die Geburtsstunde der Black Pearl

K

krauthi

Guest
Dies ist die Geburt der Black Pearl

Alles fing damit an das ich die Theorie des Bootsführerscheines bestanden hatte und ich nun auf der suche nach einem neuen boot war
Das alte ging zu einem guten preis weg und ich schaute mich nach allen Seiten für etwas Neues um
Nach dem ich dann fündig geworden bin musste ich es nur noch abholen und das war nicht ganz ohne, da es hinter Hamburg war und ich das an einem tag abgeholt habe
526w-7.jpg

526w-8.jpg

526w-6.jpg

Der erste Eindruck besagte direkt ohhhh da haste aber noch arbeit dran
also wurde erst mal alles ausgebaut und das sieht dan so aus
526w-9.jpg

Der 30 ps Motor lief zwar gut aber entsprach nicht meinen Vorstellungen und somit wurde der auch wieder verkauft
Zugleich bekam ich ein tolles Angebot über einen Mercury bigfoot 25 ps der nun auch an der Black Pearl dran hängt
526w-o.jpg

Da die Vorbesitzer des Bootes den Spiegel tiefer gemacht hatten musste ich diesen Spiegel wieder aufbauen zwecks eines Langschaftes
526w-a.jpg

526w-b.jpg

526w-f.jpg

526w-p.jpg

526w-q.jpg

Nach stundenlanger schleiferrei und etlichen Umbauarbeiten mit GFK konnte man so langsam ein bild daraus erkennen wie es einmal werden sollte und dies ermutigte mich immer weiter zu machen
526w-g.jpg

526w-n.jpg

526w-h.jpg

526w-d.jpg

nach den Umbauten gings nun an den innenstrich
526w-t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

krauthi

Guest
AW: die Gebrutsstunder der Black Pearl

Nach fast drei Monaten bin ich nun fast am ende angelangt und die neue Sasion kann starten
hier presentiere ich euch nun die fats fertige Black Pearl
526w-1d.jpg

526w-1e.jpg

526w-1f.jpg

526w-1g.jpg

526w-1h.jpg

526w-1i.jpg

526w-1j.jpg

526w-1k.jpg

526w-1o.jpg

526w-1p.jpg


Hier noch ein paar Daten zur Black Pearl

Länge 420
Breite 170
Motor Big foot 25 ps mercury
E motor minn kota powerdrive 55
Echolot eagle 640 c color


Gruß Krauthi
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: die Gebrutsstunder der Black Pearl

WAS EIN BOOT!
Alter Schwede, da hast du ja was geschaffen, da kann man dir die Hände für küssen... der Wahnsinn!


Nimm was du kriegen kannst - und gib nichts wieder zurück! :vik:
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: die Geburtsstunde der Black Pearl

Da sage ich mal Alle Achtung. Sieht super aus. Fast wie neu! :m Na dann Petri Heil!!
 

Ossipeter

Active Member
AW: die Geburtsstunde der Black Pearl

Junge- Junge da steckt Herzbkut drin. Neidvoller Respekt!! Klasse Arbeit!!
 

köfi01

Member
AW: die Geburtsstunde der Black Pearl

Da fehlen mir die Worte !!! RESPEKT#6#6#6.Echt super geworden.

Gruß,Ralf
 
K

krauthi

Guest
AW: die Geburtsstunde der Black Pearl

was noch fehlt ist die schaltbox und die reeling (bzw muss noch eingebaut werden )


dan bin ich fertig


gruß Krauthi
 
W

wilhelm

Guest
AW: die Geburtsstunde der Black Pearl

Da hast du dir ein super Boot aufbebaut R E S P E K T.

Nah denn viele schöne Stunden auf dem Wasser und ein Dickes Petri.

PS: Neid muß man(n) sich erarbeiten zugegeben das hast du.

Respektvolle Grüße Wilhelm
 

HarryO.

Member
AW: die Geburtsstunde der Black Pearl

das ist echt der hammer:vik:, wenn man den text liest,".....presentiere ich.....black pearl", hab ich gedacht, na was soll da jetzt dolles kommen,dann runtergescrolled und
aaaaääääähhhhhh-hey-hey-waauuhhh-wahnsinn:k.
besonders gut gefällt mir der friseurstuhl vorne drauf:q
(kleiner scherz)#h#hdas hast du super hingekriegt, respekt. fast zu schön zum angeln, sehr elegant.

gruß thorsten
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: die Geburtsstunde der Black Pearl

Hochtragender Titel..........................aber eine wirklich gelungene Arbeit!

Vor Allem die Arbeit am Spiegel ist nicht ohne!!

Ich krieg immer das gruseln, wenn ich solche Schnippeleien am Spiegel sehe. Haste das Originalmaterial aus dem Rumpf kratzen müssen, oder wars noch nicht vergammelt?|uhoh:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: die Geburtsstunde der Black Pearl

super Arbeit !!!! #6#6#6 #r
was hast du denn da für ein Holz genommen für den Staukastenbau ?
ich habe demnächst auch sowas vor einzubauen #h
nur übergestrichen dann oder vorher überzogen ?
 
L

Luiz

Guest
AW: die Geburtsstunde der Black Pearl

super sache, haste schön hinbekommen.

Enterhaken liegt auf meinem bb bereit für deine bp!

Wir sehen uns :)
 
K

krauthi

Guest
AW: die Geburtsstunde der Black Pearl

das sind 20 mm spanplatten die dan anschließend mit gfk überzogen worden sind
dan gfk spachtel drauf + glatt schleifen + streichen


gruß Krauthi
 
K

krauthi

Guest
AW: die Geburtsstunde der Black Pearl

Hochtragender Titel..........................aber eine wirklich gelungene Arbeit!

Vor Allem die Arbeit am Spiegel ist nicht ohne!!

Ich krieg immer das gruseln, wenn ich solche Schnippeleien am Spiegel sehe. Haste das Originalmaterial aus dem Rumpf kratzen müssen, oder wars noch nicht vergammelt?|uhoh:

in den vorhandene rest vom spiegel wurden erst mal ca 20 lange stahlstäbe drin versenkt und habe ca 8 cm nach oben stehen lassen und dadrüber schicht für schicht aufgebaut also mit sikaflex verklebt und verschraubt
zumal sind dan noch ca 5 cm gfk von jeder seite draufgekommen und anschließend mit gfk spachtel schön glatt gemacht
als abschluss habe ich dan noch von jeder seite 5 mm alubleche mit sikaflex drauf geklebt und verschraubt

der bigfoot 25 ps ist selber auch noch mal verschraubt und somit ist dieser spiegel für die ewigkeit gebaut worden


gruß Krauthi
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: die Geburtsstunde der Black Pearl

Hallo Frank

also da muß man echt einen knicks machen;), alle Achtung saubere Arbeit.

Respekt Respekt#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6

Wieviele Stunden haste am Boot gearbeitet ?????
 
K

krauthi

Guest
AW: die Geburtsstunde der Black Pearl

hallo Dirk
danke für die Blumen
also die arbeit in stunden zu fassen ist nicht möglich
anfangs lief es durch das kalte nasse wetter sehr schleppend da ich das schleifen im freien machen musste
aber insgesamt vom ersten tag bis jetzt sind knapp drei monate vergangen

und nun ist auch der rest fertig also reeling und schaltbox sind eingebaut



gruß Krauthi
 
Oben