Die ersten Vils-Aale ...

AW: Die ersten Vils-Aale ...

Hi,

der Schnitt liegt so zwischen 75 und 85cm...

Aaahja.... was machst Du morgen?! ;)
Also hier im HH Fließgewässer kann man von solchen "Durchschnitts"größen nur träumen - zumal sie in diesem Jahr sowieso irgendwie noch nicht so wirklich wollen...

Na, da bin ich dann ja schon gespannt auf Deine ersten Fangmeldungen über "Ausnahmefische" #6

#h
 

Franz_16

Mitglied
AW: Die ersten Vils-Aale ...

@Sönke
ich bin jetzt wieder in Karlsruhe ;)

Die Durchschnittsgröße kommt auch davon, dass die Vils so gut wie nicht beangelt wird und das es ein Schonmaß von 60cm! für Aale gibt... die können da in Ruhe groß und fett werden.
Wir hören auch immer auf wenn wir denken es sind genung für dieses Jahr... meistens sind das 10 Aale pro Mann, pro Saison.. schließlich will man nächstes Jahr auch noch welche fangen ;)
 
AW: Die ersten Vils-Aale ...

HI,

na, wenn das keine gesunde Einstellung ist#6 #6

Nochmal von Neugier getrieben: kannst Du denn in Karlsruhe auch irgendwie unserem suchtmachenden Hobby frönen oder ist das momentan nur auf "Heimaturlaub" beschränkt?!

Greetz,
theneugiertor|wavey:
 

Franz_16

Mitglied
AW: Die ersten Vils-Aale ...

könnte ich schon, aber ich will nicht an den Rhein gehen.. das ist mir irgendwie alles zu hektisch da.. und wenn ich dann alle paar Wochen mal heimkomme dann freu ich mich umsomehr, dass ich angeln gehn kann ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Die ersten Vils-Aale ...

Hi Franz,
Glückwunsch zu den prächtigen Aalen. #6 :m
Hier bei mir an der Donau tut sich in Punkto Aal leider noch nicht viel, wird aber sicher noch besser werden.
 

Dorsch1

Active Member
AW: Die ersten Vils-Aale ...

Klasse Franzl #6
Ich glaub ich muß da mal heimlich hin.Ich kenn ja nun eure Ecke. |supergri :m
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Die ersten Vils-Aale ...

man man man.... *neid*

aber du sagst 60 cm schonmaß... war da nich letztes jahr n kleinerer dabei ? :)
aba ma im ernst, mein rekord liegt bei 73 und die durchschnittsgröße is bei mir 55cm so ungefähr, da kann man echt neidisch werden...
aber ich hab ne idee: ich komm da mal mitm spaten hin und leite das flüsschen mal richtiung schleswig holstein um, dafür darfst du dir dann auch bisl ostsee umleiten :) :)

wat macht ein dein tiefes loch, von dem du letztes jahr mal berichtet hattest?

gruß gerwinator
 
AW: Die ersten Vils-Aale ...

Da Wahnsinn!!! Da lässt man einmal allein und schon hollt er meinen diesjährigen Rekord!!! Jetzt stehts Gleichstand!!! :q Ne....Klasse Franzl!!!! Weiter So!!! Petri Heil
 

Schnappa

Fischfetzenflicker
AW: Die ersten Vils-Aale ...

auch ein fettes petrie von mir#6 ein oder zwei von diesen fetten dingern würde mir pro saison auch gefallen ,da hier oben in der elbe höchstens ein oder zwei von solchen aalen heraus gecatscht werden#c liegt mein traum wohl noch ein bischen weit entfernt,die saison auf der elbe lässt noch ein wenig auf sich warten(letztes wochenende 12 aale bei ablaufend wasser alle etwa um die ca.50cm).tja bis dann#6
 

Franz_16

Mitglied
AW: Die ersten Vils-Aale ...

@gerwinator
ja letztes Jahr hatten wir mal nen kleineren, der hatte sich so blöd ins Vorfach eingewickelt, dass wir ihn mitnehmen mussten.
Das Aalloch ist im Moment nicht das richtige denke ich, die Aale stehen im moment sehr flach weil die Weißfische laichen ;)
 
AW: Die ersten Vils-Aale ...

Ja Franzl unterhalb vom Wasserfall würd was gehen oda? Da ist es ja einigermaßen Flach.... Hast du mal wieder Zeit? Hast du eigentlich einen Zander gefangen in Hütten? |kopfkrat
 

Franz_16

Mitglied
AW: Die ersten Vils-Aale ...

@Matze
ich konnte nich nach Hütten weil da eine gewisse Familie ihr Lager aufgeschlagen hatte. fängt mit K an ;)

Ich hab aber am Samstag 2 Stück am Dürnaster Weiher auf Gummifisch gefangen ;) Komme wohl erst wieder Ende des Monats heim.. ich meld mich wenn ich Zeit hab ;)
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Die ersten Vils-Aale ...

60 cm Schonmaß, wow.

Da würden wie hier ja so gut wie nie nen Aal mit nach Hause bringen. Wir können froh sein, wenn wir welche zwischen 50 und 60 cm fangen.

sunny #h
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nauke

Guest
AW: Die ersten Vils-Aale ...

Hallo Franzl, #h

danke für die PM.

Jo, von solchen Schleichern träum ich im moment. Glückwunsch #6

Bei mir hier geht seit mehr als 14 Tagen garnichts.
 

Dorschi

Active Member
AW: Die ersten Vils-Aale ...

Hallo Franzl! Nach diesen Hammerteilen mußte ich mich gleich mal an die Saale setzen, obwohl hier die Saison erst sehr schleppend beginnt. Wir hatten zudem in der Nähe unserer Angelstelle über den Winter einen Cormoran- Baum. Schön nicht? |gr:
Natürlich gab es vorher noch eine kleine Diskussion mit meinem Weibe, ob mein Hobby mir wichtiger ist, als sie. #d War vielleicht etwas zu spontan die Aktion. Hatte vorher keine Anträge mit 3 facher Ausfertigung gestellt #d
Nach einem kräftigen Regenguss konnte ich aber einen 60er (Dein Schonmaß) und einen Schnürsenkel zum Landgang überreden. Für den Schnürsenkel nur temporärer Landgang |supergri
Beifang waren diverse Döbel bis Größe 40 und ein Brassen mit immernoch deutlich ausgeprägtem Laichausschlag. Gegen 0.00 Uhr hab ich dann den Weg ins Kuschelbettchen angetreten.
Es geht also auch an der Saale langsam los, wenn auch nicht mit Vils- Hämmern :m :m
Beste Grüße von der Saale
 

Franz_16

Mitglied
AW: Die ersten Vils-Aale ...

@Dorschi
naja ist doch schon ganz ordentlich - Petri Heil!

Ich muss jetzt erstmal wieder ein paar Wochen ohne Aale auskommen und mich ein bisschen aufs Studium konzentrieren.. im Sommer werde ich dann hoffentlich für längere Zeit wieder in Bayern sein und noch ein paar abgreifen ;)
 

Dorschi

Active Member
AW: Die ersten Vils-Aale ...

Genieß Dein Studium! Eine bessere Zeit im Leben kommt nicht! Mach Freisemester, Auslandssemester usw, solange es geht! ;)
Beste Grüße
 

Franz_16

Mitglied
AW: Die ersten Vils-Aale ...

Der Vils-aal Rekord Ist Gefallen !!!!

Georg Hat Heute Nacht Einen Schleicher Von 102cm Aus Der Vils Gezogen !!!!

Ich Werd Wahnsinnig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben