Die Besten Zandermontagen

kupi1985

New Member
Hey Jungs,
wollte mich mal bei euch erkundigen welche eure besten
Zandermontagen sind und wie ihr es immer wieder schaft
die Stachelritter zu überlisten.
schreibt einfach mal was euch so beim Thema Zanderangeln so in den Kopf kommt|kopfkrat

Gruß Kupi#h
 

macfisch

Member
AW: Die Besten Zandermontagen

Komm zwar nicht aus den Raum, aber Gufi's klappen fast immer. Steife Rute und geflochtene Schnur. Am Ende knote ich ein Wirbel,nach den Wirbel ein monofiles Vorfach und das ganze mit ein Rappala Knoten an den Gufi.

Ohne Wirbel kann es zu starken Verdrillungen kommen. Und bei JIG Köpfen über 20g beeinflusst der Wirbel kaum den Lauf des Gufi.

Gufi führst du denn immer bis zur Steinpackung auch wenn es Verluste gibt. Fischen tu ich die Gufi mit Schlägen, statt Faulenzer. Scheint mir erfolgreicher zu sein.
 

Blackmore

Member
AW: Die Besten Zandermontagen

Komm zwar nicht aus den Raum, aber Gufi's klappen fast immer. Steife Rute und geflochtene Schnur. Am Ende knote ich ein Wirbel,nach den Wirbel ein monofiles Vorfach und das ganze mit ein Rappala Knoten an den Gufi.

Ohne Wirbel kann es zu starken Verdrillungen kommen. Und bei JIG Köpfen über 20g beeinflusst der Wirbel kaum den Lauf des Gufi.

Gufi führst du denn immer bis zur Steinpackung auch wenn es Verluste gibt. Fischen tu ich die Gufi mit Schlägen, statt Faulenzer. Scheint mir erfolgreicher zu sein.

was sind denn Schläge?
 

macfisch

Member
AW: Die Besten Zandermontagen

Ja wenn du halt kurze Schläge mit der Rute machst. Also Rute immer zurückziehen. Keine Ahnung. Vielleicht sagt dir zupfen mehr.
 
M

Marcel M.

Guest
AW: Die Besten Zandermontagen

Also bei GUFI must du aufpassen!
Der Zander nimmt den GUFI zu fast 90% immer in der absinkphase. Daher must du immer deine Hauptschnur im auge berhalten.
Dabei must du dich sehr gut Konzentrieren, sonst hat das alles keinen Zweck mehr.
petri wünscht
MARCEL:vik:
 

N_S Dakota

Member
AW: Die Besten Zandermontagen

Die beste Methode ist die sorgsame und umfangreiche Fangplatz Erkundung
und natürlich dann der mit Feingefühl und Sachverstand
präsentierte Köderfisch.

Meine Meinung !
 

sauron500

New Member
AW: Die Besten Zandermontagen

Mein letzter Zander ging auf die einfachste Montage der Welt:

60 gr. Sargblei - Gummiperle - Wirbel - Fluocarbonvorfach 40-50 cm mit Zanderzwilling und zuvor geangeltem Köderfisch ca. 7-8 cm Rotauge.

Dauerte keine 40 min. und der hat 20 m vom Ufer (als es noch hell war) Schnur genommen und den KöFi |supergri

Am anderen Ende war dann ein schöner 70 cm Rheinzander... übrigends mein erster dieses Jahr.

Mach`s Dir nicht zu kompliziert. Wenn Dich die Krabben ärgern sollten - stopfe dem KöFi entsprechend Styroporkügelchen o.ä. rein und lass ihn ein paar cm über den Krabben taumeln. Den Zander wirds freuen...|wavey:

Petri !
 

kupi1985

New Member
AW: Die Besten Zandermontagen

Moin,
sollte ich zum spinfischen miit gummifisch lieber eine geflochtene schnur oder
eine mono nehmen.
kennt sich wer mit vor und nachteilen aus????
hilf mir doch bitte mal weiter.

Gruß kupi.
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Die Besten Zandermontagen

Auf jeden Fall ne gute Geflochtene. Allein schon wegen dem besseren Köderkontakt.
 
Oben