Die Hamme in Niedersachsen

Der-Hechter

der auch Weser-Karpfelt
Hallo kollegen#h , wollte auch mal was schreiben also frage ich mal ob vieleicht einer von euch mein Hausgewässer die Hamme bei Worpswede (Niedersachsen) kennt??? Wär ganz toll, ich kenne die zwar recht gut aber bin immer interessiert was andere von ihr meinen.
Falls ich das in die falsche rubrik gestelt habe sorry, muss mich erstmal hier richtig einfinden. Also wenn die einer kennt, danke im voraus für die antwort#6 !
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Die Hamme in Niedersachsen

Hallo Hechter

Herzlich Willkommen im Board !!

Ich schubs mal ins Fließgewässerforum , und hoffe auf gute Tipps !!
 

Der-Hechter

der auch Weser-Karpfelt
AW: Die Hamme in Niedersachsen

ich sbubs mal wieder dach oben|evil:
das kann ja nich sein
 

Campi

Nixfänger
AW: Die Hamme in Niedersachsen

hiho
in worpswede selbst kenn ich sie nicht aber ab km 24,5 bis kreuzwümme kenn ich n paar ecken
hat mir ein paar lecker barsche geschenkt der fluss ;)

mfg Campi
 

Der-Hechter

der auch Weser-Karpfelt
AW: Die Hamme in Niedersachsen

genau da bin ich ab und zu mal!
gehste da nochmal hin?
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Die Hamme in Niedersachsen

Campi schrieb:
hiho
in worpswede selbst kenn ich sie nicht aber ab km 24,5 bis kreuzwümme kenn ich n paar ecken
hat mir ein paar lecker barsche geschenkt der fluss ;)

mfg Campi
Erzähl mal wo. Fische dort manchmal über die Wümmekarte des "Bremer" Vereines ,auf Grund der Kooperation mit ASV "Hammebiss" Ritterhude in deren Strecke.
 

Angler77

Member
AW: Die Hamme in Niedersachsen

ich bin ab und an der der Schleuse in Ritterhude zu finden !
 

Paddy92

New Member
AW: Die Hamme in Niedersachsen

Hallo Der-Hechter!!!
Ich wohne in Osterholz-Scharmbeck, vielleicht kennst du die stadt!!! Ich angel auch oft an der hamme....Bist du in einen Verein??? Habe lätztes bei Tietjens Hütte(einer Gaststätte an der Hamme) einen 87cm Hecht gefangen!!!
Petri Heil!!!
 

Der-Hechter

der auch Weser-Karpfelt
AW: Die Hamme in Niedersachsen

Wow nicht schlecht für die ecke! Bin nur im Lielienthaler Verein. Hab aber ne Gastkarte für die Hamme!
 

lars_25

Member
AW: Die Hamme in Niedersachsen

moin moin

dachte, wir beleben diesesn thread mal wieder.
kann mir kaum vorstellen, dass es hier so wenig hammeangler geben soll.

Also, ich selber befische die hamme oberhalb km 27.5 (vollersoder verein ) und die lilienthaler/ritterhuder ecke (also 24.5 - kreuzwümme ).

Bin allerdings erst seit diesem Jahr wieder im Lilienthaler Verein, war also noch nicht dort. Wie stehts denn mit Raubfischfängen auf der Strecke ?

Werde demnächst mein persönliches Anangeln an der Hamme starten, lasse dann mal wieder von mir hören.
Vielleicht war von eucht ja schon jemand los an Hamme oder wörpe ? ?

Gruß Lars
 

Fish&Chips

Braucht das jetzt: ANGELN
AW: Die Hamme in Niedersachsen

Hallo,

ich gehe auch im Bereich OHZ an der Hamme zum angeln.
Wie war bei euch 2006? Bei mir lief diesmal nicht viel, egal auf welchen Fisch (Aal, Hecht, Zander, Barsch). Kann aber auch am Wetter gelegen haben. Ich werde es aber dieses Jahr noch einmal intensiver versuchen einen bescheidenen (großen|supergri ) Fang zu erzielen.
 

lars_25

Member
AW: Die Hamme in Niedersachsen

Ich war nur im Bereich Vollersode an der Hamme unterwegs, da geht auf Brassen immer was , aber alles andere ist eng.

Habe mir jetzt ein Belly boat zugelegt und will damit auf die hamme - mal gucken, wo die löcher sind, dürfte interessant werden !!! dieses jahr ist mein offizielles hamme jahr *g*

An der Wörpe hatte ich ein paar Hechte, aber das wars auch !
 

Der-Hechter

der auch Weser-Karpfelt
AW: Die Hamme in Niedersachsen

Jo der Hecht war 2006 ganz mau. Der Barsch war OK. In der Ritterhuder Strecke ist Zandermässig am meisten los.
Mal sehen, bald gehts wieder los.
 

MeyerChri

Member
AW: Die Hamme in Niedersachsen

moin,

bin im lilienthaler verein und will mir demnächst auch nen gastschein für die hamme in worpstown holn (wohn in worphausen).
finde das gewässer echt toll.
war da schon mal zum feedern und hat echt spaß gemacht.

wenn ich nen schein habe können wir ja mal zusammen losziehen wenn du lust hast um ein paar hechte, barsche oder auch zander zu überlisten.

gruß christian :vik:
 

Kanalangler007

New Member
AW: Die Hamme in Niedersachsen

Hallo der Tröt ist zwar schon sehr alt aber ich fahre mit den Kids
in diesem Jahr in die gegend und würde gerne mal Würmchen baden . In der Nähe von OHZ.
Wäre echt schön wenn einer ein paar Tips und Stellen preisgeben würde , wollte Feedern und Stippen.

Daanke #6#6
 
Oben