöcher gibt es überall, in jeder Sportart, jedem Hobby, einfach überall.genau wie dumme Menschen- guck dich doch einfach mal auf dem Campus um ;)
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Ziemlich viel ist auch nur Show.
Dicke Zander in die Linse zu halten reicht nicht, wenn 50 andere dasselbe tun, da muss man anders aus der Masse stechen.
 

zorra

Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Anprangeren wie hier geschrieben kannte ich bis Dato nur vom Angelgott Beyer..gibt es von den anderen irgendwo was nachzulesen.
Zu den Experten sie kommen und gehen...und die meisten Angler die ich kenne gehen ihren eigenen Weg.
gr.zorra
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Ziemlich viel ist auch nur Show.
Dicke Zander in die Linse zu halten reicht nicht, wenn 50 andere dasselbe tun, da muss man anders aus der Masse stechen.

Ich glaube nicht, das ein virtueller Schlagabtausch, mit klarer Abwertung seines Gegenübers, nur Show ist. Da stecken viele egozentrische Züge hinter. Mit BigL, dem Ghetto-Spanier, gabs doch auch schon Differenzen innerhalb der Szene.

Und das ist nicht nur bei den "Größen" der Szene so, das ist auch bei jedem Dorfeven im Hegeangeln gängiger Trend. Schlimmer sogar. Von " der zieht immer nur gute Lose" bis hin zu " der hat nur Glück" endet es meist mit "ich bin der Beste". Da kannst du bei vielen nicht mal auf 10m an den Angelplatz laufen ohne die Futterkelle im Gesicht zu haben.

Ich hab mich vorhint zum Beispiel mit einem der wenigen Mitkonkurrenten ganz offen über unsere Taktiken unterhalten, welche Köder und Erfahrungen. Eben weil beide Wissen, das am Tag der Abrechnung du adaptieren musst, wissen musst was zu tun ist. Da bringen dir 10 Jahres Geheimnisse nichts.

Angler sind halt auch Eigenbröttler auf ganzer Linie.
 
K

Kxffxxbxrsch

Guest
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Ich habe das Video vorhin auf der FuF-DVD auch angesehen und war sehr erstaunt, wie unprofessionell sich der wilde Mann wieder präsentiert hat.
In sozialen Medien polarisiert er mit politischen Ansichten, die diversen Skandälchen und seine Reaktionen sind auch hinlänglich bekannt und nun ein Film-Dreh mit der Konkurrenz. Generell wird bei der Profi-Liga recht viel Wert auf Fairness und Kollegialität gelegt (zumindest vor der Kamera) und was macht der wilde Mann? Über den Gegner herziehen und die ganze Zeit erzählen, was er die letzten Tage für tolle Fänge hatte... klassisches Eigentor und typisches Verhalten einer Person mit schwachem Ego.

Wer etwas drauf hat und sich seiner Fähigkeiten realistisch bewusst ist, hat es weder nötig, Konkurrenten schlecht darzustellen noch mit seinen nicht belegten Erfolgen zu prahlen.

Das ist für mich als Hobby-Fernpsychologe ein wichtiges, generelles Kriterium in der Beurteilung der Angel-Prominenz. Wer was drauf hat, verhält sich anders und tut nicht nur so.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Ich habe das Video vorhin auf der FuF-DVD auch angesehen und war sehr erstaunt, wie unprofessionell sich der wilde Mann wieder präsentiert hat.
In sozialen Medien polarisiert er mit politischen Ansichten, die diversen Skandälchen und seine Reaktionen sind auch hinlänglich bekannt und nun ein Film-Dreh mit der Konkurrenz. Generell wird bei der Profi-Liga recht viel Wert auf Fairness und Kollegialität gelegt (zumindest vor der Kamera) und was macht der wilde Mann? Über den Gegner herziehen und die ganze Zeit erzählen, was er die letzten Tage für tolle Fänge hatte... klassisches Eigentor und typisches Verhalten einer Person mit schwachem Ego.

Wer etwas drauf hat und sich seiner Fähigkeiten realistisch bewusst ist, hat es weder nötig, Konkurrenten schlecht darzustellen noch mit seinen nicht belegten Erfolgen zu prahlen.

Das ist für mich als Hobby-Fernpsychologe ein wichtiges, generelles Kriterium in der Beurteilung der Angel-Prominenz. Wer was drauf hat, verhält sich anders und tut nicht nur so.

Wer hat denn gewonnen? Schick mir PN.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Der Wilde Mann aus dem Osten ist auf der neusten F&F DVD in der Profiliga zu Gange und duelliert sich mit dem Hänel. Das der da vom Stapel lässt ist nicht mehr unter kleinen Neckerein zw. Anglern zu verstehen. Braucht keiner und schadet nur ....

Sorry musste raus und ich weiss dass es ggf hier nicht rein gehört.

Ich habe mir vorhin die DVD und das Match angeschaut. Zu Anfang wirkte es recht angespannt und zum Schluss hatte ich das Gefühl, dass der Moderator bewusst versuchte da zu Thematisieren. Aber alles in allem haben sich beide sportlich und recht versöhnlich gegeben. Das war doch ganz okay oder habe ich da was übersehen?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

So angespannt wie in der Folge war noch kein Match! Ob es nur Show war? Denke nicht. Da sind schon paar Sprüche gefallen - O-Ton: Der Sebastian kann nur Kurbel, kurbel.... faulenzen usw. Sonst nix... halt so Kleinigkeiten. Vielleicht war es auch einfach der Ton und die Arroganz die man da raus hörte.....
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Mit den "Angelgöttern" verhält es sich doch wie mit den Göttern der Antike. Als die Menschen nicht mehr an sie glauben wollten, verschwanden sie still und leise in der Versenkung und wurden vergessen.

Die Angler bestimmen, wer aktuell als Angelgott gelten darf und final über den Hades zu schippern hat. ;)
 

Jose

Active Member
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

wenn ihr noch einen sucht, nehmt mich: zandernixfangexperte par excellence :m
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Die Inflation der "Experten", "Teamangler" und "Pros"

Wenn Du ihn persönlich kennen lernen würdest, würdest Du danach anders denken.

Jonny und auch Angelo Böhmer sind zwei richtig geniale Typen!

Wir können nur über das urteilen was wir eben kennen. Und gerade im Netz und auf Video präsentieren sich halt einige gerade mit Taktgefühl.
 
Oben