Die Forellen beißen nicht mehr

AW: Die Forellen beißen nicht mehr

Hi leutz,
Wie schon gesagt entweder wasserkugel mit trockenfliege oder boot und fliegenrute und trocken ist sehr gut bei uns am see oder kleine ukeleis oder moderlieschen oder salmo bullhead wobbler 1.5cm bis 3cm ist auch sehr gut! ;) wenn du sagst das teig und andere köder nicht gehen |kopfkrat kannst du nur mit diesen ködern ereichen und die fliege immer an den stieg der der forelle werfen meist dann gehts ab #6

Gruß Trout killer#h #h #g
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Die Forellen beißen nicht mehr

moin#h schwarze paste ,bei klarem wasser!welche vorfachstärke benutzt du? ich geh runter bis auf 0,12 monofil,hab bis jetzt immer mein fisch gekriegt.versuch es auch mal vom grund mit auftrieb,4 bis 5 meter vorfach is kein problem!oder 20 cm über grund in ufernähe wo es steil abfällt mann wird sich manchmal wundern.|kopfkrat viel erfolg und niemals aufgeben#6
 

Stefanb

New Member
AW: Die Forellen beißen nicht mehr

Tyron schrieb:
Mönsch, wieso hört denn keiner auf mich... :))
Du hättest nicht mit Pose und Barsch probieren sollen, sondern mit Moderlieschen/Ukeilei!
Barsche stehen für gewöhnlich nicht auf dem Speiseplan von Forellen...

ich würde ja wirklich gerne etwas anderes als nen Barsch als Köder nehmen nur bekomm ich in dem Gewässer entweder nen Barsch oder große Rotaugen drann.
Aktuell sind sehr viele kleine Hechter von dieser Saison im Wasser, wär schon möglich dass ich deshlab so schwer nen kleinen Köderfisch bekomm.

Ich denk ich hol mir mal welche an nem anderen Wasser und nehm die dann mit.

Der Tipp mit den kleinen Wobblern funktioniert leider nicht, weil man immer wieder mal Hechte zwischen 30 und 50cm drann bekommt und die saugen sich den Wobbler richtig tief rein. Habe zwar die Wiederhaken zurückgebogen aber es ist dennoch schwer die Wobbler zu lösen.

Ganz klar ist dass der Reiz jetzt ne Forelle zu bekommen wenn's richtig schwer wird, gerade auch noch dann wenn man immer wieder echt stattliche schwimmen sieht.

Mein Plan sieht jetzt so aus:
- Kleine Köderfische besorgen und am Schwimmer oder Spiro anbieten
- länger draussen bleiben und abwarten bis es ruhig wird am Wasser
- Es wieder mit der Trockenfliege versuchen

Ich werde dann nächste Woche nochmal berichten wie es gelaufen ist :)
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Die Forellen beißen nicht mehr

2 Tipps
Wenn das Wasser so klar ist schrecken die Salmoniden oft vor auffälligen Montagen zurück. Versuche es mit durchsichtigen Wasserkugeln oder unauffälligen Flaschenkorken oder einem kleinen Ast als Schwimmer. Nimm ein 120-140 cm langes Stück Monofil und binde einen 10er Goldhaken an. Daran köderst Du einen ganzen richtig großen Tauwurm und zwar nur ein oder 2mal knapp am Schwanzende an. Der Wurm kann so besser spielen. Keine Angst, wenn ein Fisch den Wurm erst mal im Maul hat saugt er den Rest immer hinterher, auch wenn´s etwas dauert. Diese Montage läßt du eine ganze Weile treiben ohne sie anzufassen, irgendwann kommt garantiert ein Biß.
2. Möglichkeit
Nimm einen kleinen durchsichtigen Sbirulino am besten schwimmend und zupfe damit an 200cm langem 20er Mono eine Montana Goldkopfnympfe hinterher. Zwischendurch immer wieder absacken lassen. Weiter gute Fliegen sind Black Matuka und immer wieder der altbewärte Wooly Bugger in Schwarz oder braun. Solltest Du die Fische steigen sehen und sie nehmen die Trockenfliegen nicht, dann kann es daran liegen, daß sie diese nicht sehen weil sie zu flach unter der Wasseroberfläche stehen. In Diesem Falle empfielt sich ein Emerger, der halb in den Oberflächenfilm eintaucht.
 
Oben