Die Faulenzer Methode im Freiwasser ???

Frechdachs

Member
Guten Abend Zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch und zwar habe ich gehört, dass die Räuber im Sommer gerne im Freiwasser jagen und das an den Stellen wo es richtig tief ist.

Nun wäre meine Frage an euch kann man die Faulenzer-Methode auch im Freiwasser praktizieren und falls ja wie geht ihr vor?

Oder gibt es eventuell eine bessere Methode um mit dem Gummifisch zu jiggen?

Würde mich über Tipps und Anregungen von Euch sehr freuen.

Euer
Frechdachs
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Die Faulenzer Methode im Freiwasser ???

Den Köder einfach nicht zu schnell durch leiern.
Dabei lieber etwas flacher, als zu tief fischen.
Auch gilt es die Sprungschicht im Auge zu behalten,
wenn ein Echolot mit an Bord ist.
 

Frechdachs

Member
AW: Die Faulenzer Methode im Freiwasser ???

Hi,

danke für deine Antwort. Kannst du vielleicht noch etwas gezielter auf deine Vorgehensweise eingehen ? Ein Echolot steht zur Verfügung!

Gruß
Frechdachs
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Die Faulenzer Methode im Freiwasser ???

Lass den Köder bis zur Sprungschicht absinken und dann leierste grundsätzlich einfach bis zum Boot durch!
 
AW: Die Faulenzer Methode im Freiwasser ???

Du kannst auch mit der Faulenzermethode im Freiwasser jiggen, allerdings ist das nicht ganz einfach. Köder auf die gewünschte Tiefe absinken lassen, schnelles ankurbeln und dann stoppen, um den Köder wieder auf die Ursprungstiefe sinken zu lassen.

Das Problem dabei ist, dass du eben abschätzen musst, wann der Köder wieder im heißen Bereich ist, da du keinen Grundkontakt o.ä. spürst.
 
J

Jamdoumo

Guest
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben